Erfahrung mit DC16 Jeti

GerdS

Erfahrener Benutzer
#21
Das war es auch mal für mich, vor ähnlich langer Zeit. Aber seitdem ich meine Helis abgeschafft habe und nur noch meinen Mariner, sowie zwei Boote mit dem DC16 betreibe, kommt er nur noch selten zum Einsatz.
Heute würde ich sie nicht mehr kaufen. Nicht weil sie schlecht ist, sondern einfach, weil andere Mütter inzwischen auch schöne Töchter haben und diese zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu haben sind, übrigens nicht nur die Sender sondern genauso die Empfänger.
Ich war über 45 Jahre lang Pultflieger. Als ich mir allerdings vor ca. 3 Jahren den Blade Inductrix (Tiny Whoop) gegönnt habe, musste ich gezwungenermaßen einen Spektrum DX6 Handsender anschaffen. Die Kleinstkopter wurden zahlreicher, die Flugstunden und die Übung mit dem Handsender ebenfalls, ich bin inzwischen bei der Daumensteuerung angekommen und heute könnte ich so einen Kleinen mit dem DC16 kaum noch steuern.

Der DX6 musste inzwischen einem Frsky X-Lite mit Multiprotokollmodul weichen und tatsächlich, ich komme mit dem kleinen Senderchen bestens zurecht! Inzwischen hört bis auf die genannten Ausnahmen alles auf ihn anstelle der DC16...

Gruß Gerd
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben