Fatshark Dominator HD

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nein tut es nicht. Rechne 100€ für den HT drauf dann bist du auch bei 600€. Nicht jeder Händler ist so gierig, dass er 200€ auf den Originalverkaufspreis drauf schlägt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wobei der auch nicht mehr so viel kostet, bei Conrad Bremen liegt der für glaube 79 aus

Dagegen spricht aber auch, das er nur die Atti und die HD gelistet hat, nicht die V2, kann man die beiden eigentlich irgendwie unterscheiden, haben doch das gleiche Gehäuse oder?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es ist doch letztendlich egal. Im Text steht Headplay HD. Wenn er ne v2 schickt kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist ja ein deutscher Händler, da hat man ja auch so oderso 14 Tage Rückgaberecht. Um sicherzugehen halt Paypal nutzen.
 
steht sogar im "Handbuch" zur DomHD, dass sie bis 13V im grünen Bereich ist... Power supply: 7 - 13 V (2S/3S supply)

Habe meinen mitgelieferten Akku zerteilt (Akku -/- Stecker) und ihn mit XT60 male/female verlötet (oder du nimmst den zusätzlich mitgelieferten 5,5mm Stecker)... grundsätzlich umgebaut um die 8€ SLS 1000mAh 2S Akkus anschließen zu können (passen gut in die Schlaufe).. Eine XT60 Verlängerung mit dickem 2200mAh 3S Akku in der Gesäßtasche wäre allerdings auch damit möglich.

puk
Die Frage wäre, ob die Brille das Plus an theoretisch nutzbarer Akkuleitung auch nutzen kann.
weil allein 1000mAh bei 3S sind ja schon was anderes, als bei 2S.
Aber wenn die FS nicht transformiert und ich ausschliesslich Verlustleistung habe, dann macht es auch keinen Sinn, einen größeren 3S Akku zu nehmen.

Ich habe hier noch eine Reihe an 3S/1000mAh, die würde ich erstmal nehmen, die passen da nämlich auch ganz gut rein.

Viele Grüße

P.S. ich scheine noch eine alte Version vom Handbuch zu haben, weil bei mir nämlich nix zum 3S support drin steht!? So schlau war ich auch da nachzusehen.
 

puk

Erfahrener Benutzer
Die Frage wäre, ob die Brille das Plus an theoretisch nutzbarer Akkuleitung auch nutzen kann.
weil allein 1000mAh bei 3S sind ja schon was anderes, als bei 2S.
Aber wenn die FS nicht transformiert und ich ausschliesslich Verlustleistung habe, dann macht es auch keinen Sinn, einen größeren 3S Akku zu nehmen.
laut rcgroups thread zum 3s Einsatz, verheizt sie alles was sie nicht braucht... daher wahrscheinlich auch garnicht mal so optimal, meine wird schon am 9 Volt Netzteil recht warm im Bereich der Speicherkarte. Hätte das dahingehend gemeint, dass man "worst case" einen Flugakku anstecken kann wenn alle anderen leer sind.

Habe mir zusätzlich 2Stück von den SLS 2S 1000mah gekauft ... das klappt eigentlich "outOfTheBox" sehr gut... Vorteil gegenüber den Originalen oder Nachbau-Fatshark Akkus ist, dass ich sie mit 4A in ein paar Minuten anfüllen kann und dass sie einen Bruchteil kosten.

puk
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, Paket von Axels Hobbyshop kam heute. Kumpel und ich haben getrennt bestellt. Beides DomiV2. Schade eigentlich. Die Beschreibung war eindeutig. Mal abwarten was der Herr dazu sagt. Beide Brillen gehen jedenfalls zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das war doch irgendwie klar oder?
das lustige is , er weiß es sicher selbst nicht besser :shy:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ne das war überhaupt nicht klar finde ich. Er hat die V2 im Angebot und die HD. Beide mit den Beschreibungen und Bildern die dazu passen. Wüsste jetzt nicht warum das eindeutig klar gewesen sein soll.

Denk aber auch dass er sich des Unterschiedes nicht so recht bewusst ist. Vielleicht wars ja auch keine Absicht und er hat sich vergriffen beim verpacken. Das wird sich zeigen. Man muss ja nicht immer gleich vom Worst Case ausgehen.

Umtausch bzw. Rückgabe erfolgt sicherlich ohne Probleme. Einen Versuch war es wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja das denke ich auch, keine ahung für mich war das irgendwie klar.
kleiner shop, eher keine bezug zu fpv, etc.
der mann hat keine ahung ;) sicher keine absicht.

wenn du wüsstest wie ich mir teilweise das lachen verkneifen musste bei telefongesprächen mit solchen leuten. die verpacken das dann immer schön professionell was sie für mist verzapfen :DD
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, nachdem das mit Axels Hobbyshop nicht so richtig geklappt hatte, hab ich meine nun bei dronefactory.ch bestellt. Da gibt es einen 20€ Rabattcode, damit habe ich insgesamt mit allem drum und dran 485€ bezahlt (war grad im Angebot). Dachte erst, es wäre auch die Basisversion ohne Headtracker, aber es ist alles dabei. Komplettes Paket.

Mit dem Gutscheincode ist man übrigens immernoch "nur" bei knapp über 500€. Was ein sehr guter Preis ist, wenn man mal mit dem von Globeflight und was so bei Ebay drin ist vergleicht.

Jetzt brauch ich nurnoch die Faceplate, da drucke ich mir gerade das hier:
http://www.thingiverse.com/thing:703704

Das sollte ja eigentlich quasi identisch zur Faceplate sein, halt nur ohne Lüfter. Bin mal gespannt ob das taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch zum Hammer Preis! mal eben 250 Euro günstiger :)

Also das Plate interessiert mich auch... gibst du Rückmeldung? Auf den Lüfter bin ich sowieso nicht scharf.
Wo lässt du es drucken? ich suche noch eine Deutsche Adresse die so was günstig in guter Auflösung macht da ich öfter was brauche.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch zum Hammer Preis! mal eben 250 Euro günstiger :)

Also das Plate interessiert mich auch... gibst du Rückmeldung? Auf den Lüfter bin ich sowieso nicht scharf.
Wo lässt du es drucken? ich suche noch eine Deutsche Adresse die so was günstig in guter Auflösung macht da ich öfter was brauche.
 
Jetzt brauch ich nurnoch die Faceplate, da drucke ich mir gerade das hier:
http://www.thingiverse.com/thing:703704

Das sollte ja eigentlich quasi identisch zur Faceplate sein, halt nur ohne Lüfter. Bin mal gespannt ob das taugt.
Ich finde es erstaunlich, das es Menschen gibt, die 500€ für eine Videobrille bezahlen und dann noch dran rumbasteln müssen "faceplate".

Käme mir NIE in den Sinn, soviel Geld auszugeben und dann irgendwie nicht damit zufrieden zu sein.

Grüße
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
wo ist das Problem? ... ich meine wenn du im Auto Sportsitze möchtest rüstest du auch nach oder was auch immer...

ja es ist viel Geld aber es gibt auch nicht viele Alternativen. Und wenn man für 16 Dollar (original Teil von FS) den Komfort verbessern kann bitte schön :)
 
Versteht mich nicht falsch, das ihr die Brille opimieren wollt ist ja o.k. aber ich finde bei 500€ sollte sowas schon dabei sein. Ich kaufe mir auch die Morpheus von Sony für die ps4 wenn sie raus kommt, die sollte zwischen 700 und 1000€ kosten, aber die ist dann ausgereift.

Ich finde die Preise einfach unverschämt.

Aber wenn der Hype so weiter geht, kommt da auch bald was "gescheites" auf den Markt.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Ja ich :)
Videos über iPad in 3D
Leider schnallt meine PS3 nicht das da eine Brille dran hängt oder die Brille versteht die PS3 nicht.... schade.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du kannst stell mal die Auflösung der PS3 auf 1280x800, das war bei mir am PC zumindest die einzige Auflösung, die funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten