Eure Meinung: Passendes Modell

braadert

Erfahrener Benutzer
#21
Die Twin fliegt sich echt Klasse. Man kann sie schnell und auch sehr langsam fliegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#22
Hallo zusammen,

die Ts2 ist nun aufgebaut. heute kommt das Motorset von AHM. Da bin ich mir bei zwei Punkten noch ein Bisschen unsicher :???:

1.Stromzufuhr (Akku) parallel?

2.Empfängerkabel über y-Kabel an Empfänger? Wenn ja, soll dann die Stromzufuhr des einen reglers gekappt werden, sodass nur das Signalkabel am Empfänger hängt und insgesamt nur ein BEC arbeitet? Wenn ja,warum nicht beide?

Habe die TS Silber/metallic lackiert. Den Empfänger habe ich in die Flügelmitte eingelassen. Da ist ein echt praktischer Platz. Die Regler werde ich, soweit passend, hinter dem Motor platzieren, sodass nur die Stromversorgung+Empfängerkabel durch den Flügel läuft.Werde demnächst mal Bilder einstellen :cool:

Was wiegen denn eure Twinstars so, wenn sie Flugfertig sind (mit und ohne FPV)?

Viele Grüße,
Richard
 
#23
1. jap, am besten ein kleines Adapterkabel (2 auf 1) basteln um die Flächen weiterhin trennen zu können.

2. Ganz genau. Stromzufuhr (rotes mittleres Kabel) bei einem ESC kappen (bzw. aus dem Stecker ziehen und mit Tesa sichern, falls man das BEC mal wieder braucht).
Ein BEC reicht völlig aus, dazu könnten Störungen im Empfänger auftreten wenn dort 2 Spannungen ankommen.


LG Timbergrey
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#24
super,danke.

habt ihr noch infos zum abfluggewicht?mit 5000er antrieb und x? fpv kommt man ja allein durch die akkus auf ein ordentliches gewicht?

wieviel C sind denn jeweils ratsam?

viele grüße
 
#25
Naja.. ich kann dir das aktuelle Abfluggewicht meines TS2 überhaupt nicht sagen, liege aber mit allem drum und dran sicher noch weit unter dem von MPX angegebenen Fluggewicht von 1,5 kg, von daher....

Den zweiten Akku fürs FPV Gerödel kannst du dir theoretisch sparen wenn du mit OSD fliegst.. wenn du ohne OSD fliegst bzw. keine Spannungsanzeige hast, dann kann son zusätzlicher Lipo schon sinnvoll sein.

Ich fliege mit 4400er 3S 15C Lipos.... wieviel C nun tatsächlich benötigt werden ist halt vom Antrieb abhängig... mein Antrieb kommt zusammen maximal auf 27A... da reichen die 15C dicke aus... 15x4,4A sind über 60A... Fürs FPV sind die C egal wie du dir sicher denken kannst ^^

Achja... zum Gewicht... bei mir kam mit Eigenbau Pod, SN555 Kamera, ImmersionRC 10mW 2,4 Ghz Sender und EZOSD incl. Stromsender + 750mah 3S Lipo nochmal ca. 200g drauf. Schleppt der TS2 aber ohne mit der Wimper zu zucken weg...
 
#26
hm.. grad nochmal alles gewogen, mein TS2 hat wohl zugenommen... oder ich erinnere mich falsch ^^

wiegt nu mit allem Drum und Dran 1608g... fliegt damit aber wie ne 1.. achso.. der kleine 3S Lipo ist nicht mit drinne.. den hatte ich damals aber mitgewogen als ich auf die 200g Gewicht für das Pod kam...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#27
ahja,sehr interessant.
das mit den 15c ist sehr gut.ich hab vorvin den antrieb bekommen und verbaut.werd das dann mal mit meinem unilog testen.laut ahm zieht das system um die 20A.das kann ich mir nur schwer vorstellen.aber 15c kommen einem ja mal sehr nett mim gewicht entgegen.
auch sehr gut ist,dass tatsächlich motor und regler in die fläche gehen.erhövt die kühlung und spart platz.motorhalter hab ich mir aus cfk selbstgedremelt.vielleicht schaffe ich es dieses we bilder hochzustellen.

hab noch extrem respekt davor,das teil aus der hand zu starten.von meinem überzüchteten funjet hab ich noch ne flitschenstartvorrichtung.weiß aber nicht ob sich das mit dem trägen ts2 verträgt...

naja. morgen früh erstma erstflug.das erste mal für mich mit nem non-delta...fliege normal heli.

melde mich morgen nochmal.

viele grüße,
richard
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#28
So,
Erstflug gestern absolviert. Fazit: Ein Regler war futsch. HAb aber bei AHM angerufen, und der hat mir gleich gestern noch einen vorbeigeschickt, sodass er heute morgen ankam. Echt genial. Für Service damit gleich mal volle Punktzahl für AHM-Modellbau!

Eben habe ich alles wieder eingebaut und verlötet. Anbei nun ein paar Bilder, wie ich das ganze eingebaut habe


Motor + Regler im Motorgehäuse, Motorhalter sind selbstgedremelt aus 1,5mm CFK Pltten

1705
 

Anhänge

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#30
Hab erstmal alles abgeschmirgelt, dann mit nagellackentferner die oberfläche abgeputzt und den staub entfernt. Erst mit groben, dann mit feinem papier. Anschliessend habe ich mit sonem spzeiallack aus meinem rc-laden des Vertrauens alles lackiert. Flügel von oben und Rumpf alles in Silber, Tragflächen schwarz-gestreift, für Lageerkennung. Die weißen Streifen sind grade mit tape abgeklebt...


1708
 

Anhänge

#31
sag ma was das genau fürn Lack ist... das mit dem abschmirgeln scheint ne gute Idee, ich hab auch festgestellt das Acryllack auf meinem alten ES deutlich besser hält als auf meinem TS2.

Weiss net ob das einfach ne andre Generation Schaum ist, oder obs am Alter liegt, so dass mein ES einfach durch die Jahre irgendwie abgestumpft ist oder so..
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#32
Hm, da muss ich nochma in der Mülltonne wühlen.
Ich habe bisher auch immer Acryllack aus dem Baumarkt genommen. Der hat den Nachteil, dass er generell extrem weich ist und ewig braucht, bis er ausgehärtet ist.Das kann schon sein mit den unterschiedlichen epp arten. Da ist materialtechnisch momentan einiges im kommen. Ich selber hab da auch schon ein bisschen experimentiert. Der TS2 ist extrem wabbelig. der alte funjet auch. Der Funjet 2 zum beispiel hat grauen schaum und ist wesentlich härter/fester. Da ist einfach was in den Schaum eingemischt worden (irgendwelche Partikeln). Was, weiß keiner und wird auch nicht verraten. Multiplex läßt auf dem Gebiet gerne mal forschen.
Auf jeden fall hatte ich den alten funjet, und ich hab nen neuen (also den mit grauem schaum). Von der lackierbarkeit ähnlich. beim neuen habe ich nach dem anrauhen noch kunststoffhaftgrund drunter. Der Acryllack hält da schon besser drauf. Aber noch nicht so gut, wie der lack den ich jetzt für die TS benutzt hab. Ich geh später mal nachschauen, wie der heißt. War auf jeden fall gut doppelt so teuer wie der acryllack.
Das problem ist, dass diese epp dinger generell sehr schlecht lackierbar sind, da die oberfläche nicht gut angelöst werden kann, und sich somit die farbe nicht gut verbinden/haften kann.

Ich bin aber drauf und dran, bzgl. den Schäumen ein bisschen weiterzuentwickeln. Im Rahmen meiner Arbeit an der Uni bin ich da auf nette Möglichkeiten gestoßen, nebenher da ein bisschen was zu machen :D

Wenn alles klappt, gibts bald viermal so harte schäume bei ähnlicher Dichte...
Aber da das nur so nebenher läuft wird das sehr schleppend vorangehen.

Viele Grüße,
Richard
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#33
So, hab vorhin mal nachgeguckt. Es ist einer der Lacke folgender Sorte: http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=928.5



Grüße,
Richard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten