First Person View Air-Race

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ist das echt ein Vortex (V2)?
Die Motoren schauen ja eher nach den HK Multistar aus, also eher ein Nachbau vom Vortex Insperiert, gerade das Klappen fehlt da, für den Harten Einsatz im Rennen natürlich in der Form besser geeignet
 
Also wir waren am Samstag abend kurz vorbeigekommen, hätten es fast nicht gesehen.... Die Stimmung war super, und die Geschwindigkeit absolut geil :) Für uns als blutige Anfänger war das einfach der Hammer. Schön das es sowas hier gerade um die "Ecke" gibt!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Da der Copter vom Anthony ist, der bei ImmersionRC arbeitet und auch die Sender und Bodenstationen bereitgestellt hat, würde ich davon ausgehen dass das kein Nachbau ist.
Anthony ist nicht nur Mitarbeiter sondern Mitgründer und Chef von IRC
Und den Vortex den er in Bexbach geflogen ist , war ein neuer Prototyp dieser sollte der finalen Version schon recht nahe kommen !
Die Finale Version bekommt dann Cobra Motoren
 

Butcher

Bill the Butcher
Gratuliere ruben, da seh ich doch ein stückchen Sandwich was mir bekannt vorkommt :) brauchste noch was? tausch gegen so'nen frame:)
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Wenn Bild und Ton synchron sind sieht das in deinem Video aber nach nem Fehl-/Frühstart der anderen aus, oder?

Gibt es denn sonst irgendwo noch mehr Infos / Videos zu dem Event.
Z.B. fände ich es auch interessant ein bisschen was über die geflogenen Setups zu lesen.


Bezüglich des neuen Vortex hat er irgendwie doch ein bisschen Ähnlichkeit mit diesem ZMR250 Mod: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32451466&postcount=29031
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Wenn Bild und Ton synchron sind sieht das in deinem Video aber nach nem Fehl-/Frühstart der anderen aus, oder?
Ne da war alles sauber, ist nur ein Videoproblem. Ich war wie immer zu spät dran ;)
Frühstarts gab es eigentlich nicht, aber das erste Gate war kritisch. Gab einige Sofort-Am-Start-"Abschüsse" - ne Idee wären mehrere parallele Gates nach dem Start zum einzeln-durchsortieren.

Gibt es denn sonst irgendwo noch mehr Infos / Videos zu dem Event.
Z.B. fände ich es auch interessant ein bisschen was über die geflogenen Setups zu lesen.
Bei FB (bin ich nicht...)? Ich habe mich bemüht alle Copter mal zu fotografieren; kommt die Tage noch...
2204 (sowohl 2300 als auch 1960kv) und 5045BN/6045/6x3Graupner waren die beliebtesten Antriebskomponenten, so aus dem Bauch raus. Und die Multistar 4S/1400/40C Akkus hatte gefühlt auch jeder zweite, wenn nicht gerade Tattu Test Akkus geflogen wurden ;)
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Der Frame sieht live total schief aus ;-). Nachdem, was ich am Samstag gesehen hab, fliegt er aber echt gut.
Nur non fpv fliegen stelle ich mir schwer vor :wow:
 

olex

Der Testpilot
Wer fliegt denn schon non-FPV :D

Dafür dass der Frame deutlich untermotorisiert war im Vergleich zur Konkurrenz (1804er Motoren mit 5x3 Props vs. 2204/2206 und 5x4 bis 6x4.5 bei den meisten), hat er sich erstaunlich gut geschlagen. Ich denke solche aerodynamisch gestalteten Frames sind die Zukunft und die nächste Generation im FPV Racing nach den aktuellen "klassischen" Blackout/QAV-Style Layouts.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Wer fliegt denn schon non-FPV :D

Dafür dass der Frame deutlich untermotorisiert war im Vergleich zur Konkurrenz (1804er Motoren mit 5x3 Props vs. 2204/2206 und 5x4 bis 6x4.5 bei den meisten), hat er sich erstaunlich gut geschlagen. Ich denke solche aerodynamisch gestalteten Frames sind die Zukunft und die nächste Generation im FPV Racing nach den aktuellen "klassischen" Blackout/QAV-Style Layouts.
so siehts aus !
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Nicht optimaler Start, schwächer motorisiert und trotzdem 4ter Platz!
Respekt, und auch von mir herzlichen Glückwunsch (hatte ich vorher vergessen zu schreiben).
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Geiler Rahmen @schnellmaleben!
Und Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Mfg Matze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten