Eure Meinung: Passendes Modell

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu in der FPV-Community und NOCH nicht mit der entsprechenden Technik ausgestattet. Da ich bereits einen übertunten funjet und einen HEli fliege, dies mit einer ff7 2,4ghz tue, möchte ich demnächst mit einem 5,8ghz paket einsteigen.

Mir stellt sich allerdings immernoch die Frage nach dem passenden Modell.
Da ich nicht nur segeln möchte, sondern auch mal ein bisschen flotter sein will, wäre glaube ich ein hotliner genau das richtige!?
Ich kenne mich dort gar nicht aus, geschweigedenn, welches modell mit welcher motorisierung gut mit dem zusätzlichen gewicht klar kommt, ohne nach 5 minuten leergenuckelt zu sein.

Daher bitte ich um euren Rat:

Welches Modell ist dafür gut geeignet?


Viele Grüße,
Richard
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
schade, dass sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat! Ich hab den parallel-thread mit dem poll gelesen und stelle mal eine einfachere frage:

Easy Star oder Twin Star II???

Was würdet ihr sagen? Ich tendiere zum Twin Star, habe aber die befürchtung, dass dieser akkuhungrig ist. Kann das sein?

Viele Grüße,
Richard
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
ein bisschen mehr als de easystar, aber mit 3000mAh kannst du immer noch 30 minuten fliegen wenn der antrieb reserven hat. der reiseflugstrom beträgt bei meinem ca 4-5A, zum höhe halten reichen 3
 
#4
denke auch das das nix ausmacht, dass der TS2 bissl mehr Strom zieht. Dafür schleppt der TS2 dir auch problemlos nen 4400er 3S weg... solche benutze ich in meinem. Habe da noch nie nen Akku leergeflogen, habe aber auch noch recht wenig echte FPV-Flüge aufm "Buckel". Zum ES kann ich dir hoffentlich in Kürze mehr erzählen, da baue ich mir grad meinen alten ES zum Urlaubs-FPV Flieger auf.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#5
danke für die antworten.

welche servos empfehlt ihr?
Ist der beiliegende Antriebsstrang aussreichend? Wenn nein, was empfehlt ihr da?

Grüße,
Richard
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#6
so, ich hab jetzt nochmal ein bisschen gestöbert und stiess auf folgende kombo:
Twinstar 2
4*Hitec HS 85
Camprop 8*4
2*AHM 23-10TS

passt das in etwa?
Welche Regler kann man denn empfehlen?

Viele Grüße,
Richard
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,

Noch mal ne generelle Antwort von mir: Auch FPV fliegen muß man lernen und die Orientierung will auch geübt sein.

Starte mit einer gutmütigen Schaumwaffel (Easyglider, Easystar) und bau später die Kamera auf den Funjet :p:

Ich bin gerade vom Easyglider auf den Twister umgestiegen. Macht sehr viel Laune, aber ich würde in fremden Gebeit immer erst einmal 4-5 Akkus mit dem Easyglider verfliegen um das Gebiet kennenzulernen.

Grüße
Peter
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#9
Hi

Solltest du eine Landebahn zur verfügung haben, kann ich dir die Cessna 182 Skylane die beim Conrad.ch/de/com, etc angeboten wird empfehlen! die hatt von haus aus Störungsfreie Servos/motor/regler, massig platz für den einbau, komplizierter anlagen, und fliegt 1a, man kann sie dank der Landeklappen auf landestrecken von nur 7-8metern landen, sofern man kein einsteiger ist.

mfg Mauch Robert
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#10
hi,

könnte bitte nochmal kurz jemand ein kommentar zu den folgenden teilen abgeben:
Twinstar 2
4*Hitec HS 85
Camprop 8*4
2*AHM 23-10TS

Sind die Servos überdimensioniert? Was würdet ihr empfehlen?
Ich denke an reglern werde ich mir diese plush dinger holen, wenn die ausreichend sind. Welcher ist denn da angebracht, der 12, 18 oder 30A? Kann das so schwer abschätzen...

Viele Grüße,
Richard
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#11
hs-81 reichen vollkommen aus..... und kosten nur die hälfte ;)
bei 4 stück macht sich das schon bemerkbar .....
und als regler nimm die 30A, evtl. kannst du die später noch in einerm
anderen flieger weiterverwenden.....
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#12
ok, danke.

was meint ihr zu diesem Set: http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath=2_16&products_id=22&osCsid=adc4790311c4532aaa09697da8ef702a
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#14
zum beispiel?
 
#16
Das Set von AHM ist aber wirklich spitzen Qualität. Hab das auch in der TS und sie fliegt damit traumhaft. Dazu sind mit einem 5000er Lipo Flugzeiten von einer knappen Stunde drin.
Hier der Test dazu: http://test.fpv-community.de/tests/2009/testbericht-ahm-23-10-ts/#more-104

LG Timbergrey
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Schließe mich da Timbergrey an!
Die AHM-Motoren sind echt spitze, vor allem der Sound von den Teilen ist geil!

Habe 2 davon im TS und noch 2 in weiteren Fliegern :D
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#18
danke für die vielen antworten.hier wird man echt geholfen :)

wie ist das mit den akkus.ist da ein 3s 5000 nicht zi schwer?greift man von dem dann auch die fpv stromversorgung ab?wie funktioniert das eigtl mit der strommessung mit 2 reglern und nem osd?

viele grüße,
richard
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo ,


Nein : dein FPV System braucht seine eigene Stromversorgung du kannst zwar auch direkt vom Flugakku das System betreiben doch dann sind Bildstörungen bis hin zum kompletten aussetzer vorprogrammiert.

Du musst ja die beiden Regler Parallel schalten um an einen Akku zu kommen vor der Parallelschaltung kannst du den Stromsensor einsetzen.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#20
So,
bestellt wurde soeben:
Twinstar2
4*HS-81
das Antribsset 2 von AHM mit Reglern
Empfänger liegt hier noch rum für meine FF7...

Dann gilt es erstmal das ding kontrolliert fliegen zu lernen. Ich berichte hier ab und zu, wenn es interessiert :)

Danke für eure Hilfe!

Richard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten