Feuerwerk, Youtube und Facebook - ein Gruß von Adfreak.de

0ImZ

Neuer Benutzer
#1
Heute ein etwas anderes Video von mir :D Wir haben römische Lichter an die Drone gehängt und uns abgeschossen :D



Nutze den Copter sonst eigl nur für Werbefilme.. auf meiner Facebook Seite gibts noch reichlich Filme mit dem Phantom 2 von mir https://www.facebook.com/adfreak.de?ref=hl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Wegeditiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#4
Peinlich für Aachen ....

Und DAMIT dann noch versuchen zu werben ... auf deiner "offiziellen gewerblichen Facebook-Seite" .... einfach nur hochgradig peinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
....verdammt, und wieder ein Phantom...
 

Mayday

Expert somehow
#12
Klassischer Fall: Nein, kann Dir eben nicht egal sein, weil Du Modellflug betreibst. Auch Süßigkeitenabwurf gehört dazu, Flugzeugschlepp aber nicht.
Früher kannten Modellflieger noch die Gesetze, wenn auch nur die wichtigsten. Heute kauft sich jeder irgendwas und geht fliegen. In Foren treten teilweise so haarsträubende blöde Fragen auf, daß man den "kleinen Pilotenschein" wirklich mich Nachdruck fördern will. Aber das wäre ja böse, weil viele "User" damit erst mal rausfallen würden.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#14
Herzlichen Glückwunsch !
Das Video, das dieser Vollpfosten hier gepostet hat werde ich in der Höhle des Löwen der momentan tobenden Diskussion um Einschränkungen des Modellflugs sicher noch mehr als einmal unter die Nase gerieben bekommen.

Vielen Dank dafür !

Das Schlimme dabei ist, dass dieses Video MIT SICHERHEIT dem Modellflug zugerechnet wird, obwohl es von einem ganz offensichtlich kommerziellen Anwender kommt. Im Interesse des Modellflugs wäre die Forumsleitung gut beraten, den fraglichen Post umgehend zu entfernen, da hier ein krasser Verstoss gegen den gesunden Menschenverstand (und das Luftrecht) dokumentiert ist. Viel Hoffnung habe ich dahingehend aber nicht.

Es wird sich hier aber bestimmt mehr als einer finden, der das Video "geil" findet und es schönredet.

Mit freundlichen Flüchen
Frank
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#16
Ach mal wieder ein Phantömchen und ich war nicht der erste, der das in die Runde wirft - steinigt mich!

Wann werden die Dinger endlich verboten?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#17
Wenn du Rauchpatronen meinst: Klasse T1 also an sich ok.
Klasse 2 an nen Copter zu kleben ist aus pyrotechnischer Sicht auch nicht ok. Sachgemäße Verwendung sieht anders aus.
Ich meine damit mit Feuerwerk egal welcher Art auf Personen schiessen. Was glaubst du, welchen Eindruck sowas in der Öffentlichkeit hinterlässt. Ansonsten guckst du LuftVo §7 und befragst mal den gesunden Menschenverstand.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#18
Wenn das so weiter geht, wird bald der Modellflug verboten.
Wie würde denn die Einschränkung des genehmigungsfreien Modellflugs auf Modellflugplätze ausserhalb geschlossener Ortschaften mit einer Höhenbegrenzung auf 100 Meter und dem Verbot von Kameras mit einer Kennzeichnungspflicht der Modelle,Transponderpflicht und Antikollisionlight gemäss LuftVo so schmecken ?
 

fofi2

Erfahrener Benutzer
#20
dd8ed.....ich dachte du kannst lesen. Natürlich rede ich hier nix schön... .

T1 darf, insofern dafür vorgesehen an den Flieger , Klasse 2 nicht. So einfach ist das. Da dieser Hansel aus dem Video eben ein Röli (Klasse 2 eben) drauf hat ist das überhaupt nicht in Ordnung.
Hier werden daher mal wieder nicht nur die Modellflieger sondern auch die Hobbypyros geschädigt.....

Aus weniger kleinkarierter Sicht: So scheiß kann man ohne Frage machen....aber dann schweigt man drüber und macht kein Youtube Werbevideo draus ( lol ).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten