Gut! Jetzt weiß ich zumindest das ich bei meinen 5,2km nicht an der Grenze gekratzt habe..Hatte es auch nicht vermutet. Bin mal gespannt wo die realistische Grenze liegt..
Wolltest es erst mal austesten oder warum bist net gleich aufs Ganze gegangen
Weil knapp 2000mAh durch waren und ich nen 5800mAh Akku drin habe, muss ja noch für den Rückflug reichen. Nächstes mal gehts gleich Richtung "weit weg"
2000mAh für 6,1 km..joo, wenn man das hoch rechnet..bei 9km Normalstrecke ..das wegfliegen ist ja meisst entspannt.. Aber beim Wendepunkt spielt dann schon der Gedanke einer außerplanmäßigen Landung mit rein . Hat was..
Hast recht. Immer schön rantasten..
GPS-GSM-Tracker war natürlich auch an Board, sicher ist sicher. Aber wäre schon doof wenn man nen Flieger verliert weil der Akku leer ist, man hat ja auch keine Anzeige dafür
So ein GPS Tracker ist bestellt und sollte demnächst eintrudeln. TK102. Dazu wird der Flug bei mir zusätzlich über einen DVR Rekorder aufgezeichnet..Das Gelände ist gut bekannt und so kanns unter Umständen helfen..Nene, es lohnt sich nicht ein Fluggerät zu verlieren nur weil man wissen will wo die Grenze ist.. Aber mit nem dickn Akku packt dein Flieger das..
Zeichne auch den Flug am Boden noch auf, oben läuft ne Gopro und dann lockt noch die APP von myflydream auch noch den Flug, da siehst dann auch jederzeit wo sich der Flieger gerade befindet
Naja, dann haste im Ernstfall ja einiges auf das du zurückgreifen kannst. Bei mir fällt der Kopter halt relativ senkrecht zu Boden.. Aber der Flieger... Hat schon was Expeditionsmäßiges. Wo sind die Grenzen..geht noch ein km..Is doch schön.. Wennst dich so umhörst in der Kopterwelt dann kann ich wenigstens mal sagn.."Ich hab mich da noch einigermaßn auslebn können." und ich red da aber jetzt rein vom FPV Fliegen..
Was mir im Moment noch fehlt ist eine alternative Spannungsversorgung für den AP, Videosender und die Servos. Weiß nur noch nicht wie es am sinnvollsten ist, hab auch durch recht viel Programmieraufwand bei der Arbeit nicht den Nerv mir da was einfallen zulassen. Hab schon genug Knoten in der Birne
He, bei dem Hobby solln sich doch die Knotn vom grauen Alltag lösn..Gehs langsam an..
Nebenbei. Das Thema L9R scheint zu versanden..Kanns auch verstehn.. dazu brauchts halt auch nen Arsch in der Hose
Upps..10km! das ist doch mal ne Ansage. Hoff du berichtest dann ein wenig davon. Vom Feeling was man da beim Wendepunkt hat. Wenn er soweit kommt!
..komm grad vom Fliegen..Hab da so ein Zeitfenster zwischen Jäger noch net am Stand und Dämmerung noch net eingetreten. Keine Leute unterwegs und genießen..
Hi Matze. Das war doch mal ein Flug..verdammt lange Strecke wenns dazu noch windig is. Kann dir da sehr gut nachempfinden.. Schön das du beim Wendepunkt kurz die Flugdaten eingeblendet hast. Machts "realistischer"..Is schon Ding..wenn ich mir da jetzt vorstell nochmal fast +4km dazu.. Gefallen hat mir auf dem Rückflug auch mal der Kameraschwenk links und rechts..Auf nem langen Airliner Flug kriegste Essen. Bei dir mal nen Blick nach unten.. Oh Mann...Am Ende des Vids sieht man dich noch kurz. Deine Körpersprache sagt da schon viel..Ich denke sowas muss man erst zuhause in Ruhe verarbeiten..Danke fürs Video!
Nur die doofe Adobe Premiere Pro Software hat Scheisse gebaut, nächstes Mal vorher richtig einarbeiten
Wenn schon der AP fliegt kann man ja etwas die Landschaft begutachten
Da schaut man großzügig drüber hinweg. Das Vid zählt! Wie gsagt, wennste wirklich die 10km angeh willst musst während des Flugs ein Unterhaltungsprogramm einbaun.. Ich würds aber nur bei windstille machn..Alles andre wär mir zu heiss!
Ich blende dann vielleicht einen Dokumentarfilm über die Fortpflanzung der Eintagsfliege ein
Der Wind macht mir keine Sorgen, etwas haben wir eh immer.
Gestern 5,3Km im Urlaub geflogen. Nach wie vor top Empfang und dank MFD und 12er Helix bestes Bild. Da ist noch sehr viel mehr drin. UHF braucht echt kein Mensch mehr.