endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Fliegen tut sie (aber nur Quad). Posts #357 bzw. #418.

Es ist, wie Felix ja schreibt, kein "richtiges" Oneshot da der Regelloop und der Pulsbeginn nicht synchronisiert sind sondern nur die PWM-Frequenz verachtfacht wird (und ein Pin muss wegen Verwendung der 16bit-Timer umgemappt werden). Dafür kommt man in den Genuss der sonstigen Vorteile der MW2.3 gegenüber der 2.1 (auf Kosten der Simple-MWC-GUI). Kann ja jeder selber entscheiden was er nutzt.
 

wildflyer

wildflieger :-)
Fliegen tut sie (aber nur Quad). Posts #357 bzw. #418.

Es ist, wie Felix ja schreibt, kein "richtiges" Oneshot da der Regelloop und der Pulsbeginn nicht synchronisiert sind sondern nur die PWM-Frequenz verachtfacht wird (und ein Pin muss wegen Verwendung der 16bit-Timer umgemappt werden). Dafür kommt man in den Genuss der sonstigen Vorteile der MW2.3 gegenüber der 2.1 (auf Kosten der Simple-MWC-GUI). Kann ja jeder selber entscheiden was er nutzt.
ah ok,

zum reinen acro-fliegen, welche unterschiede wären von der 2.3oneshot-mod und der 2.1-simpel-oneshot version ?


grüsse

joachim
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich hätte zwei Wünsche an die KISS-Entwickler ;) Zum einen wäre es toll, wenn ihr die Simple NanoWii FW auf das MW2.3 Niveau bringen könntet. Gerade hinsichtlich des Reaktionsverhaltens an der YAW Achse liegen zwischen 2.1 und 2.3 Welten. Ich habe die KISS 12A in einem kleinen Mini Warthox 3D Quad verbaut, und so sehr ich die 2.1FW mit oneshot ja liebe, aber die Lahmarschigkeit auf der YAW Achse ist nicht schön, erst recht nicht, wenn man ansonsten die Agilität von 2.3 gewohnt ist.

Zum anderen wäre es super, wenn man die Pieperei nach 2 Minuten oder so abstellen könnte. Im Feld nutzt die eh nicht viel, weil man das Gepiepe erste in unmittelbarer Nähe hört. Wenn man aber an einem neuen Projekt sitzt, bei dem mit den Parametern der FC auf der Werkbank rumgespielt werden muss, ist das LiPo an / LiPo ab alle zwei Minuten absolut nervtötend. Kann man diese Funktion nicht irgendwie via GUI abstellbar gestalten?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Bald gibt's Oneshot auch für die Naze32 + Cleanflight. :)
Code ist schon fertig und wurde getestet. Jetzt fehlt nur noch die neue Binary.

Das Piepen kannst du (zumindest kurzfristig) abstellen, wenn du kurz die Motoren startest und wieder stoppst (Props sind beim Testen eh ab ;)).
 

wildflyer

wildflieger :-)
cleanflight mit oneshot hab ich drauf seit paar tagen, konnte aber noch nicht fliegen wegen wetter, aber funktioniert im stand schon ganz ok ...

bei multiwii 2.3 mit richtigem oneshot wär ich auch dabei, hätte da einige copter, die man dann umrüsten könnte ...

das piepen ist genial und im kornfeld besser als kein piepen :)
grüsse

joachim
 
oh bitte -so nervig das Piepsen auch ist, hat es mir schon eine lange Nachsuche im dichten Unterholz erspart.

Naze mit OneShot flieg ich schon seit ein paar Tagen und bin begeistert. Die Kombi aus Naze und KISS macht speziell in den kleinen FPV Racern richtig Laune :eek:
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Besser als nanowii + oneshot?
Die z.Zt. verfügbare Firmware für den Nano basiert noch auf v2.1, bei der v2.3 soll der Yaw deutlich besser sein.
Felix hat aber schon Samples von 2.3 gepostet. Wird also vllt. nich mehr allzu lange dauern...

[video=youtube;DQYNdmxIqcA]https://www.youtube.com/watch?v=DQYNdmxIqcA[/video]
 
Besser als nanowii + oneshot?
ne, Wii ist Wii aber das Naze hat halt ein paar Features mehr die dir das NanoWii nicht bieten kann (Baro, FrSky Telemetrie Unterstützung, Kompass, usw...) wers braucht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten