Ich kenne mich mittlerweile auch nicht mehr aus mit dem APM , aber wenn es ein echter 2.6 ist, hat der keinen internen MAG...wobei ... bei
Kistenschieberschraddel vermutlich alles möglich ist.
Tja Hardy, wenn 3.3V anliegen, die Kabel OK sind, die FW nochmal neu aufgesetzt wurde...wirf ihn weg. Lohnt nicht.
PS: Kauf einen X2, dann klappt es auch
ich hab hier noch einen rum-oxydieren..lol..so als experimental objekt, krieg ja eh nix mehr für das teil..also..da ich bissl zeit hatte hab ich das mal nachvollzogen:
(ist zwar ein APM2.5 aber der einzige Unterschied zum 2.6 sollte der fehlende (oder deaktivierte!!!) interne Mag sein)
1. APM 3.2.1 draufgetan
2. internen MAG zugeschalten (Jumper geschlossen)
3. MAG kalli gemacht... ,linkes Fenster zeigt sofort die weissen Punkte und beim Bewegen des APM tanzt der Bär
4. internen MAG abgeschalten (Jumper auf)
5. MAG kalli gemacht...linkes Fenster und rechtes Fenster zeigen nur das Kreuz, keine weissen Punkte..nix geht
6. internen MAG eingeschaltet, externen MAG via I2C zugeschalten
7. MAG kalli gemacht....linkes Fenster zeigt weisse Punkte, beim Bewegen des APM oder externen Mag tanzt der Bär aber es kommt zu keinem Ende..also..auch Mist
8. internen MAG abgeschaltet, externen MAG an I2C drann
9. MAG kalli gemacht, linkes Fenster zeigt schön weisse Punkte, beim Bewegen des APM passiert nix, beweg ich den
externen MAG..der Bär steppt..nach ner weile alles gut..compass1 error so bei 0,70. Finish. Compass2 error immer
bei 99
10. eingestellt ist : APM mit externem MAG
P.S. ---> die Meldung:
Bad Compass Health , Compass 1 error 99, Compass 2 error 99, more data needed ist beim ersten Start normal, erst wenn Du den Kompass bewegst geht die error Meldung weg vom Compass 1, 2 bleibt! Die weissen Punkte MÜSSEN jedoch dasein im linken Fenster!
also, wie gervais schon sagte..die I2C anschlüsse nochmals checken!! Masse ist ganz unten, +3.3V oben Richtung Diode. dazwischen SCL und SDA. Das MUSS passen, Achtung viele " Schraddelkabel sind genau andersrum konfektioniert..also da ist schwarz (minus) oben und 3.3V unten!! Bei mir auch, ich habs fix umkonfektioniert. Also selbst mein alter "Schraddel-APM" funzt mit externem Kompass....irgend etwas ist bei Dir oder dem APM faul....grins....Honig im Hirn?
Ich stimme gervais voll zu..APM lohnt sich nichtmehr.....für Boot oder Rover...ok..aber Copter/Flieger....!?