endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war das ganz normale vorletzte Next. Konfiguriert wie weiter oben beschrieben. Warum der ESC ausgestiegen ist - zu kalt ? Meine Atmel FC´s waren auch immer zickig bei nicht Sonnenschein aber die sind entsorgt.
 
Das ist innerhalb der Spezifikation:

- 50-500Hz eingangs signal(PWM) oder oneshot125(bis zu 2000Hz)

In der Halle habe ich einen ganzen Lipo damit entladen - mal mit 666Hz mal mit 1kHz MPU - PWM aber immer 2kHz.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Felix hat aber auch geschrieben, dass glaube ich 497Hz das Maximum für PWM war. Aber bei 2000Hz hat der ATTiny noch weitere 250µs Zeit sich um den Motor zu kümmern bevor der nächste Interrupt kommt. Eventuell war es ja ein Temperatur-(Kälte)-Problem. Wenn Du den aktuellen PR übersetzt, kannst Du ja 2000HZ MPU Rate probieren :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hat eignetlich wer mal blheli mit oneshot ausgeteset? welche esc eignen sich dafür und bringt es was?
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Jetzt hat es mich doch gewurmt. Eben noch 5x (einer Ersatz) KISS12A für meinen Nanoquad+MT1306+Sparky bestellt. Hoffentlich fliegt der dann wie erwartet. Mein HHn mit MN1806 ist mir für einen Crash gerade zu schade ;).
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrungen mit KISS an MT1306 und 3S? Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit MT1306-10 KV3100 laufen soll. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt. Das Datenblatt schreibt nur was von 2S. Die Motoren habe ich noch auf dem Nanoquad drauf. Wäre ja mal super deren Drehzahl aufzureissen. Ich habe nur Angst, das die Spulchen durchbrennen. Von der Physik her sollte es gehen.

gruss
jörg
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Habe die Kombi MT1306+3S im Einsatz (mit KISS12A, HQ5030), läuft einwandfrei. Ob er im Hochsommer auch minutenlang Vollgas mitmacht mag ich nicht garantieren, aber aktuell fliegts & wird nichts warm (mit 250g TOW). Fliegt sich in etwa wie ein 18xx-2300 auf 4S, etwas träger im Anzug aber Endgeschwindigkeit passt ;)
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Dann brauche ich nur noch passende kleine 3S Akkus. Fürs erste werde ich meine alten 2S nehmen. Vielleicht kommt meine Bestellung noch dieses Jahr :).

PS: habe noch keine Versandmail bekommen. Damit kommen die KISS also im Januar. Ich habe ja auch frei. Warum es also nicht anderen auch gönnen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
Hi Felix,

ich mag dich ja nun auch nicht weiter nerven, aber irgendwie scheint mein Glück mit den KISS 12A nicht so besonders groß zu sein.

Heute ist der nächste kaputt gegangen. Nach dem Akkuwechsel gearmt -> Rauchzeichen... 2 FETs durchgebrannt und man kann das Kupfer der Leiterbahn sehen. Den Sunnysky 2204s mit 2300kv hat es gleich mit zerlegt. Ein paar Monate vorher ist das mitten im Flug passiert. So langsam weiss ich auch nicht mehr was los ist.
Ich fliege mit 3S Lipo und einer Naze32. Jetzt hab ich hier wieder 2 defekte Regler liegen... :(

Sind die Sunnysky 2204S 2300kv nicht mit den KISS 12A sicher betreibbar? (Propeller HQ 5x3) Oder woran kann es liegen?

Wären die 18A eine zuverlässigere Alternative? Ansonsten bin in sehr zufrieden mit den Dingern. Die Flugleistung ist genial und schön leicht sind sie auch.

Grüße
Yannick
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

Kann mir jemand sagen, ob man das Massereferenzkabel sparen kann und nur die Impulsleitung zur FC legen kann, wenn man alles von einem Lipos aus betreibt? FC ist das NanoWii und hängt am 3S Antriebslipo.
Danke und guten Rutsch!!

Dan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten