Fat Shark Dominator beim durchsehen doppeltes Bild??

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe die Fatshark Dominator.
wenn ich hineinschaue sehe ich das Bild leicht doppelt.
Ist das normal?
Kann man das abschalten?

Gruß
Christian
 

db24

Kreisflieger
#2
Es sollte nur ein Bild zu sehen sein. Du musst den Linsenabstand der Brille auf deinen Augenabstand anpassen. (Schieberegler)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich kenne zwar die Dominator nicht, hatte aber die alte FatShark!
Bei der musste ich die IPD auch auf die größte Einstellung stellen...
Bei meiner Cinmizer ist das wiederum völlig egal (Die IPD ist bei der eh nicht einstellbar!).
Ich würde mal nicht ausschließen, daß FatShark auch dazugelernt hat!
Passt denn mit den Kontakten alles?
Sind die einzelnen Bilder scharf und auch sonst identisch?
Hast Du evtl. ein (noch nicht erkanntes) Problem mit Deinen Augen?
Lass doch einfach mal jemand anderen die Dominator nutzen (vorher keine Info zum Problem geben!!!)...
Mal sehen, was der zum Bild sagt.

Gruß
mueckchen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Bei der rcv922 war das Problem die Linse, wenn du da nicht mittig geschaut hast, passte nichts
Bei der Dominator sitzen die Bildschirme nicht mehr Vorne, sondern unten, man schaut auf ein 90 Grad Spiegel
Mein Augenabstand passt auch nicht, das Bild wird aber nicht wie bei der 922 (habe noch die Base) Unscharf, sondern bei mir wird bei einem Bild die eine Hälfte Dunkler, bessert sich, wenn ich die Brille etwas zur Seite Drücke

Die neue Brille von FS hat wieder den Variablen Augenabstand, hatten wohl zu viele Probleme mit der Dominator und Predeator

Ein Doppelbild ist mir aber auch noch nicht aufgefallen
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#9
ich habe meine fatshark attitude sd gestern bekommen und bin irgendwie von dem ersten test nicht so richtig begeistert.
erstes sitzt die brille nicht wirklich gut, man muss staendig korrigieren aber was viel schlimmer ist: die bildqualität.
bei hellen objekten wie zb. haeusern treten blaue farbsaeume auf, die raender sind teilweise unscharf, je nach dem wie die brille sitzt. dazu beschlaegt die brille nach kurzer zeit.

ist die bildqualitaet bei euch wirklich top? habe ich evtl. ein defektes modell erwischt?
ich hatte leider vorher noch nie eine fatshark benutzt, von daher habe ich keinen vergleich..
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#11
Irgendwann schielt man dann halt ohne brille...aber egal dann FPV´t man in Real Life :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
klar, wir hatten schonmal nen 3rd person simulator gebaut, gopro auf nem 3 meter CFK stab hinter dem rücken weg, brille auf und losgehts durch die innenstadt :D höchst lustig

man fühlt sich wie in WoW ;)
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#16
klar, wir hatten schonmal nen 3rd person simulator gebaut, gopro auf nem 3 meter CFK stab hinter dem rücken weg, brille auf und losgehts durch die innenstadt :D höchst lustig

man fühlt sich wie in WoW ;)
Geile Idee. Damit dann in ein altes Industriegebiet und man fühlt sich wie auf "Deck 16".

Oder in Kellergewölbe fühlt man sich wie in "Curse" :D


Gruss
Wolfi
 

Fliegergruss

... sieht alles
#17
Na ja, diesem Bericht nach zu urteilen, ist das ganze wohl nicht sooo sehr von Erfolg gekrönt und ich überlasse das Fußballspielen in "3rd Person View" wohl auch zukünftig besser anderen :) Ansonsten lauf ich auch ohne Cam schon ausreichend "neben mir her"! :D

... sehe ich das Bild leicht doppelt. Ist das normal?
Ist auf jeden Fall nur zu gut, wenn dieses Problem ausschließlich mit Videobrille auftritt. Ohne hättest Du vielleicht ernstere Sorgen ...!
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#18
Ich werde die Brille demnächst mal testen.
Wenn ich damit nicht klar komme werde ich sie verkaufen oder umbauen.
Da muss ich mich aber noch mit befassen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten