Flüster-Funjet mit 2kW

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#41
Auch wenn ich es sehr schade finde, dass das Projekt fehlgeschlagen ist so finde ich es doch erheiternd, dass meine Theorie zu stimmen scheint.
Stets zu Diensten wenn unfreiwillige Komik gefragt ist ;)

Habe mich entschieden: Die Komponenten kommen in einen MPX Dogfighter. Die Posts im rcline-Forum sehen vielversprechend aus. Dann werde ich euch wohl demnächst mit einem Baubericht dafür quälen.

(Übrigens: Meine Revenge Eco XL mit dem neuen großen Motor-Setup läuft jetzt absolut klasse - stelle bei Gelegenheit ein kleines Video in den dortigen Baubericht ein)
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#42
Auch von mir Beileid, aber es kann ja auch nicht jedes Experiment klappen. MPX Dogfighter klingt nach einer guten Alternative. Da du ungern mit Holz baust, wäre das wirklich eine gute, schnelle Lösung für das Setup, mal sehen, wie schnell der wird bei 2 kW :) Ich kenne ihn bisher nur mit Standardsetup und da macht er wirklich eine super Figur, also schon bestellt? ;)

EDIT: Dacht ich mir schon
 
#43
Hallo Nachbrenner

Ich habe meine Bedenken schon in Deinem anderen Thread geäussert bezüglich des Frontantriebs...

Da gibt es schon genügend Leute, welche mit einem Funjet 250-300km/h unterwegs sind mit Heckantrieb. Ich verstehe die Idee dahinter nicht so ganz auf Frontantrieb umzurüsten. Bei den Geschwindigkeiten wäre Dir warscheinlich zudem auch die Aerodynamik zum Verhängniss geworden.


Ich würde doch jetzt nochmals ein FunJet Kit bestellen und Dein ganzes Vorhaben mit Heckantrieb realisieren. Ich bin sicher, dass das dann klappt!


Gruss Matthias
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo Nachbrenner,
schade das jetzt ENDE ist......... habe den Tread gerne gelesen (-;
aber bei Deinen Video ist mir aufgefallen ....geflüstert hat er aber auch nicht wirklich .......
Mach weiter so, nur wünsch ich Dir mit Deinen nächsten Projekt mehr GLÜCK !

Gruß, Klaus
 
#45
Hallo,
ich bin ja nun auch kein Experte, aber deine Projekte gefallen mir sehr :D
Ich würde tippen auf:
1. Motorsturz: Ich denke wenn du den Motorsturz veränderst, dann sollte das Entgegengesetzt zum vorgesehenen sein, da der Heckantrieb ja hinter, und dein Frontantrieb vor dem Schwerpunkt liegt(die Richtung des "Drehmoments" beachten)
War er evtl. nach der Veränderung schlechter steuerbar?
2. Luft vom Prop zu verwirbelt: fällt mir keine Lösung ein
2. Seitenzug: Wenn er immer in die gleiche Richtung ausgebrochen ist könnte es ja sein, dass der nicht stimmt und so das "Seitenleitwerk" schief angeströmt wird?

PS: Toll das es jetzt mit dem Jomari besser wird! Ich denk mal er ist dem Funjet sowieso überlegen :D

Grüße,
Michael
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#46
Danke für die ganzen Kommentare :) Der Funjet hat gerade den gelben Sack besucht.

Beim Dogfighter werde ich etwas vernünftiger anfangen und erst einmal einen Hacker A30-10L V2 (ausgeschlachtet aus dem Z2) einbauen und den an 6S mit 7x7er Schraube fliegen - dann reicht auch ein 100A Regler. Erst wenn das inklusive FPV gescheit funktioniert schaue ich dann ob der Motor aus dem Funjet-Fail an die Reihe kommt. Aber das schreibe ich dann alles im Baubericht ...

df_dcalc.JPG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten