AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#61
Sieht so aus, als würde WalkSnail zu Caddx gehören. Das WalkSnail-Logo ist nämlich zufällig das gleiche, dass Caddx auf die "Polar"-Antennen druckt und der Name "WalkSnail" taucht auf den zugehörigen Produktbildern ebenfalls auf:

walksnail.jpg
Auch das Scheckenlogo auf älteren Caddx-Produkten ergibt damit dann mehr Sinn:
Screenshot 2022-05-13 162834.jpg

Damit könnte die "nicht DJI"-Behauptung auf dem Papier sogar stimmen.
Aus Bardwells Fazit: "According to Greg French, this is a completely different, third, independent system and this system is being developed by a company with deeper historical ties to the FPV-market than DJI".

Eventuell also eine Kooperation zwischen Caddx und Fat Shark, basierend auf DJIs Chipset.
 
#65
Wenn ich die Brille so sehe frage ich mich gleich warum die oberen Antennen so nah an der Stirn sind:???: Da habe ich gleich nach hinten die volle Abschattung.... Egal Hauptsache was neues digitales und Hauptsache meckern:)
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro
#67
interessant wird auch sein, ob Caddx das alte Occusync aufgebohrt hat und alles nur 5,8Ghz ist, ist oder O3 mit 2,4 + 5,8

falls nur 5,8, dann könnte das durchaus so gelaufen sein, dass DJI das alte Occusnyc Caddx überlassen/verkauft/lizensiert hat um damit zu machen was sie wollen (Canvas / 1080p)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#68
Basierend auf den verwendeten Antennen wird das sicherlich 5G8-only sein.

Auf der Walksnail-Seite gibt's übrigens zumindest Renderbilder vom VTX, die zu dem aus Fat Sharks Video passen. Offensichtlich also zwei Antennen; sieht ein bisschen aus wie eine abgespeckte Air Unit.

fs_vtx.jpg

Die Größe ist schwer abzuschätzen, aber die Schrauben sind im Vergleich zu den Stackschrauben sichtbar dünner, also am ehesten M2. In dem Fall dürften das 25x25-Bohrungen sein. Passt auch ungefähr zu den Abmessung der Mainplate des verwendeten Frames (RR Skyeliner).

Die zugehörige Cam ist zumindest auch nicht riesig; sieht nach 14x14 aus.

Screenshot 2022-05-13 170306.jpg
 
#69
Das könnte dann positive Implikationen für Bestandshardware haben :)

und würde, wie schon irgendwo von jemandem geschrieben, eher V1.5 als 2.0 bedeuten

@deadcat
bubby_fpv hat 25x25 im seinem Video bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Die beiden Kameras auf der Walksnail-Seite sind eine Nebula Pro nano und die Kamera der AirUnit Lite.
Also zu 100% DJI-Technik. Caddx hatte ja vor Urzeiten angekündigt, am Canvas-Mode zu arbeiten.

Der VTX scheint eine AirUnit mit eingelötetem Storage zu sein. Löst auch die SD-Problematik :D

Es würde mich nicht wundern, wenn entweder...
...AirUnits und Vistas mit dem neuen System koppeln ohne dass das dokumentiert wird
...oder "zufällig" sich die neue Firmware auch auf eine Airunit/Vista flashen lässt.

Warum man aber OLEDs mit 90FPS verbaut... das ist ja ein Rückschritt zu den DJI Googles.


PS.: schön euch alle wieder zu lesen!
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#78
Beschreibung gelesen? Für $1 reservierst du dir nur einen der vorderen Plätze in der Vorbestellerliste. Dabei ist nicht nur das Lieferdatum, sondern auch das Datum, ab dem vorbestellt werden kann, noch ungewiss.
Order this link and pay 1USD in advance:

1.Get informed at the first time when we start Pre-order link ;
2.Get the priority of delivery.
3.Can only be used once.
 

radla

Well-known member
#80
Hatte mich nur etwas über das brand gewundert, scheint also nicht Fatshark exklusive zu sein? Zumindest ist dort weder Fatshark noch Dominator zu lesen, sondern nur Avatar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten