Empfänger Updaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dezender

Kaufen kann jeder
#1
Hallo ich habe gestern meine Taranis mit X8R gebkommen welche schon die neue ETSI Norm haben,leider ist der zusätzliche Empfänger noch in alter Norm.Dieser aber soll in den Logo und via Sbus ans vStabi.
Ich hab nen Normalen FTDI hier rumliegen,kann ich den verwenden um den Empfänger auf die neue Norm zu bringen damit sich der Empf mit dem Sender bindet?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2

kalle123

Jugend forscht ....
#4
Ich antworte hier mal direkt auf ne PN, weil mir das mit den PN's etwas doof ist.

Kannste z.B. kein Bild direkt anhängen!

* Du musst ein Programm FT_prog laden, den FTDI anschließen und zwei Kästchen anklicken, um TX und RX rumzudrehen. That's all.

der Adapter sieht bei mir wie unten im Bild aus.

Links der FTDI (mit nem Erinnerungszettel drin, dass momentan RX und TX invertiert sind.) Wenn ich den für was anderes brauch, halt siehe oben *.

Der eigentliche FrSky Adapter rechts ist steckbar. Stiftleiste, Diode und drei Strippen. SCHWARZ GND, ROT +5 V und GELB Signal.

Beschreibung zu den einzelnen Punkten siehe Links im vorhergehenden Beitrag ...

Gruß KH
 

Anhänge

dezender

Kaufen kann jeder
#5
Super danke dir dann muss ich mir mal sone diode organisieren :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#6
Ist die Diode notwendig? Kann man die neuen X8R nicht gleich updaten wie den alten D8r-ii plus (Also einfach nur mit einem Ftdi und TX/RX invertiert)?

Gruss
 

dezender

Kaufen kann jeder
#7
Das wäre ja super :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Diode muss, da bei Sport RX und TX eine Leitung ist, das muss das TX zum RX vom FTDI trennen

Kalle evtl habe ich das übersehen, aber finde auf der schnelle nicht wie rum die Diode muss
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#10
siehste Kalle, du Lötheld :D
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#12
***egal. Irgendeine Standard Silizium Diode. Wenn du so fragst, wirst du wahrscheinlich keine Germanium Dioden mehr im Keller haben :) Wirst du auf ziemlich jeder defekten Platine finden.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#15
ich kann's ja, mag es nur nicht! so genug Offtopic.

Ich habe ja die origanalen FrSky Kabel bestellt, warte aber noch auf die Lieferung aus England.
 

dezender

Kaufen kann jeder
#16
Habe versucht mein X8R zu Updaten Leider sagt das FrSky Sport Update Tool die ganze zeit nur Finding Device aber sonst Passiert nix.RX und TX wurden Invertiert.
 
#17
Sieht erstmal gut aus.

Original FTDI oder China Fake?
Wenn China Fake dann ist es wahrscheinlich ein Treiber Problem.

sonst:
5V eingestellt?
Kabel richtig gesteckt (S-Port)?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#18
Ist kein Original funktioniert aber wunderbar am Arduino,5v kommen auch Raus,Am SPort auch richtig angeschlossen,Empfänger Blinkt Rot die ganze Zeit
 

dezender

Kaufen kann jeder
#20
Jupp wie oben geschrieben invertiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten