COPTER First Built - Copter Zusammenstellung

#42
Lipo-Straps sind beim Frame dabei
Motoren habe ich mal einen Ersatz mitbestellt
zwei Ersatzarme hab ich auch dran gedacht^^
und pröpse hab ich direkt mal 4 Sätze geholt

kleine Kabelbinder ist ein guter Tipp(y)
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#44
pröpse hab ich direkt mal 4 Sätze geholt
Ich hatte bei meinem ersten kopter gleich 15 sätze pröpse bestellt, und die waren auch innerhalb von 2 Monaten verbraucht🙈. Dabei bin ich garnicht mal so oft geflogen, nur so jeden zweiten tag... Das Ding ist halt dass du ziemlich schnell merkst ob du frische oder schon paar mal zurechtgebogene pröpse draufhast und wirst dazu tendieren bei ner neuen Session einfach frische pröpse draufzutun weil die einfach angenehmer zu fliegen sind.
 

mangoon

Trees are dicks
#45
Lustig... Ich hab bei meinem 5" immernoch (nach ~50 Akkus) den ersten Satz Props drauf.... Aber kommt auch drauf an, wie aggressiv man unterwegs ist und wie oft man das Teil im Boden versenkt...
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#46
Ich hatte bei meinem ersten kopter gleich 15 sätze pröpse bestellt, und die waren auch innerhalb von 2 Monaten verbraucht🙈. Dabei bin ich garnicht mal so oft geflogen, nur so jeden zweiten tag... Das Ding ist halt dass du ziemlich schnell merkst ob du frische oder schon paar mal zurechtgebogene pröpse draufhast und wirst dazu tendieren bei ner neuen Session einfach frische pröpse draufzutun weil die einfach angenehmer zu fliegen sind.
Da bin ich deutlich sparsamer unterwegs.
Die kommen bei mir erst runter wenn sie durch nen Crash richtig einen auf die Mütze bekommen haben.
Ist aber auch Geschmackssache, so teuer ist das Zeug ja nicht mehr.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#47
Die kommen bei mir erst runter wenn sie durch nen Crash richtig einen auf die Mütze bekommen haben.
Haben sie bei mir ja immer🙈😅. Ich habe eine sehr steile lernkurve gewählt und mich sehr früh an verschiedensten Tricks und Figuren ausprobiert, was sich natürlich direkt an meinem propellerverbrauch bemerkbar gemacht hat...
 

MrPeak

Well-known member
#49
Da bin ich deutlich sparsamer unterwegs.
Die kommen bei mir erst runter wenn sie durch nen Crash richtig einen auf die Mütze bekommen haben.
Ist aber auch Geschmackssache, so teuer ist das Zeug ja nicht mehr.
Für die sparsamen Charaktere. Man kann die auch sehr lange nutzen und wieder etwas anfeilen, falls sie irgendwelche Macken haben, dabei nur darauf achten, dass sie nicht unwuchtig werden. 😁
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#50
Für die sparsamen Charaktere. Man kann die auch sehr lange nutzen und wieder etwas anfeilen, falls sie irgendwelche Macken haben, dabei nur darauf achten, dass sie nicht unwuchtig werden. 😁
OT an:
Frage von Sparfuchs:
Gibt es mittlerweile einen Kleber womit man abgebrochene Flügelchen vom Propeller wieder ankleben kann?
OT aus.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

Elyot

Erfahrener Benutzer
#51
OT an:
Frage von Sparfuchs:
Gibt es mittlerweile einen Kleber womit man abgebrochene Flügelchen vom Propeller wieder ankleben kann?
OT aus.
OT wieder an:
Wenn es nur darum geht, die Unwucht wegzubekommen, hilft es auch, einfach die restlichen Flügelchen auf gleicher Höhe abzutrennen. Wer gründlich ist, macht das an allen Props und bleibt danach bei korrekter Ausführung komplett Crashfrei.
OT wieder aus.
 

MrPeak

Well-known member
#53
Das war eher der Not geschuldet, zwei mal ins Gebüsch, 10 Minuten sind vergangen und zwei Sätze sind kaputt. Dann musst du tagelang warten, weil du nicht daran gedacht hast. Gehört dazu, so startet wohl jeder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten