Fehler in Arduino beim Compilieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dezender

Kaufen kann jeder
#41
welche arduino ide nutzt du? 1.06 oder 1.6.0?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#45
nimm die 1.0.6
 

dezender

Kaufen kann jeder
#47
Dann die könntest auch ne ältere version laden
 
#50
juhu
es lebt; na ja, fast ;-)
jetzt kommt folgender fehler
Arduino: 1.6.0 (Windows 7), Platine: "Arduino Uno"

Der Sketch verwendet 19.860 Bytes (61%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes.

Globale Variablen verwenden 1.147 Bytes (56%) des dynamischen Speichers, 901 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.

avrdude: ser_open(): can't open device "\\.\COM1": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Probleme beim Hochladen auf die Platine. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload .

Dieser Report hätte mehr Informationen mit
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
aktiviert in Datei > Einstellungen
 
#51
erstmal vieln dank an alle die schon geholfen haben, geht ja super hier ;-)
so. compilieren geht
hochladen jetzt auch
nun habe ich folgenden fehler

rdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x0d
avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x0a
avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x0d
avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 10: not in sync: resp=0x0a
avrdude: stk500_getsync() attempt 5 of 10: not in sync: resp=0x49
avrdude: stk500_getsync() attempt 6 of 10: not in sync: resp=0x6e
avrdude: stk500_getsync() attempt 7 of 10: not in sync: resp=0x69
avrdude: stk500_getsync() attempt 8 of 10: not in sync: resp=0x74
avrdude: stk500_getsync() attempt 9 of 10: not in sync: resp=0x20
avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x41
 

dezender

Kaufen kann jeder
#52
welchen programmer verwendest du? Welches Betriebssystem?
 
#53
ich habs geschafft!!!
hatte das falsche board ausgewählt beim arduino wechsel
juhuuuu
kann ich den sketch irgendwo speichern???
würde ungerne nochmal von vorne anfangen ;-)
aber irgendwas stimmt immernoch nicht. es blinken jetzt abwechseld die rote und grüne led auf dem board????
 

dezender

Kaufen kann jeder
#54
Änderungen im Sketch selberr Speichern arduino fragt doch beim Schliessen
 
#55
ok.
vielen vielen dank
das geblinke war nach dem calibrieren dann auch wech
ich glaube ich sehe gerade den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;-)))
ich mach dann jetzt mal feierabend hier, morgen muss ich dann nur noch die sensoren ausrichten und das gps zum faufen bringen
also vielen dank nochmal jens
gruss
der stephan
 

dezender

Kaufen kann jeder
#56
Wie gesagt das GPS musste vie Ublox Center Programmieren bei Fragen meld dich einfach :)
 
#58
Das GPS ist übrigens auf dem Port zwei der Stecker hat vier pin.
Hast du vielleicht irgend eine Anleitung wieder GPS angelernt wird?
Das Magneto Meter habe ich eben noch gedreht dann wird der Rest auch nicht so schwer sein.
Naja bis auf das GPS halt ;)
übrigens hab ich auch noch ein kleines Problem mit den ESCs
Ich habe die zuerst über den Empfänger angelernt.
Da haben sie auch gut funktioniert wenn ich aber jetzt Gastgeber kommen alle Motoren ungleichmäßig!
Wie Knüppelwege habe ich in der Funke schon kalibriert.
Werde morgen mal versuchen das in dem Sketch einzustellen dass ich die ESCs direkt über die Multiwii konfigurieren kann
So ich sag dann mal gute Nacht ;)
Gruß
Der Stephan
 

dezender

Kaufen kann jeder
#59
Also sämtliche änderungen die du am Sketch gemacht hast werden auch direkt dadrinn gespeichert,wenn du Arduino auch sagst es soll es speichern.

Zum Thema ESCs einlernen, in der config.h den Punkt ESC Calibration suchen und dort //#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY auskommentieren und aufs Wii Board laden (Achtung Pops abmachen!!) danach Sender Einschalten mit Vollgas Wii Mit Strom versorgen Piep abwarten dann Min gas und wieder Piep abwarten Akku NICHT Abziehen !! Danach die geänderte Zeile wieder mit // Auskommentieren Sketch hochladen ESC sind Kalibriert.


Zum Thema GPS einstellen schau mal hier nach da ist es eigentlich super Erklärt http://www.quadflyer.net/gps-einrichtung-einstellung-mit-u-center/

Danach solte eigentlich alles Funktionieren und in der WinGUI soltest du dann auch auf der Map deinen Copter sehen das er sich am Aktuellen Standort befindet und sich bewegt.Natürlich erst wenn der FIX erfolgt ist. Zu deinen Anschlüssen einer mit 4 Kabeln ist das GPS der wo nur 2 oder 3 Kabel rangehen ist der Magnet du musst natürlich auf den GPS Port der Anleitung folgen.

Klingt jetzt recht Kompliziert,aber es ist eigentlich recht simple :) Sonst frag einfach nach ggf mit Bildern von deinem Aufbau bzw wo es hängt ;)
 
#60
Also erst mal vielen vielen Dank!!
Das mit der Escs hatte ich auch so verstanden der Software aber, ich bin mir recht sicher irgendwo gelesen zu haben dass man den Kopf der solange die er noch am Akku angeschlossen ist nicht mit dem Rechner verbinden soll!!
Oder habe ich da was falsch verstanden betrifft das vielleicht nur die Multiwii gui??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten