endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yups

Erfahrener Benutzer
Das sind doch gute Nachrichten!

Der Flyduino Support ist sicherlich nicht in allen Belangen gut, aber bisher wurden bei mir dann doch irgendwann alle Probleme gelöst.

Von daher werde ich meinen KISS auch noch weiter die Chance geben, auch wenn die Ausfallrate recht heftig ist...
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Puh,

ich habe jetzt versucht, etliche Seiten durchzugrasen. Bin nun nicht ganz sicher, ob ein Setup mit Naze32, Cleanflight, SunnySky 2204 und den Kiss 12A-ESC harmoniert...???

Gruß Mischa
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Na zum Glück. :) Habe vorerst nur ein 3S-Setup mit HQ5040 geplant. Gibt's für den Anfang was Grundsätzliches zu beachten (z.B. PID-Werte reduzieren), oder geht der erste Test- Start auch mit Standardwerten?
 
Na zum Glück. :) Habe vorerst nur ein 3S-Setup mit HQ5040 geplant. Gibt's für den Anfang was Grundsätzliches zu beachten (z.B. PID-Werte reduzieren), oder geht der erste Test- Start auch mit Standardwerten?
würde bei den 2204 und 5040 eher auf 18A gehn dann bist du auf der sicheren Seite. evtl auch für was grösseres in Zukunft
wenn der frame halbwegs stabil kannst du mit den standard PIDs straten. und mit den Rates die drehraten erhöhen falls gewünscht.

EDIT
Die 18A KISS sind übrigens wieder lieferbar und grössere Mengen kommen die Tage rein
 

sluTTY

Neuer Benutzer
Kaputt... schmurgel...

Scheisse, jetzt hat es mich auch erwischt...
Der erste Satz KISS v1.1 funktioniert seit März prima an T-Motor MN2204.
Letzte Woche habe ich einen zweiten Satz KISS 18A von flyduino erhalten, diesmal kommen Cobra 2204 2300kv Motoren dran.

Tja... leider kam ich erst gar nicht zum Fliegen.
Beim Einrichten der Funke waren es dann nur noch drei Cobras... einer hat bei Halbgas gequalmt.
Der KISS an diesem Motor sieht nicht mehr ganz so toll aus, Foto anbei.
Direkt neben dem 'K' vom KISS-Schriftzug scheint was durchgebrannt zu sein, Außerdem sitzt das Bauteil oben rechts wohl nicht richtig.
Ich bin jetzt nicht der Super-Löt-Meister, aber ich denke, dass es daran kaum liegen kann... Ich hatte die Teile übrigens vorher mit Isopropanol und einer Zahnbürste gereinigt.
Echt übel, dass nicht nur die KISS kaputt gehen, sondern auch gleich der Motor im Eimer ist.

 

th3Khem

Erfahrener Benutzer
Sieht übel aus das rechte fet hat sich bestimmt durch die Hitze verschoben.Wie hast du die Kiss gelötet mit esd Armband und Unterlage ?Muss sagen meine Kiss laufen alle immernoch super und kann mich über keine Ausfälle beschweren .Hab mir angewöhnt die Esc nach dem einlöten immernochmal die fet Ausgänge gegen Masse zu messen um einen Defekt der Ausgänge auszuschließen!!!
 

brm

Erfahrener Benutzer
Scheisse, jetzt hat es mich auch erwischt...
Der erste Satz KISS v1.1 funktioniert seit März prima an T-Motor MN2204.
Letzte Woche habe ich einen zweiten Satz KISS 18A von flyduino erhalten, diesmal kommen Cobra 2204 2300kv Motoren dran.

Tja... leider kam ich erst gar nicht zum Fliegen.
Beim Einrichten der Funke waren es dann nur noch drei Cobras... einer hat bei Halbgas gequalmt.
Der KISS an diesem Motor sieht nicht mehr ganz so toll aus, Foto anbei.
Direkt neben dem 'K' vom KISS-Schriftzug scheint was durchgebrannt zu sein, Außerdem sitzt das Bauteil oben rechts wohl nicht richtig.
Ich bin jetzt nicht der Super-Löt-Meister, aber ich denke, dass es daran kaum liegen kann... Ich hatte die Teile übrigens vorher mit Isopropanol und einer Zahnbürste gereinigt.
Echt übel, dass nicht nur die KISS kaputt gehen, sondern auch gleich der Motor im Eimer ist.

wird eher daran liegen, dass der motor einen kurzschluss verursacht hat.
so ein ding liegt auch bei mir im keller rum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten