Wieso versteifen sich alle auf DJI, als ob die das System Hardware und Software selber entwickelt hätten?
Wenn alle Infos zu den Komponenten und Brands stimmen, dann bleibt nur eine Möglichkeit übrig:
Eine Firma hat die Hardware entwickelt und DJI hatte darauf eine Zeit lang vertraglich exklusiv Zugriff.
Komponenten konnten evtl. in Lizenz selber gebaut werden.
Das würde auch erklären, daß die neue Dominator kein DJI sein muss. Hardware ähnlich (v3) aber mit eigener Software. Das wäre dann einfach ein neue paralleler Anbieter der Hardware (neue Variante?) mit eigener Software.
Klar sind die OSD Parameter dann ähnlich DJI, die hatten in meiner Theorie auch eine ähnliche Basis.
Grafik, Texte, Menüs sind anderst, aber im Prinzip gleiche Funktionen die jeder haben will.
Bei HDzero wird man auch gleiche Wünschen seitens der Piloten haben.
Die Cams, vor allem die Gute mit den 2 Schraublöchern seitlich sieht nach DJI aus. Ja klar, die hat DJI, Caddx leicht abgeändert auch im Programm. Nun kommt die bei FS und bei dem verlinkten Brand wieder.
Daß hier gelogen wird und DJI hinter der ganzen Technik steckt glaub ich nicht, das wäre zu blöd.
Daß es eine Firma ist, die unbekannt für den Endverbraucher entwickelt, eher schon.
Wenn man solche Preise haben will, dann ist es schon besser man fängt mal mit dem Marktführer an: DJI.
Das System funktioniert soweit, paar Features fehlen noch.
Jetzt kommt der Brillenheld und bringt noch Canvas dazu, perfekt. Man kann wieder 600$ verlangen und es wird funtkionieren!
Was mich am meisten aufregt ist wieder Fatshark. Stefan_73 hat einige Beispiele genannt, die zeigen daß eben nicht das perfekte Produkt das Ziel war, sondern eine Möglichkeit für market splitting.
Spricht eher dafür, daß von der Wurzel her der Markt so gesteuert wird, daß mehrere Akteure ihre Brillen und Systeme verkaufen können.
DJI wird ein paar Dinge haben die FS nicht hat, so wird jeder seine Nische abdecken.
DJI FPV wurde laut Ian "aufgemacht" und angeschaut. Das kann dazu führen, daß man in Zukunft die Systeme kompatibel bekommt. Offiziell wird das kein Ziel sein, aber mal abwarten.
Racer: spielen keine Rolle!
Auch wenn 90% aller Videos und Blogposts auf deren Anforderungen eingehen, spielen die Zahlen die bis jetzt an Racer verkauft wurden keine Rolle.
Die Zielgruppe muss dann wohl eine andere sein.
Es bleibt interessant und ich bleib dabei. Das ist nicht DJI, sondern der Partner von DJI, Caddx, und FS.