Erfahrungswerte zur i-Theater HR gesucht

VikiN

Flying Wing Freak
ok, alles klar - dann werd ich meine auch mal reklamieren

bin zwar eigentlich zufrieden mit dem Bild/Helligkeit beim FPV fliegen, aber am satempfänger merk ich doch, das auf der linken seite das bild dunkler ist, als auf der rechten...

VikiN

Flying Wing Freak
das sie nicht ganz an die teuren rankommt, war mir von anfang an klar
als "Einsteigerbrille" bzw. später als Videobrille für Zuschauer oder ersatz aufjedenfall das Geld wert

haben aber anscheinend Fertigungstoleranzen - aber wenn der ebayhändler so problemlos austauscht...ich bereue den kauf auch nicht

Wie outet sich bei euch ein leerer akku an der I-Theater?
Hatte vorhin am ende des Fluges ein komisches Flakern im Bild:???:,
Jetz weiß ich nicht ob der der Akku leer war oder sonst was. Im moment hängt dieser am Netz. Probiers in einer Stunde nochmal.

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Bei mir war es so, dass das Bild erst anfing zu flackern und nach einiger zeit ein Bildschirm weiß wurde.
Irgendwann kam dann auch der 2.dazu und nach ca.1 min waren beide Bildschirme schwarz.
Also wenns anfängt zu flimmern sollte man sich schnellstmöglich auf den Heimflug machen :D

Gruß Samuel

VikiN

Flying Wing Freak
leerer akku macht sich auch bei meiner mit flackern bemerkbar - aber da hat man ja noch locker 5-10 min bis sich der 2. ausschaltet ?!

leerer akku macht sich auch bei meiner mit flackern bemerkbar - aber da hat man ja noch locker 5-10 min bis sich der 2. ausschaltet ?!
Ah dann ist ja gut. Hab schon gedacht die Brille wird nach ner Minute zappenduster.:D

VikiN

Flying Wing Freak
ich kanns auch nicht genau sagen

ich hatt die einmal geladen, am satempfänger getestet
ne weile liegen lassen mit cam und videosender gestestet
wieder ne weile liegen lassen und zwischendurch mal ein bischen sat drüber geschaut irgendwann kam das flimmern/flackern bevor sie aber aus ging wars schon noch ne weile...

letztens geladen und FPV geflogen 5 flüge brille war bestimmt 3 std. an
werd am WE noch ien paar testflüge machen ( anordung senderantenne )
und nebenbei mal schauen wie lang ich noch habe vom "flackern" bis zum Bildausfall

dannach wird mein Graupner Rookie von der bisherigen FPV ausrüstung befreit und das zeug kommt samt FY21 und weitern "spielzeugen" in nen anderen Flieger ;-)

werd am WE noch ien paar testflüge machen ( anordung senderantenne )
wie hast du sie im Moment installiert? Habe gestern meinen billig eBay Empfänger zerlegt und dessen sma rp Kupplung an meinen gf sender gepflanzt. An dieser Kupplung ist jetz eine 2-3dBi antenne und zeigt senkrecht nach unten. Das hat's voll gebracht super Empfang:D und gleich mal200m mehr Reichweite. Gruß manu

VikiN

Flying Wing Freak
bei mir is der sender an der rechten Tragfläche hinten angebracht - Antenne zeigt auch senkrecht unten ( bzw. mal leicht schräg )

empfängerantenne zeigte senkrecht nach oben ( war nicht ideal ) da ich auf meinem "Hang" bevorzugt in eine richtung fliege und da die antenne besser leicht schräg anordnen hätte sollen...

bei 5,8 Ghz hat ich nur störungen, wenn die senderantenne ( aus der sicht vom empfänger ) vom Rumpf/motor des Graupner Rookie verdeckt wurde

audi hab ich noch nicht, muss mir jetzt mal mic zulegen, da bei 5,8 Ghz sich ja Reichweitenprobleme erst beim audio ankündigen bevor video zusammenbricht ( is bei 2,4 Ghz anders rum, oder ? )

Da ich die I-Theater Hr Videobrille schon seit einiger zeit nutze und im moment langeweile habe:D, werde ich hier mal meine Erfahrungen niederschreiben.

Die Brille ist für Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert und ist eine kostengünstige alternative zur Fatshark.
Vorteile:
  • günstiger Preis von ~150€
  • Akku + Elektronik sitzt extern und somit muss kein nerviger Akku bzw das Videokabel am Kopf getragen werden.
  • Durch den Einbau in eine Skibrille ist der tragekomfort deutlich bequemer als bei der Fatshark.
  • Farben, Kontrast und Helligkeit sind völlig ausreichend

Nachteil:
  • wahrgenommene Bildfläche der I-Theater ist etwas kleiner als bei der Fatshark
  • Die LCD Displays sind etwas launisch und manchmal ist beim einschalten das eine Display dunkler als das andere. Das gleicht sich aber nach 2 minuten Betrieb an
  • Ohne Sonnenschutz nicht zu gebrachen (Das sollte aber für uns Modellbauer kein Thema sein)
  • Helligkeit und Kontrast kann nicht eingestellt werden

Eine Akkuladung reicht locker für einen Flugtag, wenn man sie in den Pausen ausschaltet.
Von der Verarbeitung der I-Theater war ich jetzt nicht gerade überrascht, aber als ich dann mal eine Fatshark in der Hand hatte musste ich feststellen, dass diese nicht viel besser ist. Plastik eben.

gruß
manu

VikiN

Flying Wing Freak
deine erfahrungen gleichen meinen erfahrungen
da smit den dunklerem lcd beim einschalten hat sich bei mir nun auch gelegt...

hab meine ladekabel ( usb zu ...?!?! holstecker ) verlegt
ist + inen oder aussen am hohlstecker ?

VikiN

Flying Wing Freak
fliegermanu hat gesagt.:
Plus ist bei dieser Art stecker immer innen;)
eben nicht, deshalb frage ich ja - hab schon 2 geräte bei denen Plus aussen & minus innen ist - eins davon funktioniert nun nicht mehr weil ich auch dache + ist immer innen ;)

VikiN

Flying Wing Freak
fliegermanu hat gesagt.:
da smit den dunklerem lcd beim einschalten hat sich bei mir nun auch gelegt...
Wie das??
keine ahnung, das linke war am anfang immer dunkler
als ich reklamieren wollte, hab ichs noch ein paar mal ausprobiert und von da an hab ich das problem ( bisher ) nicht mehr

bei mir ist es auch das linke. Komisch. naja mich stört es nicht groß. Habe mir jetz angewöhnt die Brille vor dem Fliegen einzuschalten und bis ich dann den Akku im Flieger angesteckt habe passt das bild.

FPV1

Banggood

Oben Unten