Fatshark Headtracker umprogrammieren / modden?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#42
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob man andere Sachen drauf flashen kann. Dann könnte man sich im nächsten Versuch mal an einer eigenen Software versuchen. Wenn du magst würde ich den HT übernehmen und mich mal dran probieren. Auch wenn ich vielleicht nicht der beste Kandidat für sowas bin, so würde ich mich trotzdem gerne mal dran versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Naja, die Frage ist, wie die Fuses aussehen müssen. Hatte bevor ich Campers File geflasht hatte, zwar geschaut, aber vergessen. ;)

Camper, kannste mir mal die Fuses auslesen, wie sie bei dir sind?
 
#44
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob man andere Sachen drauf flashen kann. Dann könnte man sich im nächsten Versuch mal an einer eigenen Software versuchen. Wenn du magst würde ich den HT übernehmen und mich mal dran probieren. Auch wenn ich vielleicht nicht der beste Kandidat für sowas bin, so würde ich mich trotzdem gerne mal dran versuchen...
Joa...ich warte erstmal auf die Fuses vom Camper, dann reden wir mal.
 
#46
Im Progtool, unter Flash / EEprom brennen.

Hinten "Bearbeiten"

Dann: Fuses auslesen

ES reicht, wenn du mir die Low / High / Lock fuses sagst. Also bei mir stehen sie auf:

L:0xFF / H: 0x99 / Lock: 0xFF
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#47
Geht nicht, habe da nur "Hardware Auslesen" wenn ich da drauf gehe, kommt immer "Fuse kann nicht ausgelesen werden" komischerweise steht da auch Atmega 88p, nicht 32, wobei ich direkt vorher ausgelesen habe
Das Flash/eeprom auslese geht Problemlos, auch funzt der noch
 
#48
Hm? Also ich kann sie auslesen. Hast du unter "Hardware" ganz unten auch den richtigen Prozi ausgewählt?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#49
Wie Blöde ist das den, zum flashen reicht es die Erkennung über das Fragezeichen beim Programmer anzuklicken, für die Fuse musst extra per Hand auswählen

10 11 11 11
10 01 10 01
11 00 00
Ersten beiden bei Lockbits sind Grau 11
 
#50
Kannste mir das nochma in HEX sagen? Dann muss ich net alle durchklicken.

Die Zahl steht über den ganzen Nullen / Einsen.

Und deine Lockbits ergeben keinen Sinn, würde bedeuten, man kann ihn nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Also dein Tracker hat das Lockbit gesetzt. War bei meinem nicht so. Trotzdem gibt er keinen Piep mehr von sich.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#53
das ist ja jetzt echt blöd, tut mir leid für Dich.

Es gibt da so einen DIY open source HT, hab den Link erst wieder am Montag verfügbar, wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir den Link Montag senden, der HT soll sehr gut laufen.

Tschö
JR
 
#56
Naja, wir Menschen wären nicht da, wo wir sind, wenn es nicht Pioniere geben würde.

Wir wissen nun, das es nicht geht. ;)

Mir egal, ob die 70€ jetzt im Schrank liegen oder in der Mülltonne - der Nutzen war / ist der gleiche. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten