FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Das strengt an :)

So jetzt aber...

wie ihr sehen könnt habe ich schon ein wenig was geschafft....In der Mitte das grosse etwas ist das NEX-FANmuse:)
Die Anderen sind die Gopro-FANmuse....
Das Nex Gimbal habe ich auch schonmal angesteuert und muss sagen das es gut läuft:) Die Motoren sind echt super...war überrascht wie stark die sind:)

Für heute muss ich abbrechen da ich noch was anderes zu erledigen habe und nachher noch zur Nachtschicht :(.
Denke das ich morgen mit allen fertig bin sodas es zu Ludwig kann um die Controller zu verbauen...
 

Anhänge

oskar5

Erfahrener Benutzer
So, meine Lieben,
mein Fanmuse ist heute gekommen. Halter hatte ich bereits in den letzten Tagen gebaut, mit Alphagel.
Angeschlossen und ausprobiert habe ich heute noch nicht. Kommt noch!
Hier mal einige Fotos vom Halter und angebauter Fanmuse.
Gruß
Axel

Anhang anzeigen 52438 Anhang anzeigen 52437 Anhang anzeigen 52439 Anhang anzeigen 52440 Anhang anzeigen 52441 Anhang anzeigen 52442 Anhang anzeigen 52443
Edit:
Angeschlossen und ausprobiert: funktioniert super! Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich die Nickbewegung mit dem Sender übersteuere. Bei meiner DX8 ist das Poti auf K6 und am Empfänger X1, X2 oder was ? Kann aber sein, dass ich noch Masse zwischen Gimbal-Platine und X1 oder X2 legen muß. Habe nur die Signalleitung gelegt.
Aber jetzt muß ich erstmal weg. Mache wohl morgen weiter
Edit:
Es ist X1. Ich muß aber Signal und Masse mit Gimbal und Empfänger verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

oskar5

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal wiegt 275gr. Ist aber das Gopro-Gimbal. Die Rohre sind 5mm. Der Ganze Copter wiegt kompl. mit 2 Akkus 3S/5000,
Kamera usw flugfertig 3,86 kg.
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

@baka
siehste da habe ich wieder was vergessen ...Maße reiche ich nach aber gewogen habe ich das NEX-Gimbal:) knapp 560gr.

@edge
die Rohre sind 5mm im Durchmesser

@Oskar5
freut mich das es angekommen ist...deine gebaute Halterung sieht gut aus und wird hier einigen helfen.
Bin gespannt auf deine Video´s

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Da ich nicht mehr meinen Post 3 ändern kann hier nochmal die Aktuelle Warte/Bestellliste:


FANmuse GoPro Gimbal/Motoren/Controller/MPU6050:
-Mosquito (Hans)
-Olsen (Oliver)
-achta (Michael)
-Alveran (Mike)
-sl4yer
-MikeMo (Mike)


FANmuse GoPro Gimbal mit Motoren:
-nerd (Wolfgang)


FANmuse NEX5 Gimbal/Motoren/Controller/MPU6050:
-sct (Sven)
-baka (Michi)
-100lux
-Nowawes (Uwe)
-leostarsoccer (Peter)
-fox4
-Kaldi
-Klause (Klaus)
-achta (Michael)
-Kalle (Wolfgang)
-Timotech (Timo)
-Vollbildmodus (Werner)
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
Hui, 560g und dann noch die Nex dazu. Danke Ertan!
tja, das dürfte doch bei einigen ne Ernüchterung erzeugen. Die Motoren für so ein Gimbal, sind dann doch sehr schwer, und damit dürfte es schwierig sein, so ein Gerät an, z.B.nen F550 mit 11" Latten (geschweige denn F450er), zu hängen, da bleibt kaum Reserve, und man wird viel Flugzeit einbüßen.
Ich schlage mich nämlich damit auch gerade rum, und mein Gimbal wiegt nur 400g, da nur 2 Motoren (4008er).
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Also ich bin gerade dabei meinen Okto (X8)zu planen mit richtig "Dampf" unter Haube....das ganze an 6s Lipo,17" Latten/T-Motoren/DJI Wookong.
Teile sind bestellt zum teil(Baubericht dazu folgt).
Dann kommt die Nex mit Gimbal drunter und da sollte noch Reserven sein....also das Nex Gimbal sollte natürlich für Kräftige Copter sein....aber immer hin leichter als die Zenmuse von DJI....ich glaub die wiegt mit NEX 1,2kg.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Meiner schafft laut ecalc noch 4kg Payload, sollte also passen. Mehr Nex-Interessenten, als Gopro...interessant. Wann meinst Du, bekommen wir das erste Flugvideo damit zu sehen? Und könnt Ihr auch eines machen, wo etwas flotterer Rundflug auf dem Programm steht?
Vielen lieben Dank und frohes Schaffen,
baka
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,
Plan ist, das ich am Wochenende zu Ludwig fahre ...wir wollen dann das NEX Gimbal testen. Copter zum Tragen ist vorhanden. Eventuell kommt noch eine kleine Überraschung dazu;)
Bei den Tests sollte das eine oder andere Video entstehen was euch dann nicht vorenthalten wird.
Gruß Ertan
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Jepp ... P-one wie der Formel1er sagt. Die nächste fertige ist MIR! *freu*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten