VIDEO Fatshark HDO

mobob

Well-known member
#1
Ich habe noch eine Fatshark dominator weiss grad nicht welche, die sehen alle gleich aus. Aber die hat noch die 800x480er Auflösung.
lohnt sich die HDO zu kaufen, ist das bild merklich besser? Die hat ja auch nur die 960 x 720er Auflösung, aber dchon OLED. Würde mich 90€ kosten.
 
#4
Das Bild der HDO ist schon gut. Das FOV ist nicht so groß, aber dafür keine Rand unschärfe. Die Frage wäre, was sie denn kosten soll und wie @Elyot schon sagte, ob und wann du evtl digital fliegen willst.
 

mobob

Well-known member
#6
Leider war das Angebot ein Betrug. Wenn ich mich verbessern wolle würde, welche Brille wäre der nächste sinnvolle Schritt?
Eine goggles 2 ist mir mit 700€ dann doch zu teuer.

Oder doch auf digital umsteigen, walksnail goggles bekommt man für 500€. D.h. Eine analoge für 400€ würde ich mir nicht mehr kaufen wollen.
 
#7
Bei einem digitalen Umstieg reicht es nicht einfach eine neue Brille kaufen. In der Regel bindest du dich an ein System. Außer du nimmst eine Brille, die auch analog genutzt werden kann. Wie die HDZERO Brille. Die kann theoretisch auch mit Walksnail erweitert werden. Allerdings wird das ganze Konstrukt dann recht schwer.

Für mich würden nur 4 analoge Brillen in Frage kommen

Sky04x
EV300O
HDO2
Orqa Goggle

Ich bin vom digitalen wieder weg. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#8
Ich habe meine orqa fpv.one, kann per HDMI ggf was digitales anschließen. Das könnte die fatshark HD0(2) auch, wie viele andere von fatshark auch. Was die anderen von @Snurfer genannten Brillen können, weiß ich nicht (HDMI haben aber einige).
Man kommt also günstig an Brillen mit OLED screens und HDMI Eingang. Was dabei gut für einen ist, ist eben ein persönliches empfinden!
Ich habe die Möglichkeit in der orqa das FOV zu ändern und nutze überwiegend das kleinere. Aber bei der Wiedergabe und zB Chromecast (also HDMI) ist das Bild immer groß, da weiß ich, da muss das digitale Modul für MICH das Bild kleiner machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

mobob

Well-known member
#11
Würdet ihr jetzt noch die orqa v1 goggle kaufen? Kann die v2 etwas viel besser?

Und gibt es einen dji Empfänger für die orqa oder mit hdmi out?
 

Roubihoubi

Well-known member
#12
Nein, keine Orqa mehr. Die Halten seit 2 Jahren ihr Digitales System hinterm Berg. Das kommt bestimm nicht mehr. Aber wenn V2 über V1.
DJI hat keine Externen RXe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten