COPTER First Built - Copter Zusammenstellung

#22
Rahmen: GEP-MK5D DeadCat
Motoren: Emax ECO II 2306 2400KV
FC + ESC: Speedy bee F405-V3 FC + 50A ESC
Video: Caddx Polar Vista silver
Empfänger: elrs 2,4g nano
Props: 5,1", 3 Blades, Pitch:3.8
Update:
Rahmen ersetzen durch:
AMAX
1690111637316.png
Motoren ersetzen durch:
AMAX
1690111255096.png

Lipos dann die genannten CNHL 6S 100C 1100mAh
Und das Ladegerät dazu hatte ich im ersten Post noch vergessen:
iSDT Smart Charger 608AC Ladegerät
taugt das was?

Danke euch für den ganzen Imput! :)(y)
 

Fpvomat

upside down...
#28
Wenn's das für nen akzeptablen Aufpreis im Vergleich zum D6 Pro gibt, lohnt sich evtl. ein Blick auf das HOTA S6.

Einerseits betreibe ich am USB-C noch ein M4 Pocket als Sidekick und habe somit quasi einen Dreifachlader. Andererseits kann ich doch nicht geflogene Akkus nutzen um diverse andere Geräte in akzeptabler Zeit im Vergleich zu 5V USB zu betanken.

16901376939310.jpg
 

mangoon

Trees are dicks
#29
@Snurfer
Betreffend Amax. Da ich im Moment Motoren brauchen könnte habe ich da mal reingeschaut.
Preise Deutscher Shop doppelt so hoch wie China Shop. Motoren im China Shop mit 50% promo Code sehr günstig, finde aber keine Option bei den 2207 Bandow Motoren die KV Zahl zu wählen bzw. wird die gar nicht angezeigt was geliefert wird. Auch nicht im Warenkorb.
Was mache ich falsch?
Scheinbar:

1000031123.jpg
Hab jetzt nur mal die 2207er nachgeschaut...

Ich muss aber sagen, dir EcoMax sind nicht schlecht für ihr Geld und bei nem Gesamtpreis vom 70 Euro fürs Viererset kriegst du da halt für den Preis der Amax noch drei Ersatzmotoren mit... Ob die Amax soooo viel länger halten?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#31
Ich muss aber sagen, dir EcoMax sind nicht schlecht für ihr Geld und bei nem Gesamtpreis vom 70 Euro fürs Viererset kriegst du da halt für den Preis der Amax noch drei Ersatzmotoren mit... Ob die Amax soooo viel länger halten?
Die wurden doch gerade deshalb vorgeschlagen, weil es die mit Couponcode deutlich günstiger gibt.

Im deutschen Amax-Shop bekommst du den Vierersatz Bando 2207/2306 aktuell für 55€.
Screenshot_20230724_085555_Chrome.jpg
 

mangoon

Trees are dicks
#32
Die wurde doch gerade deshalb vorgeschlagen, weil es die mit Couponcode deutlich günstiger gibt.

Im deutschen Amax-Shop bekommst du den Vierersatz Bando 2207/2306 aktuell für 55€.
Anhang anzeigen 197403
Ok, mea culpa... Dann sag ich schon nichts mehr und würde auch die nehmen 😊

@TO: Warum eigentlich unbedingt die 2306er? Hab die auch und würde eher auf 2207 oder noch größer gehen als nächstes....
 
#34
2306 nimmt man eher für den Freestyle Bereich, da sie ein etwas smootheres Ansprechverhalten haben sollen. Ich merke aber persönlich kaum einen Unterschied. Die Rates sollten ordentlich zu dir passen 😎
 
#35
noch eine Zusatzfrage:

was brauche ich denn an Zubehör Kleinkram?
- einen Schutz Elko 35V
- Schrumpfschläuche hab ich
- ist Kabeltechnisch alles bei den Komponeten dabei oder brauche ich da noch irgendwas spezielles? Silikonkabel etc?
 

OneHotFpv

Well-known member
#36
Speedybee Stack hat alles, vor allem lange Schrauben (+ 35V Elko). Kabeltechnisch solltest du keine Probleme bekommen.
Schrumpfschlauch, braucht man nicht und an meinem 4/5 Zoll ist auch keiner drann. Braucht man halt wenn man Motorkabel etc. verlängert, fälllt bei Neukauf weg.
 
Erhaltene "Gefällt mir": FlyFlow

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#37
Ich würde dir empfehlen: Kauf nicht nur 4 Motoren, gleich Ersatz auf die Bude legen, man kann nie genug spare parts haben. Und natürlich genug Pröpse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#39
- Immer gleich 2 x Rahmensatz bestellen - oder, je nach Preis der Arme, 4 Stück dazu. Bei meinen Rahmen kosten 4 einzelne Arme fast soviel wie ein neuer Frame...
- Motoren immer 5 Stück, zumindest wenn man nicht sowieso diese Größe schon als Ersatz hat.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#40
Und spar nicht an Propellern, die sind echt verbrauchmaterial. Vor allem ganz am Anfang wäre es nicht unüblich dass du jeden 2ten Flug bzw crash ;) pröpse wechseln musst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten