Fat Shark Dominator beim durchsehen doppeltes Bild??

FireN

trägt sonst keine Brille!
#21
Mit viel Phantasie :D und das Bild bei denen ist auch fast doppelt ^^

ps: du hast bestimmt schon probiert die brille am gesicht zu verrutschen obs besser wird? bei mir gibts ein punkt wenn ich die an hab da seh ich es auch doppelt, ansonsten gehts ;)
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#22
Vielleicht hilft auch Alkohol, könnte aber auch sein, dass man dann 4x sieht :D
Ja hab ich probiert. wie gesagt, ein bisschen besser wird es, aber ganz weg hab ichs nicht bekommen.

Bin übrigens auch schon mit Kamera in der Hand und Brille auf dem Kopf rumgelaufen. Ist extrem lustig...zumindest für die Zuschauer. lol


Gruß
Ronny
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#27
Also vom Aufwand her ist die Dominator noch einfach umzubauen.
Oder man kauft was ganz teures.
Ich weiß aber nicht ob ich beim versetzen nicht an den Empfänger komme.
 

ditschi

Neuer Benutzer
#28
wenn Du das nächste Teil verbastelst, in diesem Fall die Brille, dann gib mir Bescheid bevor Du die im Forum anbietest. Will auch mal ein Schnäppchen machen 😂
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#30
@morpheusb2: Das gleich Problem habe ich auch mit meiner Headplay. Ich sehe Doppelbilder. Gott sei Dank gibt sich das nach einiger Zeit(fast), aber das Bild bleibt leicht unscharf. Ich weis allerdings von meinen Problemen beim Stereosehen und kenne mich als Augenoptikermeister berufsbedingt damit aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit schaust Du auch, wie ich, meist alternierend mit beiden Augen. Hast Du auch Probleme mit Doppelbildern wenn Du durch ein Fernglas (Feldstecher) oder Stereomikroskop schaust? Oder strengen Dich 3D-Filme im Kino besonders an? Falls ja, wird es Dir genau so gehen. Der Optiker Deines Vertrauens kann einen "Prismentest" machen und so vielleicht die Probleme mindern. Da man aber unter einer FS keine Brille tragen kann wird Dir nur eine Möglichkeit bleiben: Ermittle Dein Führungsauge und kleb den anderen Bildschirm zu.

cu MAtthias
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#31
FPV Piraten :D Arrrrr
 

Maniac

BlackOut Pilot
#32
Gerade bei Kurzsichtigkeit ist das wohl ein Problem.

http://www.flug-video.de/fpv/videobrille/index.html

Ganz unten auf der Seite steht: "Noch ein medizinischer Hinweis: die Optik der gängigen Videobrillen setzt voraus, dass die Augen auf unendlich fokussieren können, und genau das kann man bei Kurzsichtigkeit nicht."

Vielleicht bestätigt das auch MisterE.

@Chris: Würde die Brille gerne auch mal testen. Bin weder Kurz- noch Weitsichtig.;)
 
#33
Ich bin auch kurzsichtig, hab mit der Headplay aber keine Probleme - nach maximal 2sek sehe ich nur mehr ein Bild. Ganz am Anfang, beim ersten Mal hat das allerdings schon wesentlich länger gedauert, aber auch keine Minute.

Grüße,
Phil
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#34
Das ist im Endeffekt das selbe, wie damals bei den 3D-Bildern...
Am Anfang sah man nur butes Gekrisel, bis man dann gelernt hat seine Augen richtig zu bewegen (Parallelblick).
Dann wurde das "verborgene" 3D-Bild sichtbar.
Je öfter man sich die Bilder angesehen hat, desto einfacher wurde es.
Nach ein wenig üben, konnte man sogar auf Entfernung solche Bilder erkennen.
Die Kippenmarke "West" hat damals mal eine Werbekampagne mit 3D-Bildern an Werbewänden gehabt.
Nach einigen Jahren Pause brauchte man aber erst wieder relativ lange - man war halt "aus dem Training".

Ich bin selber auch kurzsichtig, aber mit meiner Cinemizer (Einstellbereich -3,5Dpt bis +3,5Dpt) sehr zufrieden.
Bei den Brillen, die keinen Dioptrienausgleich haben, kann man ja immer nooch Kontaktlinsen verwenden.
Einen Kompromiss wird man als Fehlsichtiger immer eingehen müssen...

Gruß
mueckchen
 
#35
.. oder eine Headplay/Cinemizer in eine Skibrille (ala Rob) einbauen - da passt auch eine "normale" Brille drunter :)
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#36
Die Doppelbilder haben nichts mit Myopie oder Hyperopie (Kurz- o. Weitsichtigkeit) zu tun. Sie entstehen (meist) durch eine Phorie. Die Augen haben nämlich KEINEN gemeinsamen Punkt auf den sie fixieren können, da sie optisch getrennt sind. Das hier weiter auszuführen würde den RAhmen sprengen. Zumal es recht aufwändig ist ein Prisma an der Brille anzubringen. Die einfachste und sicherste Lösung bei anhaltenden Doppelbildern ist das Abkleben eines Auges.

cu Matthias
 

Maniac

BlackOut Pilot
#37
Das kann ich jetzt leider auch bestätigen. Habe heute auch mal in die besagte Brille geschaut und auch ich sehe zwei Bilder gegeneinander verschoben.:mad:
Dann fällt die Dominator für mich als FPV Brille leider auch schonmal durch. Schade.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#38
Maniac evtl liegt das auch an der Brille, wenn ich jetz auch nicht wüsste wie.
Kann nur eine entscheiden, der selber eine Domi hat, und beide mal aufsetzen kann
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#39
Ich habe jetzt auch die Dominator, bei mir passt der Augenabstand auch nicht, auf dem linken Auge wird der Bildschirm nach links, wie bei CamperHB auch, dunkler.
Das doppelte Bild verschwindet bei mir relatv schnell, wenn sich die Augen daran gewöhnt haben.
Leider konnte ich bisher nur am Fernsehen und Videospiel testen, da vom FPV-Set noch der Sender und Empfänger nicht lieferbar sind.
 
#40
Liegt das 'dunkle Bild links' eigentlich nur am Augenabstand?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Links dunkler. Selbst wenn ich die Brille nach rechts verschiebe, ist das linke Bild immer noch ein wenig dunkler an der linken unteren Ecke.
Grüße
Arne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten