Ersatz für die DJI 2212/920 Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#2
Von meinen DT750, welche ich auf dem F550 betreibe, macht nun einer Probleme. Er läuft zwar, wird aber wärmer als die anderen. Hat offenbar einen Schlag abbekommen, als mir der Kopter unlängst wegen eines Motorkabelbruches einen Saldo geschlagen hat.
Nachdem ich da nicht lange auf einen Ersatz warten will, habe ich gleich einen Satz neuer Motoren geordert. Mit den Suppo A2212-13-1000KV bin ich sehr zufrieden. Die laufen auf einem Quad und das sehr gut.
http://flyduino.net/Suppo-A2212-13-1000KV-Brushless-Outrunner

Sind aber derzeit leider nicht verfügbar. Deshalb habe ich kurzerhand 6 Stück von den Suppo A2212 930KV bestellt.
http://flyduino.net/Suppo-A2212-930KV-Brushless-Outrunner

Die sollten ein guter Ersatz für die DT750 sein. Sind auch um 50% leichter, was eine Gewichtsersparnis mit sich bringt.
Und weil ich schon dabei war, habe ich gleich die SimonK ESCs dazu bestellt.
http://flyduino.net/Flyudino-25A-ESC-SimonK-firmware
Mal sehen, was das noch bringt.

Betreiben werde ich die mit 10x4,5 Props. Bin gespannt, wie das läuft.

Die Regler und Motoren vom Hexa, nehme ich dann für einen neuen Quad, den ich mir demnächst bauen werde.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#3
Also meine DT750 haben schon so einiges mitgemacht und laufen noch recht gut (und mit einiges meine ich wirklich so einiges ^^), Preisleistung scheint hier wirklich gut zu sein. Weis nicht was die bei euch in DE kosten, aber hier in Italien kosten die so um die 16 Euro das Stueck.

Heute sollte ich 4 x Suppo A2212-13-1000KV bekommen, weiss aber noch nicht wann ich zum Testen kommen werde, da ich momentan viel um die Ohren habe. Fuer die Suppo hab ich 12 Euro pro Stueck bezahlt, bin gespannt wie die im Vergleich zu den DT750 sind.
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#4
also ich hatte am anfang auch probleme mit den 2212 dji motoren aber nach ein paar tauschmotoren fliege ich schon ca 7 betriebsstunden ;) mit den 2212 ern ohne probleme aber am 2ten quad habe ich suppo die sind im preis leistungs verhältnis definitiv besser !
 
#5
Copterfix
Warum tauschst du Motoren wenn die schwer laufen ?
Da tauscht man nur die Lager das geht in 5 Minuten pro Motor und kostet etwa 1€ pro Motor ...

Die Motoren von dji haben zwischen 120-150 W
Ein sehr guter Ersatz sind Mt 2212 - 16 ich Fliege die mit graupner 11x5 und damit geht mein kopterschen ab wie sonstwas ...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#6
Copterfix
Warum tauschst du Motoren wenn die schwer laufen ?
Da tauscht man nur die Lager das geht in 5 Minuten pro Motor und kostet etwa 1€ pro Motor ...

Die Motoren von dji haben zwischen 120-150 W
Ein sehr guter Ersatz sind Mt 2212 - 16 ich Fliege die mit graupner 11x5 und damit geht mein kopterschen ab wie sonstwas ...
Hallo Jörg

Hast Du eine Bezugsquelle für die Mt 2212 - 16 wo die Motoren auch lieferbar sind?

Gruss
Wolfi
 
#7
Meine waren vom Paul ... Und am samstag waren auch noch welche da ...

Äh ja ich hab wegen den 11" Props die 750kv Variante
Die Läufen mit hobbywing Reglern und der Naza klasse
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
...leider aber derzeit nirgends erhältlich...

Ganz Gallien ist ausverkauft, nur in einem kleinen Dorf... Ähm falscher Film :) Hier http://www.multirotor.co/index.php?cPath=2_55 haben sie laut Internet noch 20 Stück auf Lager. Die Firma sitzt in Polen, gekauft habe ich dort bislang noch nichts, da dort der von mir gesuchte Motor leider auch ausverkauft ist. Die Bestände sind aber ansonsten beeindruckend, wenn sie denn stimmen...

Tante Edit sagt: Der Verursacher dieses Posts kann nicht lesen... Ist leider auch bei Multirotor ausverkauft...
 
#13
Paul hat noch 2212 -16 mit 750kv
Laufen mit graupner 11x5 klasse
Ich hab meinen kleinen gestern durch die Gegend gescheucht und in 15-20 M höhe mal von GPS in Manu geschaltet
Nick rein und Gas und wech war der ... Ging ab wie ein rotes Moped ... Nur noch Grinsen ...
Kurz drauf Bild wech und Sender piept gleichzeitig funkabriss ...
30 Sekunden später kommt Hündchen dank GPS wieder zurück :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#15
Paul hat noch 2212 -16 mit 750kv
Laufen mit graupner 11x5 klasse
Ich hab meinen kleinen gestern durch die Gegend gescheucht und in 15-20 M höhe mal von GPS in Manu geschaltet
Nick rein und Gas und wech war der ... Ging ab wie ein rotes Moped ... Nur noch Grinsen ...
Kurz drauf Bild wech und Sender piept gleichzeitig funkabriss ...
30 Sekunden später kommt Hündchen dank GPS wieder zurück :)
auf welchem Quad, bzw. welchem Durchmesser fliegst Du sie?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#16
Jörg, es geht um den F550. Da gehen maximal 10" Props. Ich habe auch diesen Rahmen und habe da die DT750 (750KV) mit 10" Props drauf gehabt. Funktioniert eigentlich relativ problemlos. Sogar mit über 1kg Ballast ist der noch geflogen. Habe dann mit 11" Props getestet und dazu musste ich tricksen (jeder 2. Prop um ca. 2cm höher gesetzt). Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit das wirklich vernünftig zu testen, weil zuerst mein FC Probleme gemacht hat (wobei ich da ein Idiot war, aber mehr dazu kommt gleich im entsprechenden Faden) und dann einer der Motoren wärmer wird als der Rest. jetzt bin ich nicht sicher, ob der noch 100%ig in Ordnung ist.
Deshalb habe ich neue Motoren gekauft und mich da für die Suppo mit 930KV entschieden. Die werden dann mit 10" Props betrieben und damit sollte es dann auch eventuell auch besser gehen, als mit den 750KV Motoren.
750er sind super, aber wenn der Rahmen nur max. 10" zulässt und das Abfluggewicht deutlich jenseits der 2kg liegt, dann wird es eng.
 
#17
@kaldi
Is ein Rahmen aus China von OMG mit 45 cm Diagonale und diversen Modifizierungen
http://www.omgfly.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_11&products_id=410

Die Nylon Abstandhalter wurden gegen 20mm getauscht so passt ein Akku exakt in die Mitte
Auf die 45 mm Bohrungen kam ein Stromverteiler dadrüber ein Plättchen und die naza daneben gr12 und VU
Dadrüber wieder ein Plättchen und das GPS Sender mit cl unten drunter und Kamera so in 40-45 Grad nach vorne
Komplett mit Akku 1020g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten