AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

#24
wenn das Teil DJI hat und sowohl die alten Vista als auch potentielle neue supporten würde, dann wird es weggehen wie geschnitten Brot.

Braucht man dafür neue Vistas, dann bin ich da skeptischer
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#25
Yep, das wäre mir dann auch erstmal zu teuer und ich würde es auch aus Prinzip nicht kaufen. Wenn sich sowas durchsetzt, würde das ja bedeuteten, dass man quasi alle 2-3 Jahre alle seine Kopter umrüsten darf mit Brille dann immer so je nach Kopteranzahl 1000-2000 EUR rauswirft. Das muss ja echt nicht der Ductus bei FPV werden und ich hoffe, Fatshark hätte bei sowas auch nicht mitgemacht.

Oder es ist halt doch was ganz anderes :)

Ich müsste aber sowieso vorher einmal durchsehen, bevor ich mir ne neue hole - bei mir gibts leider die Tendenz, dass ich 2 Bilder in der Brille sehe und nicht eins. Die Dji Brille ist bei mir bis jetzt die einzigste, wo ich ein Bild sehe....
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Du darfst nicht vergessen, das vieles von dem besseren Bild auch der Camera in der FPV Drohne geschuldet ist. Allein die Dynamik ist ne völlig andere Hausnummer.
Persönlich finde ich das Bild der DJI FPV Drohne zwar nice aber nicht so ein krasser Unterschied dass ich direkt wechseln würde.
 
#31
Das ist nicht der alleinigeUnterschied.

Der Hauptunterschied liegt im verwendeten Occosync Protokoll und der Kombination aus 2,4 + 5,8 Ghz. Damit kann die Bitrate länger oben gehalten werden und ggf auch an Stellen, wo 5,8 allein schon stärker schwächelt.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#34
Wenn das tatsächlich die neue "DJI-Brille" wird, dann gibt es passend dazu auch eine neue Air Unit. Zumindest finden sich im neuesten DJI Assistant – neben den "DJI Goggles 2", die vorher "FPV Goggles V3" hießen – auch Infos zu einer "O3 Air Unit" (Quelle), also mutmaßlich OcuSync3, was dann ja auch tatsächlich 1080p unterstützen würde.

Damit wird's dann etwas komplizierter als 720p->1080p, weil OcuSync3 auf kürzere Distanzen ja tatsächlich 1080p unterstützt und ansonsten (sowie im low latency mode) mit 810p läuft.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#38
Brille geht mit 500$ in den Handel.

Canvas Mode ist auch drin. Hoffe die erlauben sich nicht, das nur für die neue Kombi zu machen.
Das kann die Stimmung kippen.
Es wird drauf ankommen, wie wir als Kunden reagieren. Canvas Mode muss unbedingt auch die alten Kunden erreichen. Das wäre nur fair bei dem Preis
 
FPV1

Banggood

Oben Unten