COPTER Fehlt noch was?

der-Senol

back to analog
#21
@Fabi96

Falls du die Möglichkeit hast (Fliegerfreunde, Verein etc) würde ich erstmal einige Funken in die Hand nehmen und schauen wie das "Feeling" überhaupt ist. Das ist sehr wichtig finde ich. Als Pincher möchte man nicht unbedingt ein Gamepad haben (wobei das auch geht) als Thumber liegt ein Gamepad besser in der Hand, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Ich gehöre zu denjenigen die noch die alten Graupner (Brotkasten) bedient (gepincht) haben und letztendlich bei Gamepads gelandet sind.
Da ich aber nur Copter fliege langt mir ein geschlossenes System, für die 2 CP Helis die ich kaum noch nutze habe ich noch meine allererste Spektrum DX6i und meine Verbrenner Buggys sind etwas komplett anderes.

Du hast die Wahl und darum macht dieses Hobby auch so Spaß

- Offenes System (4 in 1 mit extra Modul zBsp)
- Geschlossenes System (Crossfire, ELRS etc)
- Gamepad Funke
- Klassische Funke

Wäge ab was dir wichtig ist.
 

Fabi96

Active member
#22
So nachdem ich jetzt endlich alles gebindet habe, akkus voll sind etc. wollte ich abheben.
Doch Irgendwie drehen nur die Motoren hoch und das war es.
Wenn ich den throttle stick minimal nach oben bewege fangen die motoren erst langsam an und ohne das ich den stick weiter bewege drehen sie immer höher.
jemand eine Idee was noch zu machen ist?
Zur Info: es wurde eine gebrauchte Nazgul v2 HD und eine Tango 2 Pro
 
#24
Das ist normal. Der Quad denkt ja, er muss seine Lage korrigieren. Da er aber keine Props hat, schaukelt sich das ganze recht schnell hoch.

Mfkomega hat recht. Nach draußen und einen ersten Maiden machen. Abheben, etwas hovern ein paar kleine Bewegungen machen.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#25
Doch Irgendwie drehen nur die Motoren hoch und das war es.
Wenn ich den throttle stick minimal nach oben bewege fangen die motoren erst langsam an und ohne das ich den stick weiter bewege drehen sie immer höher.
Ist normal ohne Props. Einfach raus, so wie @mfkomega es schon sagte und dann Props drauf.

@Snurfer war wohl schneller.... :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#27
Und ganz wichtig: Vorher daheim ohne Props, den Failsafe testen. Einfach mal Funke ausschalten und schauen, dass der Copter / die Flugsteuerung in den Failsafe geht.

Man will ja keinen fly away oder fly to the moon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#30
Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, allerdings geht’s hier erstmal um eine Kaufberatung.

@Fabi96 sei doch so gut und erstelle ein Thema in der passenden Kategorie zu deinem Problem. Das bläht dann dieses Thema hier nicht unnötig auf und jemand mit dem gleichen Problem findet es auch. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten