Erfahrungen Headplay?

didike

Erfahrener Benutzer
#41
Heute war endlich wieder einmal Flugwetter, die Headplay wurde auf Herz und Nieren getestet. Was mich immer noch etwas stört ist, dass sich die Bildwiederholungsrate etwas langsam anfühlt. Habe, wie schon in Post 35 geschrieben wurde, zuerst die 1.20 Version dann die Palfix Variante mit 50Hz und dann die 60 Hz geflasht.
Ich hatte heute aber immer das Gefühl, dass das Bild etwas ruckelt, nach einigen Flügen gewöhnt man sich aber daran.
Das Bild ist soweit O.K., eigentlich besser als das meiner Fatshark Attitude, aber die Brille ist vom Bedienen viel aufwendiger.
Ich musste vor jedem Flug die Quelle wieder neu anwählen, wenn ich das nicht tat, war die Bildwiederholungsrate wieder sehr langsam, ca. 2-3 Bilder pro Sekunde.

Wie auch immer, fürs erste bin ich zufrieden, hatte sie ja auch günstig gekauft.

Gruss Dieter
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe lediglich die 50Hz Version geflashed... Läuft!
Nach jedem Akku einmal die Quelle neu anwählen Sport mich nicht so ;-)
Die Qualität und Größe das Bilder rocken einfach ;-)
 
#44
Je nach Cam kann das Ruckeln auch vom Aufzeichnen ausgelöst werden. Vielleicht könnte das Signal dadurch leicht verfälscht werden, was zu einer Verzögerung bei der Headplay führt.
Wenn ich mal mit der Skyzone vergleiche; der Tragekomfort der Headplay mit Skibrillenmod ist deutlich höher, allerdings ist das Bild der Skyzone etwas grösser. Die Schärfe ist praktisch diesselbe. Die Headplay eignet sich dank des VGA-Anschlusses gut, um am Simulator ein wenig zu üben, was bei der Skyzone umständlich ist. Dafür fällt bei der Skyzone der Controller und etwas Gekabbel weg.
Möchte mal sagen, dass sich beide Brillen ziemlich ebenbürtig sind. Man muss sich eigentlich nur entscheiden, wie man die Brille einsetzen möchte.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#45
Habe jetzt auch die 50 Hz Variante geflasht, werde wieder testen
Diese Variante funktioniert jetzt super, hatte noch nie so ein gestochen scharfes OSD. Ruckelprobleme sind bis jetzt auch keine mehr aufgetreten. Jetzt erst kann man sehen was mit guten Kameras alles möglich währe. Die Headplay macht langsam richtig Freude.
Mit dem Skibrillen Mod dringt auch kein Fremdlicht ein und mit dem anlaufen der Brille habe ich auch keine Probleme mehr.

Der einzige Minus Punkt ist eigentlich nur noch die Grösse, stört aber in der Groundstation nicht.

Gruss Dieter
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#46
Meine hängt auch im Liberator seitlich an der Groundstation. Die Lösung ist absolut TOP... Werde hier bei Zeiten mal nen schönes Bild einstellen wenn ich dran denke :)
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#47
Ich wollte heute die FW 1.20w flashen, klappt auch soweit, nur wird im System immer noch 1.18r vom 15.11.2007 angezeigt.
Ist das ein Anzeigefehler oder hat der Flash nicht funktioniert? Jedenfalls habe ich keine Fehlermeldung erhalten
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#48
Ich wollte heute die FW 1.20w flashen, klappt auch soweit, nur wird im System immer noch 1.18r vom 15.11.2007 angezeigt.
Ist das ein Anzeigefehler oder hat der Flash nicht funktioniert? Jedenfalls habe ich keine Fehlermeldung erhalten
Man installiert je eigentlich die 1.20w und dann die PalFix Version 50 oder 60Hz. Meine zeigt glaube ich 1.21 irgendwas an. Bei Bedarf hätte aich auch noch alle Firmware Versionen da.

http://headplay.narod.ru/2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten