Erste Schritte mit OpenTx 2.3.9 Einführung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#21
@FJH; Batterie getauscht (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Schön, dass du die Batterie getauscht hast. Wenn du das geschrieben hättest, dann hätte man das auch lesen können. Mit deiner schlauen Bemerkung triffst du dich da leider selber. Hier nochmal dein eigener Post zum Lesen, vielleicht liest du das ja diesmal ausnahmsweise richtig bevor du sowas schreibst =>

Hallo,

habe heute meine X9D+ auf OpenTX 2.3.9 upgedated.
Leider wird im Sender Grundeinstellungen, Datum, Uhrzeit und was weis ich noch -nicht gespeichert.
Bootloader 2.3.9 und Firmware opentx-x9d+-eu-lua-noheli-de.bin.

Dadurch muste ich auch den Empfänger, R-SXR updaten.
Leider funktioniert das Binden nicht. habe es mit RXSR_ACCST_2.1.0_LBT.frk und RXSR_ACCST_2.1.0_Fport_LBT.frk versucht.

Flashvorgang: FW über USB auf die SD-Card/Firmware.
Binden: Bind-Button und Power on LED rot,blau(für S-Bus)und grün, alles konstant an.
X9D eingeschaltet, Modell gewählt, XJT D16, CH1-8 (8ms), Bind gewählt. Telemch1-8 an. TX fängt an zu piepsen. R-SXR Powe off. Binden speichern. R-SXR Power on - LED blau kostant, LED rot blinkt.
Keine Verbindung zu X9D+.

Was mache ich falsch und/oder kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus
Klaus
 

Kukuk42

Neuer Benutzer
#22
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.
(wer lesen kann ist klar im Vorteil) - damit habe ich mich gemeint. Ich suche immer zuerst den Fehler bei mir...
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#23
Nochmals wie vorgehen

Am besten unter Einstellungen ein eigenes Radioprofil machen für deine Steuerung .

Opentx ubaten
Und auf die funke installieren
Neue CD version über Opentx Holen und installieren
Neue *.Bin Datei auf SD Karte Kopieren Wichtig Datei Name kürzen am sichersten auf ca 6sellen .3 in das Verzeichnis FIRMWARE kopieren
Funke Sarten auf Menü SYS gehen ins menu 2 von 9 gehen unter FIRMWARE ???.bin anwählen warten biss Funke fertig.
Funke neu Starten

Bei Frsky deine Empfänger suchen und Firmware Downloaden auf SD Kopieren zb Verzeichnis Empfänger machen udn dort hinein kopieren. Dateiname auf ca 6 stellen kürzen.

An Funke Serveo / (Telemetrie) Kabel einstecken und Empfänger ohne Servos am S-port anstecken.
Funke auf SYS 2/9 Datei Verzeichnis Empfänger richtige Empfänger Datei auswählen und Flaschen.
wenn warten bis Fertig.

Mit funke Normal ohne Servos binden
Funke auf binden stellen bis es piepst
Empfänger mindestens 1.5m von der funke weg mit binde-knopf gedrückt halten an Strom stecken
LED wird Grün ist gebunden Strom weg pissen aus udn nun sollt es klappen mit verbindung.

Win Probleme
USB immer bei Windos mit hartware sicher emfernen Abmelden nicht nur USB Stecker Ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#25
wie ist es nun aus gegangen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten