Fatshark RCV922 FPV mit Futaba T6EX (2,4 GHz) möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#22
Hi,

@planet640
Du hast eine Mail, müssen das eben mal mit deinem System testen.

@ jack
Ich hab die gleichen Erfahrungen mit dem Assan Systemen gemacht, bis jetzt nie Probleme.

Es scheint das einzigste zuverlässige 2g4 System zu sein was für FPV geeignet ist.

Seb
 
#23
Hallo,

habt Ihr schon Erfahrungen mit den Spektrum Modulen?
Ich habe einen Sender mit dem DSM2. Habe aber noch nicht gleichzeitig die Bildqualität untersucht. Insbesondere weiß ich nicht, wie es sich bei größeren Entfernungen verhält.
DSM2 belegt ja auch nur 2 Kanäle und sucht beim Einschalten nach freien Kanälen.
Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, werde ich mal beides zusammen ausprobieren. Derzeit habe ich meinen Mikrokopter mit 35MHz und FPV ausgerüstet und einen anderen Flächenflieger mit DSM2.

Grüße,
Moritz
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#24
Leider hab ich keine persönliche Erfahrungen mit 2.4GHz Funke + Video .. und trau mich auch nicht das zu kombinieren, aber in den Videos hier scheint es realtiv gut zu gehen.

FASST:
http://www.youtube.com/watch?v=VWH8KkXhHY0
http://www.vimeo.com/963039

DX7:
http://www.vimeo.com/1887756
 
M

Major Dixie

Gast
#25
Hallo zusammen
Bin auch seit ein paar Tagen sehr angetan von FVP.
Echt klasse.
Letztes Jahr haben wir alles auf Futaba FASST umgestellt. Wäre schade wenn FVP damit nicht sicher funktionieren würde.
Wir fliegen große Warbird und würden gerne mal gute Flugaufnahmen haben wollen.
So ein System kaufen und testen und dann feststellen, dass es nicht geht, ist ein wenig teuere.
Wäre klasse wenn ein Händler das mal testen könnte.
Gerne würde ich mit meiner Steuerung zur Verfügung stehen.
Ich denke da 2G4 jetzt immer stärker kommt ist das ein ganz wichtiger Punkt.
In diesem Sinne
Gruß
Ralf
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Hallo Ralf!
Herzlich Willkommen in der FPV-Community:)!
Du hast vollkommen Recht, wir müssten es wirklich mal aufklären mit welchen 2G4-Systemen FPV-Flug möglich ist. Vor 2 Tagen ging unsere Testseite online, wo wir Produkttest schreiben. Zur Zeit bauen wir auch gerade ein Testteam auf, welches dann die FPV-Produkte testen darf. Da wäre es wirklich toll, wenn Du dein System mal zur Verfügung stellen könntest. Weil es wäre wirklich ärgerlich, wenn Du dir das Equipment kaufst und dann feststellst, dass es doch nicht kompatibel ist.

Falls Du Fragen haben solltest, keine Scheu, hier wird die sicher geholfen ;)

Beste Grüße
Heiko
 
M

Major Dixie

Gast
#27
Hallo Heiko
Wir haben zru Zeit 2 Systeme im Einsatz
Eine FF7 und eine FX30. Somit könnte man das 7 Kanal und das multi FAAST testen. Empfänergen haben wir den kleinen 6004 ( 4 Kanal ) mit der kleinen Antenne (extra für Slow Flyer), dann den 608, den 617 und einige 6014.
Ich denke damit deckt man fast das komplette Futabe System ab.
Der Easystar lieg auch flugbereit da.
(Ich brauchte hier noch eine Idee für eine besseren Antrieb. Habe nur den stand. Antrieb drin. Ich denke das reicht nicht aus. Hier würde ich mich über ein Vorschlag freuen.
Gruß
Ralf

Man das macht mnich ganz rappelig mit dem FPV.
 

planet640

Neuer Benutzer
#28
Major Dixie hat gesagt.:
Man das macht mnich ganz rappelig mit dem FPV.
Mich auch. Ich hab dem Sebastian (von immersionsflug.de) auch schon angekündigt dass ich mit meiner FUTABA mal zum Testen komme, aber momentan sind meine Wochenenden völlig ausgebucht.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Tag Euch allen!
Also, ich denke, dass wir dieses Problem wirklich mal ausgiebig testen sollten. Eine gute Gelegenheit wäre da das FPV-Treffen ;)
Mal sehen, da muss dann auch mal unser neues Test-Team ran.

@ Ralf: Als Motor würde ich Dir diesen hier empfehlen: http://r2hobbies.com/proddetail.php?prod=rcps81518_p
Ich habe diesen in meinem 2,5m Segler drinne, bei 1,3kg Abfluggewicht zieht der die Kiste bei 45° nach oben. Die Motorlaufzeit belief sich immer so auf 15-20 Minuten Volllast, wirklich :)!

Beste Grüße
Heiko
 
M

Major Dixie

Gast
#30
Hallo Heiko
Steht das Treffen schon ?
Wir haben schon eine ganze Menge an Termin, ich hoffe das es sich nicht überschneidet.
Bin mal gespannt.
gruß
Ralf
 
#31
Das Thema wäre für mich auch von Interesse. Nachdem ich durch Zufall auf das Thema FPV gestoßen bin, möchte ich mir nun einen Twinstar2 nach und nach aufbauen. Zuerst fliegen lernen, dann mal noch ne digicam drunter schnallen mit Servoansteuerung und zu letzt dann FPV-System einbauen. Nur wäre es schön vorher zu wissen ob 2.4Ghz Funke und Video geht oder nicht - gerade die Spektrums sind mir da sehr ins Auge gefallen, weil die vom Preis her nicht zu sehr abheben und für einen Einsteiger denke ich ausreichen (und selbst für all das was ich später will, nämlich Luftbilder machen.. :) )
 
#32
Hallo,

also bei mir ging das nicht mit FF9 -Fasst auf F-mode und zb Sebastians 10mW Sender.
Der fasst Empfänger schaltet u.U. auf "rot" - also kein Empfang !

Hinzu kommt ,daß die Fernsteuerung in den Videoempfänger einstrahlt.
 

hho2cv6

Neuer Benutzer
#34
Hallo und guten Tag!
Habe als Neuling auf diesem Gebiet mal ne Frage. Hier wird davon gesprochen, den France-Mode bei der FF einzuschalten. Ich wohne in France (und habe ihn eingeschaltet). Was ist, wenn nun die Funke französich erlaubt funkt und die Video-Übertragungsfrequenz auf dem verbotenen Band läuft? Hat damit schon jemand Erfahrung? Gibts in Franktreich "nur" Übertragungsprobleme oder gleich eins auf die Mütze ?

Gruss
hho2cv6
 
#35
Hi
Ich habe eine Graubner MC 24 umgerüstet mit 2,4GHz-Technik von ACT und hatte seit der Umrüstung keine einige Störung mehr im Flugbetrieb.
Jetzt wo ich mit Fbv angefangen habe musste ich leider feststellen, das die ACT Anlage das ganze Band benötigt und den Videoempfang unmöglich macht.
Die Anlage ist aber so aufgebaut das ich Sendeseitig zwischen dem 35MHz-Band und dem 2,4GHz-Band umschalten kann und ich so den Fbv im 35Mhz-Bereich betreibe. Emfänger liegen noch massig im Keller.
Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem wenn ich daran denke wenn jemand eine 2,4 GHz-Anlage anschaltet und ich in meiner Videobrille nur noch Schnee habe.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#36
hab auch die act, bin super zufrieden damit, was besseres gibts nicht! aber fpv nur mit 35mhz!
mit manchen funken (futaba) gehts deshalb, weil sie von den par'n'achtzig kanälen nur die unteren 37 belegen. auch spektrum treibt sich nur im unteren band rum. dort könnte man also mit video auf kanal 3 und 4 ne chance haben.
trotzdem, es ist analogfunk und deshalb werden störungen sichtbar sein..

@hho2cv6: moin holger ;) ... aha feuer gefangen?! :D

;) o.d.
 

mc-taumel

Neuer Benutzer
#37
Hallo und guten Tag an alle Forummitglieder!
Bin neu hier und stelle mich hiermit kurz vor:
Bin 56 Jahre, wohne in der Nähe von Gummersbach und bin seit letztem Jahr Modellflieger; mein Hangar besteht z.Zt. aus:
T-Rex 600 Nitro Plus, Protos 500, Phase III F-16 und xx Easy-Star(s), im Zulauf eine Suchoi SU-34 mit Vektorsteuerung.
Ich möchte nun gerne mit einem Fliegerkollegen ins FPV einsteigen und bin auf Euch gestossen!
Zuerst einmal möchte ich M. Dixie einen Tip geben:
Major Dixie hat gesagt.:
...
Der Easystar lieg auch flugbereit da.
(Ich brauchte hier noch eine Idee für eine besseren Antrieb. Habe nur den stand. Antrieb drin. Ich denke das reicht nicht aus. Hier würde ich mich über ein Vorschlag freuen.
Gruß
Ralf

Man das macht mnich ganz rappelig mit dem FPV.
Schau mal bei uns im Forum rein, da wird dir mit Sicherheit geholfen! Ich weiss nun nicht, ob es erlaubt ist, hier so einen Link zu setzen? Ich lass es erstmal und warte auf eine Antwort.

Gruss

Mc-Taumel
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#38
Hi MC-Taumel!
Willkommen bei den FPV-Fliegern!
Links zu verwenden ist natürlich erlaubt, solange es nicht in Werbung oder Spam ausartet ;)
Für Fragen rund um die Modelle und RC-Technik haben wir ja unsere eigenen Kategorien, welche auch rege genutzt werden. Der Schwerpunkt liegt bei uns auf FPV, aber wir kümmern uns auch um alles, was dazu gehört. Über die Suche findest du viele Themen, wo Fragen rund um die Motorisierung des ES beantwortet werden.

Gehört du zu der Seite?

Beste Grüße
Heiko
 

mc-taumel

Neuer Benutzer
#39
Wollte ihm ja auch nur nen Tip geben!
Okay ich meine natürlich DAS! EasyStar-Forum:
http://www.mpx-easystar.de
Spezieller gehts nicht...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#40
Hi!
Also das verstehe ich schon unter Werbung, MC-Taumel! 3 Posts hier und 3x dieses Forum erwähnt. Ich habe hier nichts gegen andere Foren oder themenbezogene Seiten, aber bitte nicht bei jedem der Posts hier den Link mit reinschreiben. Was gut ist, spricht sich in der Szene rum ;)
Schreib die Adresse doch einfach in deine Signatur, die Kollegen werden schon vorbeischauen, wenn sie es für nötig halten ;)

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten