REGLER Esc verlöten geht schief?

catdog79

Springgrasverachter
#23
Das war leider nicht die beste Entscheidung. Alternativen wurden dir genannt. Die ungeregelten Baumarktteile sind für unser Hobby eher ungeeignet. Für mal ein Stecker mit dickem Kabel löten ok, aber nicht so toll für Platinen.
 
#24
Ja ist mir bewusst. Ich habe mir das nur als Zwischenlösung gekauft. Einen den man regeln kann, kostet hier in der Schweiz 160 CHF. Deswegen habe ich mich entschlossen in 2 Wochen einen regelbaren bei meinem Freund abzuholen(er wohnt weiter weg) und diesen billigen nur jetzt zu verwenden
 
#25
Ich weiss, es sieht sehr schlimm aus. Könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, der zu Komplikationen führen könnte? Schlussendlich geht er mir darum, meine erste FPV Drohne, funktionstüchtig zu bauen. Ich habe jetzt schon etwa 300 CHF in diese Drohne investiert. Ich weiss das 300 CHF für die meisten von hier sehr wenig sind für eine Drohne, leider kann ich mir aber für den Anfang mehr und besseres nicht leisten. Das hat auch mehrere Gründe. Zum einen gehe ich noch zur Schule, und ich bin mir sicher, wenn ich diese Drohne hinbekomme, werde ich mehr investieren können.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

catdog79

Springgrasverachter
#28
Aber nicht verdrillt. Da stehen überall Litzen ab. Gerade beim ersten Bild das Kabel links unten ist es am schlimmsten. Ich kann auch überall Lötzinnspritzer zwischen den Lötpunkten sehen. Also da wird dir keiner eine Garantie geben können, dass da nicht irgendwo Kurzschlüsse vorhanden sind.

Die beiden Bauteile auf der Platine am Bat+- sehen aus, als ob du sie beim Löten beschädigt haben könntest. Sieht man aber schlecht was das für Bauteile sind, da der Headspreader/ Kühler da drüber ist.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#30
Na, jeder hat mal angefangen! Ich würde nochmals alles ab machen, Kabel cutten, sauber verdrillen und verzinnen und nochmals drauf braten.
 

catdog79

Springgrasverachter
#34
Das ist ja tip top. Passiert halt nur den besten. Also ich denke es ist die beste Entscheidung es einfach sein zu lassen.
Soweit würde ich nicht gehen. Aber du solltest auf die Leute hören welche Erfahrung haben. Es gibt viele Leute die Fragen stellen, dann nicht die Antwort bekommen die sie hören möchten, machen dann was sie wollen und siehe da, es geht schief. 😉🙈

Hast dir das Video angeschaut wo Jo_Nopp gepostet hat?
 

Tomix

Well-known member
#36
Sind das lötreste oder lötkugeln auf der Platine, links über dem + xt60 Anschluss? Sieht für mich so aus.
 

Kuchenz

Well-known member
#37
Bitte so nicht einstecken, wie schon empfohlen nochmal ablöten....aber nicht mit dem Brenneisen(Baumarkt lötkolben).

Ich kann mir kaum vorstellen das ein regelbarer lötkolben in der Schweiz so teuer ist oder habt ihr kein Amazon oder eBay?:p

Und wie auch schon gefragt... Hast du dir kein "how to"/"Drone build" Video von YouTube angeschaut?
 

Kuchenz

Well-known member
#39
Wenn du den Versand zahlst würde ich dir sogar einen mit guten Zinn schicken aber dann müssten die Sachen trotzdem erstmal wieder ordentlich gemacht werden...undtwa von jmd mit Erfahrung ^^
 

Tomix

Well-known member
#40
Ich kann etwas Mag schweißen und komme auch aus dem Metallbereich, das löten auf Platinen fpv, habe ich mir selber beigebracht und ich Muss sagen, leicht fand ich das nicht. Zumindest am Anfang nicht. Steht ja auch immer relativ viel geld auf dem Spiel, wenn man es vergeigt. Kann einen schön nervös machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten