Erstflug Probleme

the_makis

Neuer Benutzer
Hi,

auch wenn ich neu hier bin, fange ich mit einer Frage an.

Nachdem ich das KK 2.0 Board nach der hier veröffentlichten Anleitung konfiguriert hab, klappt es mit dem Erstflug nicht so recht. Der Copter scheint rechts mehr auftrieb zu haben, als links. Wenn ich den Copter in die Luft halte und Gas gebe, dann ist es tatsächlich so, dass er rechts mehr zieht als links. Somit kippt er nach links und gleicht das nicht aus, sondern gibt rechts noch mehr Gas, das scheint mir nicht normal?
Vielleicht hat einer eine Idee?

Grüße
Makis

Motoren richtig angeschlossen (Motor 1 vorne links, dann im Uhrzeigersinn) ?

ACC Kalibrierung auf ebener Fläche durchgeführt?

ESCs richtig angelernt?

the_makis

Neuer Benutzer
Wie hast du das Problem gelöst? denn ich bekomme den nicht mehr als die ca 1 cm vom Boden weg, fliegen nenne ich das noch nicht ;-)

baka

Erfahrener Benutzer
Ich hab´s nie gelöst bekommen. Hatte Regler getauscht, Motoren getauscht, Stromverteiler neu gemacht usw.
Kann aber gut und gerne sein, dass Du ein anderes Problem hast, kann man nie so wirklich sagen. Steht er wenigstens kurz in der Luft, oder geht´s gleich rund?

the_makis

Neuer Benutzer
wenn ich vorsichtig Gas gebe, dann schaffe ich es auf die 1 cm, sobald ich mehr will, geht es gleich auf den Kopf. ALso ich den in die Luft gehalten hab, wollte er nach einer Weile in alle richtungen, nur nicht nach oben. :confused:

sollte passen:

vorne links - Uhrzeiger
vorne rechts - gegen die Uhr
hinten links - gegen die Uhr
hinten rechts - Uhrzeiger
Wenn Du die in dieser Reihenfolge angeschlossen hast, hast Du den Fehler schon gefunden. Richtig:

1. vorne links - Uhrzeiger
2. vorne rechts - gegen die Uhr
3. hinten rechts - Uhrzeiger
4. hinten links - gegen die Uhr

the_makis

Neuer Benutzer
ja, es ist auf x gestellt.

habe es mit 8x45 und 10x45 er Probs versucht. Die Probs sind mit der beigelieferten Schraube am Motor befestigt.

FPV1

Banggood

Oben Unten