Erfahrungen mit electronicarc.com / FatShark.com?

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Habe auch schon öfter bei electronicarc.com bestellt. Ware kam immer nach ein paar Tagen (5-7) gut verpackt an und funktionierte.
Kommunikation .... brauchte ich noch nicht so wirklich. Sendestatus usw. wurde immer gleich Mails versendet.
Wenn man hier so liest, kann es wohl manchmal bei Anfragen etwas länger dauern.

Ich halte es so.
Auslandsbestellungen sind immer mit ein wenig Risiiko behaftet. Das sollte jedem klar sein.
Bei kleineren Dingen mache ich dann auch kein Faß auf, weil die enstehenden Portokosten etc. pp meist garnicht mehr in Realisation stehen.
Bei manchen Bauteilen, kann man sich ja auch gleich an den Hersteller selber wenden, z.B GoPro usw.

Wenn man dieses aus dem Weg gehen möchte, muss man halt in Deutschland bestellen. Guter Service, Ansprechpartner bei Garantieabwicklung ...
Habe auch schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.

Aber es ist immer wieder verlockend ;) ... und manches bekommt man erst garnicht hier ;)

Meine persönliche Meinung !
 
Erstmals Hallo an alle FPV-Begeisterten. Wenngleich der erste Grund meiner Registrierung hier nicht gerade der beste ist.

Über google bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich mir bei electronicarc etwas bestellt habe, und zwar am 13. 9. dieses Jahr. Ich habe die normalen Mails postwendend zurückbekommen sowie auch eine von mir angeforderte Bestätigung zwecks Zahlungseingang- das war einige Tage später, am 20. 9.. Da kam dann aber auch retour, dass die Ware momentan nicht auf Lager ist und erst in 2 Wochen lieferbar (?)

Nach etwas über 2 Wochen habe ich noch einmal nachgefragt, einmal per Mail- keine Antwort. Telefonisch, vormittags wie nachmittags- keine Antwort. Erneute Mailanfrage- keine Antwort.

Also zumindest von meiner Seite her ist der Ersteindruck dieses Shops nicht der beste. Bestellung einer 'In Stock'-Ware war vor beinahe einem Monat, die Überweisung wurde von meiner Seite her auch sofort durchgeführt- und seitdem nichts.

Ich hoffe, dass mein nächster Beitrag hier schon etwas nettes bezüglich FPV selbst sein kann, aber aus momentaner Sicht dürfte das noch ein wenig auf sich warten lassen....:(
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hi,

dass ist ärgerlich. Aber es gibt immer wieder Beiträge, wo Leute "Probleme" mit Ihrer Bestellung bzw. Lieferzeit berichten.
Bei mir ging es Gott sei Dank immer gut.
Aber ich kann Dich beruhigen, auch wenn es nicht zufriedenstellend ist, ein Betrüger ist es nicht.
Einfach dran bleiben und nochmal den Kontakt suchen.

Geb mal ein Feed Back.
 

Benetti

Neuer Benutzer
Ich hoffe, Ihr habt mit PayPal bezahlt, oder einer anderen Form, bei der man den Kauf rückgängig machen kann. Wenn PayPal genutzt worden ist, würde ich sofort einen Fall aufmachen. Das wurde hier ja schon öfter erwähnt. Ihr habt dann immer noch Zeit, abzuwarten, aber die Sicherheit, das Geld zur Not über PayPal zurückholen zu können. Ob der Händler von ElectronicaRc. Com ein Betrüger ist, möchte ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber er lässt viele Kunden einfach hängen, wenn es ihm gerade nicht passt. Die zahlreichen Probleme entstehen auch, weil er die Bestandsangaben auf seiner Verkaufsseite nicht richtig aktualisiert, oder Angaben macht, die gar nicht stimmen. Hier ist auf den Seiten deutlich erkennbar, dass man durchaus Chancen hat, von ihm beliefert zu werden, aber man braucht Glück dabei. Daher würde ich versuchen, den Kauf über PayPal rückgängig zu machen. Wenn er den Artikel nicht hat, kann man sich ja auch noch wo anders umsehen.
Ich habe bei Ihm fast 500 Euro verloren und mein Problem mit ihm läuft seit Februar dieses Jahres.
 
Mein Problem hat sich glücklicherweise in Wohlgefallen aufgelöst- ich habe die Ware letztendlich bekommen. Nach dem ca. 10 Versuch hat dann doch jemand am Telefon abgehoben (mit leider Gottes sehr dürftigen Englischkenntnisssen), wo ich dann zu verstehen gegeben habe, was ich will. Am Montag vorige Woche wurde es dann weggeschickt, am Dienstag hab ich's erhalten. Aber wie Benetti richtig sagt: Das mit den Bestandsangaben ist halt doch sehr ärgerlich. Für den Kunden (oder zumindest für mich) ist es schon von Bedeutung, ob etwas in Stock ist oder nicht- wäre es das nicht gewesen, hätte ich dort auch nicht bestellt. Und augenscheinlich war es In Stock.

Jedenfalls @Benetti: viel Glück, dass du entweder deine Ware oder dein Geld doch noch bekommst. Februar ist ja doch schon eine Weile her...
 
Hallo,

leider habe ich schlechte Erfahrungen mit electronicarc.com gemacht und bin gerade dabei mir eine Rechtsberatung einzuholen. Ich hatte dort ein Produkt von Immersionrc gekauft. Die Lieferung erfolgt unproblematisch. Leider war das Ding defekt und habe dieses in Absprache mit electronicarc zwecks Reparatur/Austausch zurückgesendet. Das war im Juli 2013. Bis heute habe ich weder mein Geld noch eine Ersatzlieferung erhalten.

Anfangs wurden auf meine Mails sehr zeitnah geantwortet - mittlerweile gibt es überhaupt gar keine Reaktion mehr.



Chronologischer Verlauf:



15. Juli 2013

Mitteilung, dass das Produkt einen Fehler aufzeigt und somit nicht brauchbar ist

16. Juli 2013

Rückmeldung vom Händler, m.d.B. um Rücksendung

16. Juli

Rücksendung via DHL

06. August

Nachfrage nach dem Stand der Bearbeitung

27. August

Mail an den Händler geschrieben und darauf hingewiesen, dass meine Sendung am 23.07 zugestellt wurde und ich bis dato keine Rückmeldung erhalten habe.

27. August

Rückmeldung vom Händler, dass ich schnellstmöglich eine Ersatzlieferung bekomme würde. Das Produkt ist zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager.

11. Oktober

Mail an den Händler geschrieben und mitgeteilt, dass ich an eine Lieferung in 2013 nicht mehr glaube und gebeten, mir den Kaufpreis zu erstatten.

16. Oktober

Keine Reaktion seitens des Händlers auf meine Mail vom 11. Oktober – erneut angeschrieben und darauf verwiesen, dass das Produkt laut Webshop wieder lieferbar sei

03. Dezember

Rückmeldung vom Händler. Produkt wurde zum Hersteller zwecks Reparatur/Austausch gesendet (China)

04. Dezember

Händler erneu angeschrieben und an seine Aussage vom 27.08 „erinnert“. Des Weiteren eine Frist bis zum 13.12 gesetzt; entweder eine Ersatzlieferung oder aber eine Rückerstattung des Kaufpreises zu leisten.

17. Januar

Weder eine Reaktion, Ersatzlieferung noch den Kaufpreis erhalten. Erneut Kontakt aufgenommen und mich nach dem Status erkundigt. Des Weiteren gebeten, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Bis heute

Keine Reaktion



Gruß

Marc
 
@simson-driver
Ich habe mal nach "Europäischer Verbraucherschutz" gegoogelt und bin auf die Website http://www.cec-zev.eu/landingpage/ gestossen. Hier werden auch Informationen zu Rechtsfragen und ein Beschwerdeformular angeboten. Ich werde mich mal damit intensiver auseinandersetzen und ggf. auch das Beschwerdeformular ausfüllen. Sollte diese Massnahme ein weiterer gangbarer Schritt sein, so könntee es aus meiner Sicht für alle Geschädigten eine Option sein - je mehr Eingaben gemacht werden, umso höher ein möglicher Erfolg.
 
So, ich habe soeben das Beschwerdeformular ausgefüllt und abgesendet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass jetzt Bewegung in die Sache kommen wird - dauert allerdings bis zu 10 Tage, bis man eine erste Rückmeldung erhält.
 
Habe dort vor einiger Zeit ein Apm bestellt. Die Lieferung hat keine 24h gedauert. Finde ich schon bemerkenswert. Fragen wurde zeitnah und ausführlich beantwortet.
Kenne aber auch Kollegen die Probleme mit dem Laden hatten. Aufgrund dessen vermeide ich es dort zu weiter zu bestellen. Eigentlich schade. Konkurrenz belebt das Geschäft...
 

nicepix4u

Neuer Benutzer
Bei mir sieht der Chronologische Verlauf leider identisch aus. Ich habe ihm sogar schon mit einer Strafanzeige gedroht, keine Reaktion mehr seit November. :(
nach spanischem Recht ist bei diesen summen einen Verfahren nutzlos das kostet mehr als es bringt und das wissen die Händler, ich habe schon für hunderte Euro dort bestellt nie mit einem problem. Im zweifel am besten Anrufen der Herr spricht recht gut English und ich habe bis jetzt immer eine Lösung gefunden. Noch besser bei gleichen preisen ist meiner Meinung nach http://rc-innovations.es noch schneller und sehr flexiebel.
 

Frank183

Erfahrener Benutzer
Tja, auch ich muss leider Probleme berichten. Vor einem guten halben Jahr habe ich bei Electronica RC eine ziemlich große Bestellung getätigt, u.a. eine Fatshark Base. Und die hat jetzt ein Problem. Fatshark sagte mir, dass das wohl irgendwas mit dem Treiber und Board zu tun hat und dass ich das über meinen Händler abwicklen soll.

Ich habe ihm also geschrieben und habe einen Link aus Fatshark Support Forum mit geschickt, wo das alles genau beschrieben ist. Nach 3 Tagen kommt die Antwort, was das Problem sei, er könne den Link nicht ansehen. (So'n Bullshit). Also habe ich ihm mit Copy und Paste den Text geschickt. Nach wieder 3 Tagen meinte er, das müsste er dann nach China einsenden und das würde mind. 6 Wochen dauern. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass es in UK ein Service-Center geben müsste, meinte (alles immer nach 3 Tagen) er dann so, ja dann eben nach England, mach das doch grad selbst. Nach meinem -zugegebenermassen nicht mehr extrem freundlichen- Hinweis, dass es so eben nicht geht und dass er mir dann wenigstens die Adresse geben soll, ist jetzt Funkstille.

Glücklicherweise sind die Fatshark-Jungs echt auf Zack und nehmen die Sache jetzt direkt in die Hand. Also ich werde nicht nochmal bei Electronica RC bestellen, Preis hin oder her.
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Tschoa... SO schnell kann's gehen. Hier mal meine aktuelle Erfahrung zu dem Kollegen Javier von ElectronicaRC:

Ich hab vor etwa nem Jahr eine dicke Bestellung mit u.a. nem ImmersionRC Duo getätigt. Soweit war da alles ok.
Nun hatte ich das erste Mal ein Problem, und schon ging es los...

Und zwar war mir einer der beiden Antennenanschlüsse weggebrochen, als ich die Antenne anschrauben wollte. Also flott ein Bild davon gemacht und dieses mit der Beschreibung als RMA-Anfrage hingeschickt. Prompt kam die Antwort, ich solle das Gerät einfach hinschicken, es wird "repair or replace for free" gemacht.
Ich freute mich also direkt über die flotte Reaktion und schickte das Dingen hin.

Es dauerte dann keine 3 Tage, bis die Rückmeldung kam: "Zahlen sie bitte 40€ + 9€ Versand, dann werden wir das reparieren" oO

Auf meine Rückfrage, warum er dann vorher schreibt, dass es kostenlos ersetzt oder repariert wird, meinte er dann frech, dass das nur mit Kraft passieren kann und daher kein Garantiefall ist. Ja ne, klar setzt man da etwas Kraft ein, wenn man ne Antenne andreht.
Auf meine Hinweise, dass er vorher aber doch Bilder davon gesehen hat und somit auch vorher hätte sehen müssen, dass das laut seiner Definition dann doch nicht "for free" gewesen wäre, kam auch nix mehr.

So kann man's natürlich auch machen...
Zuerst ködert man schön mit kostenlos und am Ende, wenn der Kunde keine andere Wahl mehr hat (insgesamt 60€ ausgeben oder 20€ um nen kaputtes Gerät zurück zu bekommen), dann drückt man ihm das schön rein und verdient 40€ an nem bisschen Löten...


Preise: Top!
Support: Flopp!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten