First Person View Air-Race

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Naja es war Ca 1 Woche Zeit , um sich anzumelden !
Es wurden alle eingehenden Email nach Eingangs Zeit/Datum ausgewertet und berücksichtigt!

Leider waren es wirklich sehr viele Mails das nicht jeder teilnehmen kann !

Des Weiteren wird es in Bexbach wahrscheinlich die neuen irc Raceband vtx geben mit 25mw so das 8 Piloten gleichzeitig fliegen können!
Es gibt dann 8 feste Plätze mit jeweils der passenden Bodenstation !
Das erhöht natürlich die Teilnehmerzahl deutlich ;)
Aber dazu später mehr !'

Es wird schon versucht Soviele Piloten wie möglich an den Start zu bringen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Micha, wird es die Möglichkeit geben, als "NichtteilnehmenderPilot" mal ein paar Runden auf dem Parcours zu drehen ?
Kaldi, Frickler... und ich würden da bestimmt mal gern drüberfliegen...

Gruß Karsten
 
Des Weiteren wird es in Bexbach wahrscheinlich die neuen irc Raceband vtx geben mit 25mw so das 8 Piloten gleichzeitig fliegen können!
Es gibt dann 8 feste Plätze mit jeweils der passenden Bodenstation !
Leider ist das falsch - der erlaubte Frequenzbereich bei uns für FPV ist das ISM-Band 5725-5875 MHz. Raceband sendet bei den Amis teilweise im Amateurfunkbereich, daher gehen bei denen 8 Kanäle, bei uns aber nur vier!

Es liegen Kanal 1,2 (5685, 5695) sowie 7,8 (5880, 5917) bei uns außerhalb ISM -> es darf nur Raceband # 3,4,5 und 6 benutzt werden.. :ding:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
evtl Sondergenehmigung
Der F-Band Bereich ist ja nur allgemein Frei, auch senden einige auf den E-Band, wie die Flycam, zumindest zu Anfang, evtl ist der Teil inzwischen "freigegeben" ohne das es schriftlich niedergelegt ist, also nicht erlaubt, aber geduldet
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bezüglich Sondergenehmigung hab ich bei der BNA auch mal nachgefragt. Die bieten eine Kurzzuteilung von Sendeanlagen an. Diese kostet pro Frequenz 130€ + 50€ für jede weitere Frequenz. Lohnt sich also bei sonem kleinen Event nich wirklich... Außer jemand sponsort das. Dafür kann man allerdings auch mehr Sendeleistung nutzen wenn die das freigeben.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...zeitzuteilungen/kurzzeitzuteilungen-node.html

Kurzinfo:
http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...wKuNzId3761pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Wäre total schade, wenn die Amateurfunker in der Nähe Störungen aufm Funkgerät haben.

Andy: Gibt es irgendwo Infos zu Raceband-VTX?! Ich meine nicht die RX, sondern TX!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wir sind ja nur von dem Nutzugsplan ausgegangen, hatte aber mal speziell nach den Frequenzen nachgefragt?
Speziell jetzt in Verbindung mit dem Raceband und der Veranstaltung, ob die einer Sondergenehmigung bedürfen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten