Ez Antennentracker Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Der Tracker Link Ausgang am Duo5800 ist laut Sander der richtige Ausgang für den EZ Antenna Tracker.

Kennt einer von euch das Problem, dass auf einmal nicht mehr mitgetrackt wird.
Antenne bleibt also stehen und bekommt keine Datenpackete mehr. Am Tracker werden aber z.b. 7 Satelliten angezeigt und die Lautstäre OK.
Erst wenn in den Bereich zurückgeflogen wird wo die Antenne stehen geblieben ist, wird weiter getrackt.

Wegdrehen hatte ich auch schon vielleicht hat trappy die Lösung:
http://fpvlab.com/forums/showthread...EzOSD-just-got-better!&highlight=trappy+ezosd

cu
 

Svenson

Frag Mutti....
#42
ich befürchte mal das der wert (Tilt us/360° 3600)<---- beispiel . nicht richtig zugering bei dir eingestellt ist und daher die servowinde keine 360 grad erreicht und somit nicht weiter mit trackt. so wars bei mir.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#43
Der Tracker Link Ausgang funktioniert bei mir nicht !!! Greif den Audio Kanal beim Video1 Out ab!

Der Tracker Link Ausgang am Duo5800 ist laut Sander der richtige Ausgang für den EZ Antenna Tracker.

Kennt einer von euch das Problem, dass auf einmal nicht mehr mitgetrackt wird.
Antenne bleibt also stehen und bekommt keine Datenpackete mehr. Am Tracker werden aber z.b. 7 Satelliten angezeigt und die Lautstäre OK.
Erst wenn in den Bereich zurückgeflogen wird wo die Antenne stehen geblieben ist, wird weiter getrackt.

Wegdrehen hatte ich auch schon vielleicht hat trappy die Lösung:
http://fpvlab.com/forums/showthread...EzOSD-just-got-better!&highlight=trappy+ezosd

cu
 

Flori444

AllwetterFlieger
#44
Ich habe ein Problem mit meinem AT. Zuerst war das Audiolevel zu hoch, daher testelhalber mal mit einem Poti herabgesetzt. Jetzt wird Audiolevel OK angezeigt, ich bekomme aber keine guten Packages. V1.10, Signale sind am Empfänger auf beiden Kanälen zu hören. Telemetry: Auto, sollte also selbst erkennen welcher Modus.
Hatte das Problem einer von euch und hat eine Lösung dafür ? Ich verzweifel bald mit dem Teil.
Hat schon einmal jemand etwas mit dem ImmersionPlayer mit live Capture geschafft ? ich versteh den nicht.
 

Svenson

Frag Mutti....
#45
das ist bei mir genauso, das ich mehr bad wie good packs empfange ,dennoch funktioniert das recht gut liegt den ehr an die schlechte videoverbindung, nimm einfach mal den flug auf video auf und öffne dann das video mit dem immersionsplayer. so bald das video läuft den buttun pilots eye view anklicken oder den button oben drüber dann müste google erde sich öffnen. milt tilt und pan änderst du die blickwinkel von modell auf google erde.
 

Flori444

AllwetterFlieger
#46
Habe nochmal ohne RX/TX getestet, da funktioniert es. es liegt also am Audio des Video Senders. kann man das irgendwie überprüfen / optimieren ? Ich höre das audio Signal ja, aber anscheinend ist es zu "verschwommen" für den Tracker.
 

Flori444

AllwetterFlieger
#48
Hab ich drauf. OSD 1.14, AT 1.10. Liegt am RXTX, selbst mit Standardantennen geht es nicht. Was nutzt ihr für Videotransmitter System ?
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo zusammen,

habe ein fundamentales Problem: mein EZ Antennentracker fürt die Antenne schlecht oder gar nicht nach.
Mal klappt es bei einem Vorbeiflug, dann bleibt sie einfach stehen oder dreht sich komplett weg.

Mein Setup:
EZOSD mit 1.14 FW
EZ Antennentracker mit 1.10 FW
DUO2400 Diversity Empfänger
RX1 = 14dBi Richtantenne, RX2 = 6dBi Omniantenne

Ich habe schon sämtliche Telemetry Einstellung ausprobiert: Slow, Normal und Fast.
Mein GPS zeigt teilweise 11 Sats an.
Audiolevel = Low bis OK (110 und 152)
Bad Packets 0%, Good Packets 100%

Hier macht mir der niedrige Audiolevel sorgen, aber hab keine Ahnung, wie ich den auf High bekomme.
Mit einem anderem Empfänger (China Teil) klappte das noch ohne Probleme. Da hatte ich immer Audiolevel High.

Über Hilfe oder einem Tipp wäre ich unendlich dankbar.

Gruß
Ombre
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#52
^^den 25er hab ich auch, musste aber den R nicht mehr auslöten, gibt sicher verschiedene Modellreihen, ich hatte wie gesagt Erfolg mit den Video out Ports, hab mir das das Tracker Signal abgegriffen.
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#53
Hi, Heute war es endlich so weit konnte meinen Tracker testen. Nach den Grundeinstellungen habe ich noch die Servos so getrimmt das die Patch paralell zu meiner Groundstation steht. Also los mit den Einstellungen: Groundstation einschalten, Flieger neben der Groundstation einschalten und GPS suchen lassen (hat 2,14min gedauert), dann beim Tracker auf "Set Home" (brauche ich eig. nicht wenn ich auf "Auto Home" eingestellt habe oder?) nur auf Calibrate und vll. 10m in die richtung gegangen wo die Patch hingezeigt hat, Flieger auf den Boden legen Calibrate mit den mitleren Menü Knopf bestätigen und schon ist sie dem Flieger gefolgt.
Fazit zum Tracker nach den ersten flügen: Er zieht immer etwas nach- also der Flieger ist immer schneller (egal in was für ne richtung)[Kann auch an den Servos liegen glaub ich (GWS 125)], beim tilt tut sich mein Tracker etwas schwer. Ansonnsten folgt er immer brav hat nie weggedreht, auf weitere Distanzen auch super. Wenn das Videosignal mal ausfällt oder man es einfach aussteckt behält der Tracker auch die Richtung bis er wieder ein Signal hat. Also ich bin eig. gut zufrieden :)

Wichtiges: Tracker V1.10
Pan GWS 125
Tilt irgendein Graupner Servo
2,4ghz 14dbi Patch
Audiolevel: High
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#54
Hi Leute!
Ich bin auch gerade dabei meinen EZTracker anzuschließen, habe aber erst noch mal eine Frage zur Verkabelung (ich finde die Anleitung hier nicht so toll und bin noch FPV-Einsteiger).

Mein System: Fatshark Dominator, Duo5800 Receiver, ezOSD, Nano Stinger 5.8, EZ Tracker

Die Fatshark schließe ich über den 3,5 mm Klinken-Stecker an den AV1-Eingang an. Wie kommt dann das Audiosignal für´s Antennentracken in den EZ-Tracker? Eigentlich muss ich doch vom Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht das das rechte Audio-Signal abgreifen, right?! Das sollte doch über den roten Cinch-Stecker kommen, oder!?! Vom EZ Tracker geht ein Kabel von der 3,5 mm Buchse weg: 3 Cinch-Buchsen. Problem: das Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht, hat ja auch drei Cinch-Buchsen. Aber Buchse und Buchse kann man ja nicht zusammen stecken.

Außerdem: an meinem Nano Stinger steckt im 3poligen Eingang gar kein Stecker (Sound kriege ich aber über die Fatstark. Ist bei diesem Anschluss-Schema überhaupt der rechte Soundkanal vorhanden?

Ich raff das also leider nicht. Kann mir hier jemand dabei helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten