Erfahrungen L9R - Reichweite LR12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Zumindest Antenne-Empfänger Kombination
Sind die Antennen geklipt, dann tausche die beiden Antennen mal, und schau dir die Sockel an, evtl das Signal nicht angelötet
 
Habe gerade mal die beiden Antennen geöffnet und durfte feststellen, dass an der schlechten Antenne ein Bauteil fehlt.
Bin mal gespannt wie BoltRC darauf reagiert..
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
naja..irgendwo her muss ja die höhere reichweite kommen....so gehts natürlich auch.... ;)

meine sind in der zwischenzeit auch eingetroffen, hab daher gleich mal nachgeschaut.....also bei meinen beiden ist alles ok...ufff

;-)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Muesste man mal testen ob die Antennen auch mit der V-Serie geht, die haben ja auch keine Telemetrie...Die mussten ja dann auch ordentlich reichweite bekommen...
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
nicht unbedingt, der chip braucht ne betriebsspannung die wird über die antennenzuleitung eingespeist, der empfänger muss also diese spannung einschleifen, ich denke mal das das beim X8 fehlt...oder bei den anderen....testen kannst du das ja trotzdem mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
ja klar, wird im kommerziellen bereich oft so gemacht.....sprich..externe antennenverstärker.....eine gleichspannung kannst du immer auf eine HF-führende "aufsetzen".....

:eek:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
gibt es auch bei DVBT, Autoradio, ist ne alte Technik, die Speisung ist eine Gleichspannung, das Funksignal eine Wechselspannung, die Gleichspannung wird einfach ausgefiltert, und fertig

Das ist z.B. auch der Grund warum alte Airwave Empfangsmodule teilweise nicht mit SPW gehen, da diese genau diese Verstärkerspannung auf den Antenneneingang geben
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Habe gerade mal die beiden Antennen geöffnet und durfte feststellen, dass an der schlechten Antenne ein Bauteil fehlt.
Bin mal gespannt wie BoltRC darauf reagiert..
hast du mal geschaut ob der chip ni zufällig im gehäuse liegt/lag? sprich, also nur "abgefallen" ist...

denn dann könntest du den wieder auf"kleben" :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten