"extrem" Octocopter bauen(theoretisch, nicht ich!!!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich dachte mir wir können hier mal alle zusammen einen octocopter theoretisch aufbauen mit den besten teilen beste Funke mit allem möglichen usw... Echt einen Prof octocopter. natürlich will ich so einen nicht bauen. Aber mal zu sehen was dass alles kosten würde und was man alles in einem bauen kann von FPV bis zu GPS und allem halt was es so gibt . Eine gute sehr gute Funke wäre auch wichtig. Auf Youtube gibt es ja Videos mit denen sie bis All(möglich???) fliegen. Da wir es ja nur theoretisch machen gibts hoffentlich keine Deisskusionen wegen legal/illegal/gefährlich etc.
Schreibt mal wirklich alles was gutes dazugehört vlt mit Preis und Link.
ich versuche dann eine tabelle mit allem zu machen damit man auch sieht was das ganze kosten würde.
Hoffentlich gibt das nen Lustigen Thread:)
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Da gibt es nicht viel dazu zu schreiben weil es im Endeffekt von jedem selbst abhängt was er damit macht, welche Cam er tragen soll oder ob nur FPV. Und für nur FPV is nen Octo recht, ich sag mal übertrieben bis absolute Materialverschwendung.
Wenn ich ne Nex rumfliegen will sieht das Motorsetup auch anders aus als wie wenn man ne 2kg Cam transportieren will.
Vernünftiges kleines Setup für kleine Cams bis mittlere würde ich mit so mit 2000.- veranschlagen (mit Funke etc.)
Dann sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
Das man es nicht genau sagen kann liegt auch daran, das für den einen eine Funke für 200.- vernünftig ist und für den anderen eine für 2000.-
Der eine bevorzugt Tigermotoren, der andere Hacker-Motoren und der nächste Noname Chinamotoren (soll nicht heissen das Noname schlecht ist). Der eine schwört auf APM, der nächste auf Naza dann wieder einer mit MK und der nächste auf AQ oder sonst was.
Da könnte ma ja eine Ewigkeit diskutieren.
 

rossi

Erfahrener Benutzer
#3
Da könnte ma ja eine Ewigkeit diskutieren.
Oder man lässt das mit dem Diskutieren einfach mal sein und schlägt einfach vor, was man in so einem Copter verbauen würde. Oder noch besser verbauen lassen würde. Stell dir einfach mal vor, Geld spielt keine Rolex und du musst dich auch nicht mit dem lästigen Löten der Kabel beschäftigen. Stell dir vor es gibt einen Coptershop bei dem du einfach sagen kannst was du haben willst und die bauen es dir zusammen. Was würdest du zusammenstellen?
Ich würde als Sender glaube ich eine FX-32 nehmen (http://www.robbe.de/fx-32-r7008-2-4-ghz-fasstest.html) nicht, weil der Sender irgendwas tolles kann, was eine Taranis nicht auch kann. Aber ich finde das ist einfach der schönste Sender am Markt und wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste wäre das letztendlich das Ausschlaggebende Kriterium.
 
#5
Aber eins nimmt mich wunder. Zb meine mx-12 hat 4000meter reichweite. Wie können einige bis ins All fliegen?? Abgesehen vom illiegalen
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Mal abgesehen von legal/illegal und wenn Geld keine Rolle spiel gehe ich zu dem Copterbauer, sage was ich für Funktionen will, Nutzlast soll 160kg sein (Sitz aus Post #4 zählt nicht als Nutzlast, ist Grundausstattung), ein Schubverhaltenis von 10 zu 1 und alles andere is mir dann recht egal, soll sich der Copterbauer mit rumschlagen, hauptsache das Ding macht dann was ich will und wenn mir die Funke nicht zusagt von der Haptic/Optic soll er eben ne andere einbauen


EDIT: Das ganze sollte natürlich klappbar sein und sich in nem Kombi transportieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Mal abgesehen von legal/illegal und wenn Geld keine Rolle spiel gehe ich zu dem Copterbauer, sage was ich für Funktionen will, Nutzlast soll 160kg sein (Sitz aus Post #4 zählt nicht als Nutzlast, ist Grundausstattung), ein Schubverhaltenis von 10 zu 1 und alles andere is mir dann recht egal, soll sich der Copterbauer mit rumschlagen, hauptsache das Ding macht dann was ich will und wenn mir die Funke nicht zusagt von der Haptic/Optic soll er eben ne andere einbauen


nutzlast 160kg?? ein witz oder was? und was bringt 10:1 ?^^ vorallem das wäre ja ein riesending oder?
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
nutzlast 160kg?? ein witz oder was? und was bringt 10:1 ?^^ vorallem das wäre ja ein riesending oder?
Du hast doch damit angefangen...und das wäre son Copter der mir gefallen würde wenn man könnte/dürfte.
10mal soviel Schub wie Abfluggewicht bringt Spass...vorallembei 160kg Nutzlast wenn ma selbst mitfliegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#15
Ich dachte mir wir können hier mal alle zusammen einen octocopter theoretisch aufbauen mit den besten teilen beste Funke mit allem möglichen usw... Echt einen Prof octocopter. natürlich will ich so einen nicht bauen. Aber mal zu sehen was dass alles kosten würde und was man alles in einem bauen kann von FPV bis zu GPS und allem halt was es so gibt . Eine gute sehr gute Funke wäre auch wichtig. Auf Youtube gibt es ja Videos mit denen sie bis All(möglich???) fliegen. Da wir es ja nur theoretisch machen gibts hoffentlich keine Deisskusionen wegen legal/illegal/gefährlich etc.
Schreibt mal wirklich alles was gutes dazugehört vlt mit Preis und Link.
ich versuche dann eine tabelle mit allem zu machen damit man auch sieht was das ganze kosten würde.
Hoffentlich gibt das nen Lustigen Thread:)

Der letzte Satz sagts doch schon:wow:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten