Eure Meinung: Passendes Modell

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu in der FPV-Community und NOCH nicht mit der entsprechenden Technik ausgestattet. Da ich bereits einen übertunten funjet und einen HEli fliege, dies mit einer ff7 2,4ghz tue, möchte ich demnächst mit einem 5,8ghz paket einsteigen.

Mir stellt sich allerdings immernoch die Frage nach dem passenden Modell.
Da ich nicht nur segeln möchte, sondern auch mal ein bisschen flotter sein will, wäre glaube ich ein hotliner genau das richtige!?
Ich kenne mich dort gar nicht aus, geschweigedenn, welches modell mit welcher motorisierung gut mit dem zusätzlichen gewicht klar kommt, ohne nach 5 minuten leergenuckelt zu sein.

Daher bitte ich um euren Rat:

Welches Modell ist dafür gut geeignet?


Viele Grüße,
Richard
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
schade, dass sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat! Ich hab den parallel-thread mit dem poll gelesen und stelle mal eine einfachere frage:

Easy Star oder Twin Star II???

Was würdet ihr sagen? Ich tendiere zum Twin Star, habe aber die befürchtung, dass dieser akkuhungrig ist. Kann das sein?

Viele Grüße,
Richard
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
ein bisschen mehr als de easystar, aber mit 3000mAh kannst du immer noch 30 minuten fliegen wenn der antrieb reserven hat. der reiseflugstrom beträgt bei meinem ca 4-5A, zum höhe halten reichen 3
 
#4
denke auch das das nix ausmacht, dass der TS2 bissl mehr Strom zieht. Dafür schleppt der TS2 dir auch problemlos nen 4400er 3S weg... solche benutze ich in meinem. Habe da noch nie nen Akku leergeflogen, habe aber auch noch recht wenig echte FPV-Flüge aufm "Buckel". Zum ES kann ich dir hoffentlich in Kürze mehr erzählen, da baue ich mir grad meinen alten ES zum Urlaubs-FPV Flieger auf.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#5
danke für die antworten.

welche servos empfehlt ihr?
Ist der beiliegende Antriebsstrang aussreichend? Wenn nein, was empfehlt ihr da?

Grüße,
Richard
 

Flugferd