Erfahrungen mit electronicarc.com / FatShark.com?

chichi

Erfahrener Benutzer
prima freut mich, er ist bemüht und wenn man dran bleibt klappt es auch.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Ich habe per mail angefragt wann das Fatshark Predator set wieder lieferbar ist.
Antwort war in 7-10 Tagen.
Nach 12 Tagen habe ich nochmal nachgefragt.
Antwort kahm keine.
Am Dienstag gab er auf seiner seite bekannt :Will start shipping on 18th April, Pre-Order Now.
Ich habe dann am Mittwoch bestellt und am selben Tag auch per IBAN das Geld überwiesen.
Ich habe ihm eine e-mail geschrieben ob das Packet bis Sammstag da sein kann ?
Er hat geantwortet : I will ship in 1 days , status in processing.

Mal schauen ob das ganze morgen zur Post geht.
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Bei Electronicarc bestelle ich nie wieder.

Haben dort Teile bestellt und direkt überwiesen. Nach 1 Woche noch keine Statusänderung.
1. Nachfrage: keine Antwort.
2. Nachfrage: Wollten sich wieder melden, was sie natürlich nicht gemacht haben.
3. Nachfrage: Es sei kein Geld angekommen.!!
Jetzt sind schon fast 3 Wochen vergangen.
Dann sind wir zur Bank und haben auf unsere Kosten eine rechtskräftige Recherche angefordert und diese dann zusammen mit einem bösen Text an electronicarc geschickt.
4 Tage später war dann endlich unsere Bestellung da.

Das alles wäre OK wenn es Einzelfall wäre, aber ein Kumpel hatte ähnliches mit denen.
Ich gebe es mit denen auf.

Gruß Tobi
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Neue Statusmeldung.
Das Ofizielle versandatum ist nun nicht mehr der 18.4 sondern der 19.4 !!!
Hinhaltetaktik oder wartet er selber auf die lieferung?
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Montag für 400.- Euro bestellt.....heute kann ichs bei der Post abholen. :cool:

So muss das! Ich liebe den Shop. :eek:

Ich weiss gar nicht was bei euch los ist?
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
ok.

Habe gerade die Nachricht erhalten das er es verschickt hat.
Die Tracking nummer erhalte ich später.
(tracking nummer erhalten)
kleiner tip.
Ich habe ihm einfach die Kopie des Überweisungsbeleges mit als mail geschickt.
 

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Prompte Kommunikation per email, problemlose Bezahlung und Lieferung in ca. 8 Tage (Auftrag bis Ware zu hause non-express). Gerne wieder.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
Bei Electronicarc bestelle ich nie wieder.

Haben dort Teile bestellt und direkt überwiesen. Nach 1 Woche noch keine Statusänderung.
1. Nachfrage: keine Antwort.
2. Nachfrage: Wollten sich wieder melden, was sie natürlich nicht gemacht haben.
3. Nachfrage: Es sei kein Geld angekommen.!!
Jetzt sind schon fast 3 Wochen vergangen.
Dann sind wir zur Bank und haben auf unsere Kosten eine rechtskräftige Recherche angefordert und diese dann zusammen mit einem bösen Text an electronicarc geschickt.
4 Tage später war dann endlich unsere Bestellung da.

Das alles wäre OK wenn es Einzelfall wäre, aber ein Kumpel hatte ähnliches mit denen.
Ich gebe es mit denen auf.

Gruß Tobi
hmm... kann ähnliches berichten. Habe vor genau einer Woche eine FatShark Base SD bestellt.
Das Geld sollte per SEPA Überweisung auch längst da sein, allerdings wurde auch noch kein Status geändert,
bzw. bei nachfrage gestern, sagte man mir, es sei noch kein geld eingetroffen.

sehr seltsam, ich hoffe einfach auf die gutmenschlichkeit und freue mich auf meine fatshark die sicher die tage eintreffen wird :/

wäre echt scheisse wenn die knapp 230eu erst mal weg wären...
 
Hab Anfang Februar bei dem Shop eine Videobrille bestellt, die jedoch leider defekt war. Nach Absprache mit dem Shop-Betreiber schicke ich ihm die Brille zum Austausch zurück. Dann passierte leider lange gar nichts mehr. Als ich schließlich nachhakte, hieß es von der Betreiberseite, die Brille funktioniere einwandfrei. Das Ganze ging dann mehrmals schriftlich hin und hier, leider auch immer wieder mit Verzögerungen seitens des Betreibers. Schließlich konnte ich mir mein Geld zurück holen, allerdings nur über den Paypal Käuferschutz.

Der Shop ist sicherlich gut wenn alles problemlos klappt (günstige Preise, schneller Versand dank DHL Express), was hoffentlich die Regel sein sollte. Aus meiner Erfahrung kann ich euch aber trotzdem nur raten, euch möglichst gut abzusichern (Retouren per Einschreiben/Tracking, Paypal Käuferschutz Fristen beachten, etc.).
 
Da kann ich mich nur anschließen: Solange es keine Probleme, Rücksendungen oder Defekte gibt scheint ja alles gut zu gehen.

Aber nach allem was ich so gelesen habe wird es sonst wirklich schwierig. Ich hatte selbst schon vor einiger Zeit das Problem, das ich eine unausgepacktes und unbenutztes OSD zurückgeben wollte, was dann erst nach Wochen, viel hin und her, dreisten Lügen (nacheinander: Paket nicht angekommen, Paket zu spät zurückgeschickt, Ware schon benutzt, Ware defekt) geklappt hat, wobei man mir auch nur 80% des Kaufpreises erstattet hat.

Bei allen Sachen, bei denen es auch nur im Entferntesten um Service nach dem Kauf oder mögliche Reparaturen gehen könnte kaufe ich lieber für ein paar % mehr woanders ein.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
und noch immer sagt man mir es sei kein geld eingetroffen, die sparkasse hingegen versichert mir das es bereits einen tag nach der überweisung auf dem empfänger konto in der schweiz eingetroffen ist....

jetzt soll ich ein kontoauszug per post nach spanien senden .. das kann doch nicht wahr sein
 

Benetti

Neuer Benutzer
Wie ist das bei Euch weitergegangen?

Hallo Leute!
Ich würde mal gerne wissen, wie das bei Euch weiter gegangen ist.
Ich selber habe etwa den gleichen Ärger mit Electronicarc.
Ich schreibe mir schon seit Februar die Finger wund, nachdem ich eine Attitude Brille zurückschicken musste. Die bestellte Brille kam super schnell, (so wie es bei der Firma meistens läuft) aber eine Seite der Brille funktionierte nicht. Nachdem der Händler mir mitgeteilt hatte, dass sie umgetauscht werden müsste, habe ich sie zurückgeschickt.
Seitdem versuche ich in zahllosen Mails, den Händler dazuzubewegen, endlich das Ersatzgerät oder das Geld zurückzuschicken. Wenn er denn überhaupt reagiert, werde ich seit Wochen mit Lügen abgefertigt. Zumindest kann ich die Aussage, man würde mir das Gerät in den nächsten Tagen zuschicken, nicht mehr ernst nehmen.
Dann habe ich angefangen, auf seiner Verkaufsseite entsprechende Bewertungen einzustellen, in denen ich auf seine Methoden hinweise. Allzu viel andere Möglichkeiten hat man ja nicht! Besonders dreist ist die Tatsache, dass er die Negativen Bewertungen regelmäßig löscht. Aber ich werde damit weiter machen, denn ich finde es wichtig, dass andere Käufer darauf aufmerksam gemacht werden. Und ich fände es gut, wenn dies auch noch andere Käufer machen würden, die ebenso von Electronicarc übers Ohr gehauen werden.
 
Hallo geplagte von Electronicarc!

Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine im Januar gekaufte Fatshark Attitude SD musste ich auch wegen einem Defekt einschicken und nun behauptet electronicarc, dass das Paket nie angekommen ist.
Wie auch bei meinen Vorrednern hat der Kauf der Brille, der Versand und die Abwicklung von Spanien nach Deutschland super geklappt.
Aber jetzt geht der Ärger los.
Seltsam finde ich, dass meine Rücksendung nach Spanien erst mal angeblich fehlgeleitet wurde durch DHL und dann erst 6 Tage später zugestellt wurde an PERSONA AUTORIZAD
Somit habe ich leider keinen Namen, den ich Eladio von electronicarc mitteilen kann. Einen Nachforschungsantrag habe ich bereits bei DHL gestellt, bin mal gespannt was da raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benetti

Neuer Benutzer
Zunächst mal muss ich wohl feststellen, dass die „Fatshark Attitude SD“ offensichtlich sehr empfindlich ist, denn du bist jetzt schon der Vierte, von dem ich gehört habe, das die Brille nicht in Ordnung ist. Vielleicht macht er deswegen solche Spielchen mit uns, weil ihm zu viele Brillen zurückgeschickt worden sind.
Ersatz wird es wohl auch nicht mehr geben, denn er hat sie inzwischen ganz aus dem Programm genommen.

Das ist wohl besonders ärgerlich, wenn die Zustellung nicht nachweislich funktioniert hat. Macht aber im Endeffekt keinen großen Unterschied. Meine Rücksendung ist laut Trackingnummer richtig angeliefert worden. Das ist von Electronicarc auch nie in Frage gestellt worden. Letztlich nützt es mir dennoch nichts.

Bei so vielen Deals kann immer mal was schief gehen und sich verzögern. Soweit kein Problem, dass kennt jeder, der mit Kunden und Aufträgen zu tuen hat. Was mich so enttäuscht, ist die Verzögerungstaktik mit Lügen und falschen Mitteilungen. Wenn ich von ihm immer wieder neu Aussagen bekomme, dass er sie losschickt, und es tut sich dann nichts, ist das schon ärgerlich. Wenn ich dann an Bewertungen erkenne, dass sich reihenweise Kunden über die schnelle Lieferung genau dieser Brillen bedanken, fühle ich mich betrogen. Nachdem sie dann kurzzeitig nicht mehr verfügbar war, meldete er sich dann endlich wieder, um mir mitzuteilen, dass er ja leider im Moment nicht liefern kann. Das ist schon ziemlich frech. Die Anfrage auf Rückerstattung wird wohl grundsätzlich nicht beantwortet.

Dann habe ich angefangen, entsprechende Bewertungen auf seiner Seite zu platzieren. Jedoch werden negative Bewertungen von ihm einfach wieder gelöscht.

Ich freue mich für alle, die mit dem Händler gute Geschäfte gemacht haben. Ich warne jedoch davor, leitfertig ein Teil wieder zurückzuschicken. Vor allem, wenn es sich um so teure Geräte handelt, wie die Brillen. Vor allem empfehle ich allen Kunden, die eine Reklamation haben, vorher zu kontrollieren, ob das Produkt vorrätig ist, bevor sie es abschicken.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich kaufe seither in Deutschland, der Trouble hat mich mehr gekostet als gespart. Das handling innerhalb D ist einfach und rechtlich abgesichert. Zudem bekommt man eine gültige Rechnung. Viel Erfolg und bleib dran. Ich finde den Spanier schnell und günstig, keine Frage, aber bei Problemen dapft es ganz gewaltig. jedenfalls bei mir.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Habe momentan auch Probleme. Schon 2x dort bestellt, jeweils knapp 4-stellige Beträge. Einmal super. Das nächste mal etwas verplant weil eine Kleinigkeit dann doch nicht lagernd war und sie dadurch nicht einfach nicht geliefert haben (auch erst auf Nachfragen gemeldet).
Nun vor 2 Wochen wieder bestellt und direkt mit KK bezahlt. Lieferung per Express gewählt. Alles lagermässig da. Bestätigung kam prompt aber kein Versand. Bisher 2 Mails mit Nachfrage aber keine Antwort!

Entsprechend kann ich aus meinen Erfahrungen nur abraten da die guten Preise nicht in Relation zum Risiko stehen das es nicht läuft. Im übrigen finde ich den Shop absolut nicht benutzerfreundlich und recht chaotisch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten