ESC32 Anpassungen

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#23
Also, er hat nichts als diese Parameter verändert:

Switch frequenz: 12.0
- Advance: 25.00 (Timing)
- Start Voltage: 1.10

5S sollte man auch sein lassen, sagt er.

Ich versuche das dann erst einmal mit diesen Werten und mit 4S.

ThinMan
 
#24
Was kann ich machen?
Meine qgc 1.0.2 stürzt beim Kalibrieren der ESC ab...mich wundert nur, dass es bei einem ersten Versuch vor einer ganzen Weile schon einmal funktioniert hatte, jetzt ist mein Quadro fasst fertig und muss eigentlich als nächstes die Regler einlernen...Ein hilfreicher Tipp, wäre super.

Gruß
Mario
 
#25
der Link zu qgc1.1.1 funktioniert nicht, kanns nicht entpacken :(



Edit: qgc 1.1.1 ist jetzt zwar entpakt, aber der Rechner stürzt auch mit dieser Version ab. was mach ich denn nur falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Also ich habe vor weit über einem Monat, als ich die Regler bekommen habe einen Testaufbau genutzt und einen Regler auf meine Propeller eingelernt (rpm to voltage und current limiter), das hat auch gut funktioniert, jetzt habe ich die Vier Regler am Stromverteiler angelötet und versorge sie gleichzeitig mit Strom, wobei ich die Kalibrierung an jedem einzelnen Regler vornehmen möchte. Habe mittlerweile an einem 2en Rechner den Kaliprozeß vorgenommen, aber auch dieser Rechner stützt immer wieder ab, das angegebene Fehlerbild ist "Bluescreen".
Was ist der Fehler, habe heute sehr viel Zeit mit der Fehlersuche verbracht und bitte um Hilfe bei der suche nach der Fehlerursache.
2 Regler lassen sich mittlerweile nicht mehr ansprechen, werde morgen durch Firmware neu einspielen hoffentlich sie zurück bekommen.
Im Forum hab ich auch schon mehrmals von dem Pc Absturzzproblem gelesen, aber noch keine Antwort auf die Lösung gefunden, welche Möglichkeiten gibt es.

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmen

Erfahrener Benutzer
#27
1. Welche Software & welches Betriebssystem verwendest Du? Bluescreen, vermutlich Windows?
Da könnte ich Dir mal ein Konsolen programm zur Verfüfgung stellen. Dauert aber noch 1-2Tage.

2. Jeden Regler auf den Motor zu kalibrieren, wird Dir nicht sehr viel bringen. Es sei denn Du hast unterschiedlich Motoren.

3. Bisher, weiß ich nur von einem User, der die ESC32 im "closed Loop mode" an einer normalen FC auch so fliegt.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Andernfalls, solltest Du die ESC32 nicht im "closed Loop mode" Betreiben wollen, brauchst Du auch nicht kalibrieren.
 
#28
In Verwendung ist bei mir... Aq6 rev2 - r65 rev2, QGC 1.1.1
Windows7 -auf Leistungsklasse 7,5 Rechner
ESC 32 in Betrieb mit Auslieferung Firmware

Wenigstens hat das neu Einspielen der Firmware 1.4 funktioniert und die beiden verramschten Regler sind wieder ok. :)

Weitere Versuche haben bis jetzt keine Besserung gebracht, meine Vermutung liegt jetzt bei dem Hinweis aus dem Wiki, welcher sich auf die Stromversorgung des BLC bezieht, der Betrieb mit einem 4S Akku und auf On-board 3.3V LDO durch Hauptbatterie gejumpert, wird wohl nicht empfohlen, eventuell ist es das Problem, Tests mit 5V BEC würden Klarheit schaffen.
Kann aber auch totaler Unsinn sein.

Dieses Tool wäre super interessant, wenn es fertig ist würde ich es gern ausprobieren. :)

Vorerst werde ich aber den closed loop Modus nicht mehr nachverfolgen, wenn das Ergebnis auch ohne Kalibrierung super ist. :)

Vielen Dank für den Hinweis Sandman, werd erstmal den Quad zum fliegen bringen und schauen wo es hapert und die Einstellmöglichkeiten kennen lernen.

Viele Grüße
Mario
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#29
Wie gesagt, das mit dem Tool dauert noch ein wenig.
Nachdem ich Hauptsächlich mit Linux arbeite, habe ich nicht den Fokus auf Windows.
Werde aber das Tool dir zukommen lassen.
Du solltest dir diesen Thread durchlesen, vor allem den letzten Post.
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=26&t=1731
Vielleicht hast ja Lust ein wenig zu Spielen.

Ach, und gehe doch auf die letzte Release.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben