Ich hab mir gerade mal das Video angesehen.
Als, ich nenne mich mal sehr engagierten Freizeitfotografen, fallen mir sofort gewisse Überschärfungen ins Auge. Ich denk mir da mein Teil..
Die Raspicam wollte ich ursprünglich gar nicht haben, ich wollte eigentlich das AV Signal der Yi 4K nutzen, das aber im Vergleich zur Raspicam grottenschlecht war.
Anstatt mir eine Go Pro zu holen habe ich lieber in ein anständiges Objektiv für die Yi investiert, fahre damit immer noch günstiger als mit einer, meiner Meinung nach, vollkommen überbewerteten Go Pro und habe ein sauberes, verzerrungsfreies Video.
Wie man ein solches Produkt zu dem Preis mit einer unkorrigierten Linse verkaufen kann ist mir ein Rätsel, so einen Fischaugeneffekt kann man mal nehmen, aber eben als Effekt.
was mich eher an der Raspicam stört ist, die mangelnde Gegenlichtfestigkeit und die Qualität der Optik, aber für 30€ kann man wohl nicht viel mehr verlangen.
Schalonsus, ich habe die Qualität hochgeschraubt, den Fokus der Cam nachgestellt und bin mir der Leistung zufrieden, das sagt jemand dessen Bilder gerne mal ganz schnell im virtuellen Abfalleimer landen wenn der Fokus nicht da sitzt wo er soll.
Klar ginge da noch was, aber ganz ehrlich, Du fliegst, du hast das OSD vor Augen, Du bist 50+ Meter hoch in der Luft, ob DU da noch Zeit hast, die Grashalme zu zählen?
Für mich ist es eher ein Monitor, aufnehmen tu ich ja 4k, wobei wohlgemerkt ohne abzuwerten, "für den Hausgebrauch" ist auch eine Aufnahme des Streams sicher sehenswert.
Solange mir jemand ein solches Video vorsetzt und ich bei dem Dorf am Kirchturm nicht die Uhrzeit ablesen kann solange werde ich mit dem WBC zufrieden sein.
Ich finde, alle die daran rumgeschraubt haben, haben einen richtig guten Job gemacht! und das als Open Source Projekt.
Mal ganz abgesehen davon, für das bisschen Zeug ca.600€ verlangen? schon sehr stolz...
Kamera und Monitor kommen ja noch dazu, da muss Oma aber lang für stricken.
Kleiner Beleg das ich weiss wovon ich rede:
http://team-deepflights.de