Fatshark gibt nur kurz ein Bild

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hey Leute und zwar hab ich folgendes Problem das wenn ich den copter anmache und dann die fatshark, das ich kurz ein Bild habe und danach es einfach weggeht und anfängt zu kriseln.

Weiß jemand woran es liegt?

Egal wie weit der copter weg ist, es ist immer am kriseln.

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein paar Fotos.

Ich nutze den Filter der von fatshark dabei ist und schließe den balancer an.

Unten auf der Platte ist ein spannungsregler der auf 12 Volt regelt für die Cam.

Das videokabel ist mit dem Kabel von dem transmitter verlötet.

Anhänge

Bist sicher dass dein Sender nie aktiv war ohne Antenne?

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ja bin ich mir sicher ! Hatte immer die Antennen dran.

Sonst würde ich die ersten Sekunden doch kein Bild bekommen oder? :/

Morgen Treff ich mich mit jemanden der mir seinen transmitter mal gibt dann schau ich ob das da klappt

Vorhin hatte ich auch kurz mal länger ein Bild. Bin losgeflogen und hatte immer wieder mal kurz ein Bild und dann war es direkt wieder weg :/

efliege

Erfahrener Benutzer
Was macht denn die Brille wenn Du die an eine andere Videoquelle anschliesst falls verfügbar, oder der Video TX mit Ausgabe an einen Fernseher... so kannst Du zumindest schon mal die Fehlerquelle eingrenzen.

Gruss,

Matthias

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Video tx an einen fernsehr? Du meinst die videobrille an den fernsehr anschließen?

Wie geht das denn? XD Sry aber hab da echt 0 plan :/

efliege

Erfahrener Benutzer
Video tx an einen fernsehr? Du meinst die videobrille an den fernsehr anschließen?

Wie geht das denn? XD Sry aber hab da echt 0 plan :/
Ich meinte:

1. Die Brille an z.B. Video Out von einer anderen Kamera anschliessen, oder Video Out von z.B. einer PC Grafikkarte (falls so etwas vor Ort vorhanden... so kannst Du schon mal sehen, ob es an der Brille liegt

oder

2 .Den Video RX/Empfänger (war mein Fehler;) an Video In von einem Fernseher anstatt an der Brille anzuschliessen - so kannst Du ggf. den TX/RX Kreis als Fehlerquelle ausschliessen

Gruss,

Matthias

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hab keine andere Kamera zur Hand o.ä.

Wie soll ich den Video rx an einen fernsehr anschließen? Der transmitter hat doch überhaupt keine Stecker oder Buchsen wo etwas vom fernsehr dran könnte

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof !!!

Hab die originalen Stabantennen dran gemacht und aufeinmal hatte ich locker 30 Sekunden lang ein Bild und dann hat es angefangen zu rauschen und das Bild war dann komplett weg

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wenn Du mal umsetzen würdest, was Dir hier systematisch empfohlen wird, würdest Du auch weiter kommen! Schau Dir mal die Bedienungsanleitung der Brille an und Du wirst feststellen, dass man per Kabel auch ein Videosignal anschließen kann. Wenn Du das Videosignal der Kamera direkt an die Brille anschließt, kannst Du rausfinden, wo das Problem liegt.

Alternative
Wenn Du den Sender dauerhaft anlässt und nur die Brille aus und wieder anschaltest und dann immer wieder das Bild für kurze Zeit erscheint, dann ist der Sender in Ordnung, da er offensichtlich dauerhaft sendet und die Unterbrechung der Brille den Zustand ändert.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Spanier Dir als Ersatz einfach einen anderen Rückläufer geschickt hat. Wir werden sehen.

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

du hast unten an der Brille nen kleinen Schalter mit dem du das interne Empfangsmodul ausschalten kannst
schau mal was is wennst den umstellst

kl_Haribo

ergebener Benutzer
ich sinniere mal unsinnigerweise mal mit rein...
Hatte während des Fluges den Fall, dass die Antenne abgeflogen ist, und im nahbereich ein Bild.
Ich könnte mir bei dir gut vorstellen, dass die Antenne defekt ist und du den Sender damit schon sehr stark geschädigt hast.
Daher solltest du bei deinem Leihweisen Sender auch nicht mit deiner Antenne versuchen, sondern erstmal mit der Stabantenne.

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Kann nicht sein das es ein rücjläufer ist, war ja noch komplett neu.

Ich schnapp mir gleich das av Kabel und gucke was passiert.

Mal zur Sicherheit für mich...

Ist das auch das richtige Kabel ? ;) war bei der fatshark dabei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Was passiert denn, wenn Du den Sender an lässt und immer wieder nur die Brille einschaltest? Ist dann das Bild immer wieder kurz da? Wenn ja, ist der Sender OK. Mit dem Alternativen AV-Signal stellst Du dann fest, ob der Empfänger in der Brille defekt ist. Geh systematisch vor!

FPV1

Banggood

Oben Unten