Filament, was benutzt ihr, was wünscht ihr euch?

myprintoo

Neuer Benutzer
#1
Trendforscher gesucht!

Wir von myprintoo interessieren uns für neue Trends auf dem Filamentmarkt.
Wie sieht für dich die Zukunft des Filaments aus?
Was sind deine Erwartungen?
Hilf uns DAS heraus zu finden, indem du an unserer kurzen Umfrage teilnimmst und die Chance auf den Gewinn von Filament-Samples von Polymaker hast.

Die Umfrage findet ihr unter den Link:
http://www.myprintoo.de/kontakt/teilnahme-an-der-umfrage/

Vielen Dank für deine Mithilfe
Katharina von myprintoo
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Irgendwie kommt es mir bei der Umfrage so vor, als ob die Farben und andere Sachen wichtiger sind, als die Druckbarkeit an sich. Wen interessiert es, ob das Filament nach Blümchen riecht...

Es gibt inzwischen genug Filament in allen möglichen Farben, viel wichtiger als das ist, dass sich das Filament gut drucken lässt und mechanische Eigenschaften wie Temperaturresistenz und Schlagfestigkeit hat (zumindest im Modellbau).
 
#6
Habe mal an der Umfrage teilgenommen... Aber woher wisst ihr nach der Verlosung, wo die Sachen hin sollen? Ich habe keine Daten von mir eingeben müssen...

😵
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#9
Habe auch mal mitgemacht
 

MGR

Propellerquäler
#10
...das 9x Stärker PLA gibt es übrigens in England bei E3D zu testen. Versandkosten und Pfundkurs sind halt relativ happig. Hat jemand schon eine Deutsche Quelle die liefern kann ausfindig gemacht? (Brandname: Polymakr Polymax)
 

seba85

Neuer Benutzer
#13
Hast du mal das Filament von "igus" probiert? Das ist extra für solche Zwecke hergestellt worden, damit lassen sich Gleitlager und andere abrieb- und verschleißfeste Teile drucken... Ich hatte nur Probleme mit der Haftung auf dem Druckbett, das haftete bei mir überhaupt nicht, trotz diverser Tricks und verschiedenen Oberflächenmaterialien. Die Drucktemperatur liegt bei dem "Iglidur" bei ca. 220 °C, das ist also ohne Probleme druckbar von der Temperatur her.

Die versenden auch Muster, kannst ja mal dein Glück versuchen. :)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#15
Ich meine es gibt hier sogar einen Thread darüber
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#16
Unglaublich aber wahr, ich habe etwas gewonnen. :D

2 Proben von Polymaker PolyMax PLA
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#20
Rangarid, was genau ist dein Problem? Wäre es dir lieber wenn 1 Person eine Rolle Filament gewinnt als wenn 20 Personen jeweils eine Probe bekommen?

Zudem zeig mir doch mal wo du komplett kostenlos eine 45g Probe bekommst? Oder zeig mir mal überhaupt wo man in Deutschland Polymaker Filament kaufen kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten