AVATAR Erster Copter mit Walksnail

Fliegerdieter

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Walksnail Avatra bestellt und dazu das Walksnail Avatar HD Pro Kit.
Die Kamera ist bereits angekommen. Jetzt möchte ich diese schon in meinen Quad einbauen und weiß nicht wie herum die Kamera eingebaut wird. Das Kabel nach oben oder nach unten ? Da die Brille leider noch nicht da ist, kann ich auch kein Bild sehen.
Deshalb die Frage. Oder kann man das Bild in der Avatar per Software drehen ?

Schönen Dank im Voraus

Dieter
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#2
Moin
Kabel unten!
 

Fliegerdieter

Well-known member
#5
Na Prima, schönen Dank an Euch.

Vielleicht noch eine Frage: Bin gerade am Platz gewesen, da sagte mir ein Kollege, dass es irgendeinen Adapter gibt, den man in den PC, Notebook oder Handy steckt der einem das Bild der Walksnail Avatar zeigt.

Kennt einer von Euch so ein Teil ?
 

radla

Well-known member
#6
Für die neue Avatar X Brille? Na die hat doch einen HDMI Ausgang!
Da kann man dann eine HDMI Capture Card anschliessen. Die hat einen HDMI Eingang und einen USB(C) Ausgang, der dann and en Rechner geht.
 

Fliegerdieter

Well-known member
#7
Hallo Radla,

ich habe leider noch keine Avatar X Brille, die kommt wahrscheinlich erst ab dem 5.12.
Deshalb meine Frage, gibt es einen Adapter oder Empfänger womit ich das übertragene Bild vom Copter am PC, Notebook oder Handy sehen kann ?
Das Walksnail Avatar HD Pro Kit habe ist bereits geliefert und eingebaut.
Ich würde gerne die neue Drohne mal fliegen und das tolle Bild sehen, leider ohne Brille. Nur am PC, Notebook oder Handy.
Geht das irgendwie ?
 

radla

Well-known member
#9
Achso, also quasi ohne Empfänger? Ich fürchte, das geht leider nicht!
Evtl nimmt sie aber trotzdem auf dem internen Speicher des Senders auf. Auf diese kann man über USB und dem eigentlich beigefügten Kabel zugreifen. Dazu muss allerdings ein lipo angeschlossen werden, sonst kann man nciht drauf zugreifen. (Dabei den Vtx immer ordentlich kühlen, ganz ganz wichtig!!!)

Das Kabel sieht etwa so aus. (sollte aber dabei gewesen sein)
 

Fliegerdieter

Well-known member
#11
Ich habe da noch eine Frage:

In der Beschreibung steht, dass man einen 50V/47mF Kondensator einlöten soll, wenn man 6S Lipos benutzt.
Wird der so wie auf den Bild unten angeschlossen ? Oder habt ihr den anders angeschlossen ?

Oder braucht man den gar nicht ?
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#12
? Hast du denn am ESC einen (hoffentlich deutlich größereren als 47mf) Kondensator?
 

mangoon

Trees are dicks
#14
Also dann würde ich die Wirksamkeit eines zweiten stark in Frage stellen.... Mein DJI Zeug läuft schon immer ohne separaten, denke nicht, dass WS da viel anfälliger ist... Und wenn du mal schaust, auf der Zeichnung ist mit Stecker auch kein Kondensator eingezeichnet...

Edit:
Ach kuck mal, der Oscar beschreibts doch ganz gut (How to Setup Walksnail Avatar Digital HD FPV System - Oscar Liang)

Screenshot_20231123_142020_Chrome.jpg
Also erstens Druckfehler, die meinen auch nen 470er
Zweitens,wenn du den DIREKT an nen Akku klemmst, dann mit Kondensator. Wenn du den Strom vom FC nimmst, läuft der ja vorher durch den Kondensator am ESC.

Also nein, normalerweise brauchts den nicht
 

Fliegerdieter

Well-known member
#15
Ja, dass habe ich mir auch gedacht, ich wollte mir nur von Euch eine fachkundige Meinung einholen.
Ich habe so einen zusätzlichen Kondensator auch noch in keinem YouTube Zusammenbau-Video gesehen.
Ich denke das der eine völlig ausreicht. Aber man weiß ja nie.........
 

mangoon

Trees are dicks
#16
Mist, mein Edit war zu langsam, klick mal da durch, Oscar macht super Tutorials
 

Fliegerdieter

Well-known member
#17
Ja supi, vielen lieben Dank dafür. Ich hab einen SpedyBee FC und daran schließe ich das Avatar HD Kit direkt an, somit kommt die Spannung ja vom FC und ich brauche keinen zusätzlichen Kondensator.
Prima, jetzt kann ich weitermachen.

Dank schön. (y)
 

mangoon

Trees are dicks
#19
Ja, du hast recht, aber war zu Faul, das "Micro" Zeichen am Handy zu suchen :-D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten