Erster FPV-Flug mit Gaui 330XS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#21
Okay dann werd ich das mit den Props auch mal probieren, obwohl ich den Schrauben ohnehin nicht so recht traue..

Wie steuerst du denn den Gyro an? Über die FB oder über das Drehpoti? Mir ists nach einem Crash und Neuaufbau schon des öfteren passiert, dass ich das grüne Kabel in den Empfänger gesteckt hab, was den Poti sofort deaktiviert und den Gaui Purzelbäume schlagen lässt.
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
#22
Bisher immer über das Drehpoti.
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war's gar nicht der Gyro, sondern einer der Ausleger, der die Probleme verursacht hatte. Dieser hatte sich beim letzen Crash wohl leicht in sich verdreht, sodass einer der Motoren nicht mehr senkrecht stand. Diese Fehlstellung konnte der Gyro dann wohl auch nicht mehr ausgleichen, was ein wildes Zucken und Kippen nach sich zog.

Nach beherztem Geradedrehen des Auslegers funktioniert's jetzt wieder einigermaßen.

Apropos FB/Drehpoti: Das ist jetzt zwar schon leicht OT, aber wo finde ich denn etwas mehr Infos hierzu? Wenn ich das grüne Kabel (wie in der Anleitung beschrieben) in den "Gear"-Kanal einstecke, kann ich zwar über den Gear-Schalter den Gyromodus zwischen CRU und HOV hin- und herschalten, aber mir ist nicht ganz klar wie ich den Gain justieren kann. Muss ich dass über die "Travel Adjustments"-Einstellungen des Gear-Kanals regeln?
Ich vermute mal, die Bedienung ist stark abhängig vom Hersteller des Senders. Ich habe einen JR 2,4GHz DSX7 (der wohl Baugleich mit dem Spektrum DSX7 ist). Falls jemand allgemeine oder spezielle Tipps hierzu hat (oder mir vielleicht mit einem Link einen Schubs in die richtige Richtung geben kann), wäre ich sehr dankbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten