Welche Art von Schalter finde ich egal, Mäuseklavier ist allgemein bekannt.
Aber von außen etwas einstellen zu können finde ich sehr sinnvoll.
Bei "mal eben die Karte ins Handy stecken" wird der normalen Anwender nicht mitmachen wollen.
Kann man die für den Anwender wesentlichen Einstellungen nicht ev. auf einem kleinen, wahlweise anzuschließenden Display sichtbar machen? Wie z.B.
eingestellte Frequenze, Fehlermeldungen etc.
Würde die Sache ein wenig durchsichtiger machen und dem Anwender die Möglichkeit geben, ev. Fehler genauer zu benennen.
Das Starten der Aufnahme mit dem Stick ist pfiffig.
Jetzt dazu noch eine Aufnahme-Anzeige auf dem FPV-Display (roter Punkt o.ä.) wäre gut.
Anzeige der verfügbaren Rest-Speicherkapazität wäre optimal.
Wenn der Speicher voll ist, habe ich ja keine Anzeige mehr sondern bekomme eine Aufforderung zum speichern.
Wenn es in Zukunft mehrere unterschiedliche Config-Dateien geben soll, würde ich die vorhandenen erstmal aufteilen in
system-spezifische, die man nur einmal anpackt und solche für den normalen Anwender. Und nur diese abgespeckten vervielfältigen.
Es widerspricht dem bisherigen Prinzip nach Einheitlichkeit, aber gesonderte config-Dateien für RX und TX, die nur enthalten, was jeweils für RX oder TX notwendig ist, würde für das Verständnis, welche Seite eigendlich was macht, auch sehr helfen.
Nur so meine Ideen.
Viele Grüße Jochen