Fliegen bei -11°C problematisch?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie soll den bei euch das Wetter demnächst werden
Nächsten Wochenanfang soll in Bremen wohl Tagsüber die 0 Grad erreicht /überschritten werden, je nachdem wo man schaut, sind sich da noch nicht einig

Svenson

Frag Mutti....
bei uns in der gegen kuschlige 4grad minus. besser als die - 20 grad in den letzen tagen. aber fliegen werde ich trotzdem nicht...:)

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
abwarten und Tee trinken und dann, wenn alles getrocknet ist, wieder anschließen?

beste grüße

Genau!
Wenn alles trocken ist kannst du wieder gefahrlos anschließen.
Kannst zum trocknen auch einen Fön nehmen aber mit moderaten Temperaturen !

Sledge

lonesome Cowboy
Mir ist es im Moment auch zu kalt. Nach wenigen Minuten verspüre ich wie sich an meinen Gelenken double Rate einstellt - sprich die max. Ausschläge werden immer kleiner :)

Von daher behelfe ich mir momentan so:

http://www.youtube.com/watch?v=Qgj3YKvZJrQ

Felias

Erfahrener Benutzer
Meine neue Groundstation hat übrigens einen Saugnapf-Anschluß fürs Autodach. Wenn das klappt wäre es natürlich nice :)

Wobei mir echt meine Kopter zu schade sind, um die dem Risiko auszusetzen.

Sledge

lonesome Cowboy
Jo ich hab mir auch schon überlegt ein Gehäuse zu machen das man per Saugnapf/Magnet aufs Autodach oder wahlweise auf ein Stativ montieren kann. Dann kommt auch gleich das Jeti TU Modul mit in die Groundstation und die Funke wird per ppm Leitung angeschlossen.

Felias hat gesagt.:
Wobei mir echt meine Kopter zu schade sind, um die dem Risiko auszusetzen.
Ach, et jibbt noch Kopter da sinn mer lang net mer :)

Ich bin im Skiurlaub 8 Akkus bei -15 bis -18 mit meinem Gofly2 mit der OC geflogen ohne größere Probleme. Die 3S2200er Nano-Techs hielten knapp 10min pro Akku und selbst nach 25min im Schnee liegend hatten die nach der Bergung noch Dampf, auch der GoPro machte das nix, die Filmte fleißig weiter.

Das schicke ist das der Gofly2 incl Funke, Brille und Liposack in nen kleinen Rucksack passte und so mal mit auf die Piste/Alm durfte.
Muss die Videos noch schneiden, dann werd ich sie hier einstellen.

andorn

Erfahrener Benutzer
War gestern auch fliegen, aber man muss schon sagen, die "Preflight" Vorbereitung habe ich nur durchgehetzt. Tracker nicht richtig ausgerichtet, Akku nicht richtig platziert usw. Aber die Sicht war klasse :)

Akku und Elektronik habe nicht gelitten, soweit ich das feststellen konnte...

VikiN

Flying Wing Freak
der-Frickler hat gesagt.:
Ich bin im Skiurlaub 8 Akkus bei -15 bis -18 mit meinem Gofly2 mit der OC geflogen ohne größere Probleme. Die 3S2200er Nano-Techs hielten knapp 10min pro Akku und selbst nach 25min im Schnee liegend hatten die nach der Bergung noch Dampf, auch der GoPro machte das nix, die Filmte fleißig weiter.

Das schicke ist das der Gofly2 incl Funke, Brille und Liposack in nen kleinen Rucksack passte und so mal mit auf die Piste/Alm durfte.
Muss die Videos noch schneiden, dann werd ich sie hier einstellen.
freu mich schon auf die videos
flieger zum skifahren mitnehmen hab ich mir für nächste woche auch vorgenommen ;)
wo warst den skifahren ?

wie lang hat den der goproakku ( im wasserdichten gehäuse ? ) gehalten ?

Wir waren in Ehrwald, Ö-Seite der Zugspitze. Wie lange der Gopro Akku hielt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall länger als je 4x10min Flug.
Mein Bruder hatte seine Gopro auf der Piste aucgh fast ständig an, also 1,5-2h würde ich schon tippen.

bubuu

Erfahrener Benutzer
Ich bin mal nachts mit meinem Robbe Gemini bei -21° geflogen.
Die Beleuchtung im Schnee und der krasse Sternenhimmel hätten mich schier nicht merken lassen, dass das Fett, dass ich zum Abdichten in die Servos gestopft hatte, nach und nach immer zäher, und die Servos so immer träger wurden :)
Mit warmen Akkus und Haube überm Sender macht das eine kurze Zeit durchaus Spaß :)

FPV1

Banggood

Oben Unten