COPTER Fehlt noch was?

Fabi96

Active member
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor gut 1 einem Monat mit der DJI FPV angefangen und Blut geleckt.
Nun hab ich mich versucht weitestgehend einzulesen und mir hoffentlich auch alles zusammen passend konfiguriert.
Folgende Komponenten hätte ich mir rausgesucht:
iFlight Nazgul 5 HD Caddx Polar Vista FPV Copter 6S Crossfire
TBS Mambo Tracer FPV RC Fernsteuerung
5x Tattu R-Line V3 Batterie LiPo Akku 1300 mAh 6S1P 120C XT60
HOTA D6 Pro AC/DC Dual Smart Ladegerät mit Wireless Charging
GoPro Hero 8 (gerne stabile alternativen)

Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob; die Goggles V2 lässt sich ohne zusatzantennen mit dem quad verbinden lässt?
Und vorallem; fehlt noch was?

Danke schonmal und schönes Wochenende allen.
 

Fuha

Well-known member
#3
@Fabi96 Ich bin zwar kein TBS Fachmann, aber die Mambo hat Tracer und der Copter Crossfire. Wenn ich mich nicht irre, klappt das nicht ohne weiteres. Aber hier sollte nochmal ein Pro seine Meinung kund tun.
 

Freakk

Well-known member
#4
Ja das stimmt. Tracer und crsf geht nicht zusammen. Entweder du nimmst die Tango oder jede x beliebige funke mit modul Schacht und holst dir ein crsf modul. Auch hier ist es hilfreich sich mit Piloten aus deiner Umgebung mal zu treffen. Da kann man die funken mal Probe anfassen und gucken welche form/ Größe zu deinen Händen passt.
Was dich dann später nur nerven wird ist. Wenn du zw der dji fpv und der nazgul wechselten willst weil du jedesmal alles neu binden musst. Deswegen steht meine dji seit ca 3/4 Jahr unbenutzt rum. Hab mittlerweile 2 wings und 2 drohnen und da nervt das neu binden halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi96

Active member
#5
RadioMaster TX16S Hall Multiprotokoll Fernsteuerung Carbon

Mit der sollte es dann ohne weiteres gehen, wenn ich das richtig lese.

Wenn alles läuft wird die DJI höchstwahrscheinlich sowieso samt akkus einzeln verkauft.
Ich war schon am überlegen mir eine Backup/Reparatur Drohne zu kaufen, aber fürs Freestyle fliegen, doch die nazguls werden so in den Himmel gelobt und ich find die DJI schon geil :ROFLMAO:
 

orcymmot

Well-known member
#6
Ist bei der Radiomaster mittlerweile ein TBS Crossfire Modul enthalten? Oder möchtest du ein entsprechendes Bundle kaufen?

Denn Multiprotokoll heißt nicht „alle“
 

orcymmot

Well-known member
#10
Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der die Funke bereits mit diesen Specs gekauft hat. Ich habe da immer noch Bedenken, dass Crsf direkt integriert ist.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

der-Senol

back to analog
#13
Hattest du schon Mal eine Gamepadstyle Funke in der Hand?
Falls dir sowas zusagt hätte ich dir als erstes die Tango 2 empfohlen. Falls du nur Copter fliegen willst bist du mit Crossfire (oder ELRS) gut bedient und brauchst nichts anderes.
Bei der Tango 2 fällt zumindest das extra Modul weg welches du bei der Radiomaster bräuchtest.
 

der-Senol

back to analog
#15
@Fabi96

(Leider nicht mit der alten DJI Funke kompatibel da "nur" Caddx Vista drin.)
Fehlinfo, die Caddx Vista IST mir der alten DJI Funke als RX nutzbar. Die dicke DJI Lufteinheit sowie Caddx Vista hat VTX sowie RX sprich Empfänger für die Funke.
Die Tango 2 war seit Release irgendwie nie richtig irgendwo verfügbar bzw dauerhaft auf Lager. Wenn irgendein Shop die hatte war es meist nach 2-3 Tagen ausverkauft. Mit Glück gebraucht (Neu) auf eBay Kleinanzeigen.
Falls du löten kannst bau dir ein ELRS RX und Kauf dir zBsp sowas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Oder direkt eine Tango 2


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Well-known member
#16
@Fabi96
Leider nicht mit der alten DJI Funke kompatibel da "nur" Caddx Vista drin. Die dicke DJI Lufteinheit hat VTX sowie RX sprich Empfänger für die Funke.
Ich glaube da muss ich dich korrigieren. Auch in der Caddx Vista ist der Rx für die alte DJI Funke enthalten. Aber Achtung, gemeint ist nicht die Gamepad-Style Funke aus dem DJI FPV Copter Set.

Sondern diese hier
376DDC9E-B8BE-4CC9-AEE7-E998B3308193.jpeg

Die einzigen nennenswerten Unterschiede zwischen AirUnit und Vista sind

- das Format
- zwei Antennen bei (AirUnit)
- Aufnahme auf SD Karte in 1080p (AirUnit)
- unterschiedliche Spannungsversorgung

Korrigiert mich gerne, sollte ich falsch liegen.
 

der-Senol

back to analog
#17
Tatsache, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
Muss mich also korrigieren.
Caddx Vista sowie DJI Lufteinheit können mit der alten DJI Funke bedient werden als RX aber mit der neuen DJI Gamepad Funke NICHT
 
#19
Ich glaube ich würde generell immer zu einem universellen Sender raten. Radiomaster Zorro oder iflight Commando 8 zum Beispiel. Mit denen hat man Zukunft.

Ich bin kein Freund von properitären Systemen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten