Fahrwerk ausfahren FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#21
Soooo ich hab es geschafft Juuuuhuuuuuuu

Anscheinend hat OpenTx in Kombi mit der 10 ein Problem musste zuerst die CH8 komplett löschen dann neu ab speichern und neu starten und Neu Programmieren.

Der weg vom Servo war nicht im mischer vol aus zu nutzen sondern nur von Mitte nach vorne.
hab ich über Offset versucht den Bereich zu vergrössern war das lagsam ausfaren wider weg.

Darum hab ich wie von dir empfohlen das Servo im Servo weg angepasst.
Das war etwas triki weil ich über die Mittlerstellung Anpassen muste und dann den Obern Bereich. Mittlerstellung verschriebt den oberen Bereich auch das ist etwas mühsam aber mach man ja nur einmal.


Farwerk gut.PNG

Den SG Pfeil nach unten hab ich mit der letzten Zeile gesperrt wer wies fileicht nutze ich die mal für irgend was ein zu schalten. Darum habe ich den Schalter nicht als 2 fach Schalter um gesellt.

ok da bin ich raus was hast du da proggrammiert? gas mit verzögerung?
Ich gebe Gas mit dem Gasknüppel von miete nach vorne und Lande-klappen von miete nach hinten
um ein versehendliches sarten bei minimalen überscheiten der mitte zu verzögern hab ich dei verzöreung eingebaut. Bei einigen Seglern mit Motoren mit höherer drezahl lass ich den motor sogar etwas langsamer sarten um übermütiges schnell nach vorn drüken zu etschärfen das hift klapp Luftschrauben brüche zu minimieren. seit ich das programmiere sind die selteg geworden außerdem lege ich dei neuen klapp propeller in richig heisses wasser ein da sind sei dann nicht mehr so brüchig und etwas elastischer. hatten wir früher auch schon gemacht. Nach dem mier vor 2-3 j imer wider di propeler wegerochen sind oft sogar im Flug habe ich mich wider an die alten Tricks erinnert.

Danke euch allen für eure Typs hat mir Mut gemacht das ich doch nicht so falsch lag.


Habt ihr mier noch eien guten Typ um die farwerks klappen möglichst einfach und zuverlässig zu schlissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
#22
HI

dann lag es an deiner Mittenverstellung mit Offset
die 3 Mischerzeilen brautest eigentlich nicht aber gut, viele Wege bei OTX füren ans Ziel
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#23
zu Spät
 

olex

Der Testpilot
#24
Was für ein Servo ist es denn? Es gibt ja auch "binäre" Fahrwerkservos (bzw elektrisch einziehbare Fahrwerke, Servos sind es dann gerade nicht), die nicht über eine absolute Position angesteuert werden sondern nur "ein" oder "aus" kennen - bei diesen lässt sich die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, egal was man programmiert.

edit Nvm, habe überlesen dass es behoben ist...
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#25
die 3 Mischerzeilen brautest eigentlich nicht aber gut, viele Wege bei OTX füren ans Ziel
Hat mich einfach genervt wenn ich aus versehen auf SG Pfeil nach unten kann ist das farwerk wider etwas ausgefahren.

Der haupt grund lag meiner meinug nach daran das CH8 sich irgend wie verschluckt hatte und Änderungen nicht mehr wirklich änderte.

Was für ein Servo ist es denn? Es gibt ja auch "binäre" Fahrwerkservos (bzw elektrisch einziehbare Fahrwerke, Servos sind es dann gerade nicht), die nicht über eine absolute Position angesteuert werden sondern nur "ein" oder "aus" kennen - bei diesen lässt sich die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, egal was man programmiert.
Hab ein ganz normales altes großes Servo von meiner grabbel Kiste verwedet mus ja dafür nichs besonderes sein und spiel spielt auch keiene rolle.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#26
hi
normal darf das servo nicht wieder "etwas" ausfahren
das würde bedeuten das es ständig angesteuert wird und strom zieht und dir über kurz odel lang
durchbrennen kann weil es ständig auf lastanschlag steht
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#27
In der SG Pfeil nach unten Position hatte das Servon schlich und einfach den haben weg nach unten gemacht.
Jetzt fähr es im brich des halben teils nach oben aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten