Eure besten FPV-Videos

Butcher

Bill the Butcher
Tolles video aber was zuckt n da so am ende bei deinem schnellen heim-fliegen?
 

hover

Erfahrener Benutzer
Das zucken stört wirklich. Entweder ein überhitztes ESC, ein Motor, der Lipo da ich ihm wirklich sehr lange fast 100% abverlangt habe oder der schnelle Abstieg mit Aufwind.
Es sind neue TMotoren mit ihrem 3ten Flug, also ich hoffe an denen liegt es nicht :)

Und einmal habe ich für 2 Sekunden eine Pause gemacht, das sieht beim Vorlauf auch komisch aus.
Ja ist ein Naza im GPS mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Eine mögliche Ursache für das Zucken wäre eine kurzzeitige Unterbrechung der Funkstrecke deines FS-Systems. Ich hatte das auch mal und mich gewundert, warum im zügigen Vorwärtsflug (aus etwa 500 Metern Entfernung) der Kopter ab und zu kurz zuckt und levelt, Sekundenbruchteile aber wieder normal weiterfliegt. Ich habe dann die Telemetriedaten des Empfängers ausgelesen und dabei festgestllt, dass ich mehrere Fall Outs hatte. Nachdem ich die Elektronik dann neu verlegt und die Komponenten sorgfältig platziert hatte, war Ruhe. Kein Zucken, nur wenige Hides und kein Fall Out mehr.
 

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja genau das wollte ich auch schreiben mit dem Empfänger denke du hast ihn hinten drauf oder ?
Da haste nen Riesen Akkuschatten eventuel denn Empfänger nach unten machen hat bei meinem Hexa aus super geklapt

Mfg Florian
 

hover

Erfahrener Benutzer
Eine mögliche Ursache für das Zucken wäre eine kurzzeitige Unterbrechung der Funkstrecke deines FS-Systems. Ich hatte das auch mal und mich gewundert, warum im zügigen Vorwärtsflug (aus etwa 500 Metern Entfernung) der Kopter ab und zu kurz zuckt und levelt, Sekundenbruchteile aber wieder normal weiterfliegt. Ich habe dann die Telemetriedaten des Empfängers ausgelesen und dabei festgestllt, dass ich mehrere Fall Outs hatte. Nachdem ich die Elektronik dann neu verlegt und die Komponenten sorgfältig platziert hatte, war Ruhe. Kein Zucken, nur wenige Hides und kein Fall Out mehr.
Das hab ich mir auch gedacht. Aber ich hab eine Graupner MX-12 die bei einem Verbindungsverlust/schwachem Signal sofort beept und den ganzen Flug war sie aber komplett still. Auserdem war der "Ausfall" bei ~600 Metern entfernung und das ist für den GR-16 keine Reichweite.
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Danke ! :) Jaja, die tapfere Dame ist immer dabei, kann man nicht genug schätzen. Erfreulicherweise winkt sie auch nach 2 Jahren fliegens immer noch gerne in die GoPro.

Freut mich wenn es gefällt.

"unspektakuläre Flugweise" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Spironet Antennen aus, was sind denn deine Erfahrungen?

Hab die auch noch rumliegen, aber noch nicht zum Testen gekommen.

Ontopic: Tolle Gegend. Wir Flachlandindianer können da nicht mithalten...:/
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Antennen gemacht. Ich finde sie gut verarbeitet und gut benutzbar durch die steifen Kabel.

Geflogen bin ich gesten mit der 5.8 Patch Antenne auf der RX Seite, ich hatte das Gefühl noch etwas weniger Störungen und eine bessere Reichweite zu haben. (http://team-blacksheep.com/products/product:111) Allerdings bin ich mit dem Copter nicht im Long Range Bereich unterwegs, sodass Reichweite nicht das Problem ist.

Mit der Patch Antenne musst du halt den Kopf etwas mitführen, ich hab den RX an der Brille.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer

hover

Erfahrener Benutzer
Ich hatte Anfangs die SPW und CL vom Raabe hier und jetzt die Spironet und kann kaum einen Unterschied merken. Zusätzlich sind die Spironet besser geschützt, das macht die paar Meter wieder wett, falls die wirklich minimalst schlechter sein sollten.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Die von Rabe sind dank Plastikkugel auch optimal geschützt :)
Vorteil bei den Spironet ist für mich das biegbare Kabel.
Nachteil wiederum der Preis.

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten