Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

#MGR wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du Luftüberwachung für die Suche? Ich habe einen 450er mit GoPro. Sollte ich es rechtzeitig von der Arbeit schaffen (FFM), würde ich Dir helfen
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
Vier Wochen Afrika in vier Minuten in 4K

Bin wieder im Lande.
Einige wussten ja, weshalb ich beim diesjährigen FWF nicht dabei sein konnte:
In diesem Jahr ging ein Traum in Erfüllung. Ich habe mit einem Freund und nem tollen Guide eine Safari im südlichen Afrika unternommen. Vor 2 Wochen bin ich wieder heil hier gelandet.

Wir waren in Namibia, Botswana und Zimbabwe, sowohl im Zelt in der freien Wildnis, als auch in einigen tollen Lodges wo man sich mal den Staub aus den Ohren spülen und verwöhnen lassen konnte. Unterwegs waren wir in Lambert's (Guide) Landrover der ausgiebig im Video in Aktion zu sehen ist.
  • Strecke: 5.500 km davon ca 1.500 komplett Offroad
  • Kamera: Lumix FZ1000 (4K p25)
  • Kopter: Phantom 3 pro (4K p30)
  • Material: 2h50 Luftaufnahmen und ebensoviel vom Boden
Hier der kleine "public appetizer" der ein paar der tausend Highlights zusammenfasst. Sozusagen die Druckbetankung in Sachen Afrika vom Boden und aus der Luft. Auf Schnickschnack wie Colorgrading und Effekte habe ich bewusst verzichtet ... just the pure stuff :cool:
[video=youtube;KRmIEZK432M]http://www.youtube.com/watch?v=KRmIEZK432M[/video]

Die Qualität des Originals ist um einiges besser als das was YT daraus macht
 
Wow! Hab das gerade in der Küche mit meiner Verkobten angeschaut. Das ist ech einfach nur wunderschön anzusehen. Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke! Ein so schönes Land. Schade nur , das dort auch soviel Gewalt herrscht. Deswegen werde ich wohl nie dort hinfahren. Grüsse
 

MGR

Propellerquäler
Moin Jungs, danke für das Feedback.

Ich werde ab 18:00 suchen, der Kopter liegt ungefähr bei: 49.842827, 8.629341. Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen. Meine Handynummer: 01622308706

Wenn ihr das in Google maps öffnet, nicht erschrecken - das ist nicht alles Wald. Kopter Absturz.jpg

Und zwar, da wo der Pfeil herkommt ist alles gerodet, erst rechts vom Weg ist Wald.

Der Kopter hat auf Steuersignale nicht mehr reagiert und ist etwa 2-3 m unter den Baumwipfeln eingeschlagen. Dabei hat er die ersten beiden, etwas spärlicher bewachsenen Reihen ausgelassen. Dann war das Videosignal weg, und weil scheinbar der Akku ab war auch kein Ortungspiepser mehr möglich.
Da es sich um einen leichten Eyefly Trip handelt, gehe ich davon aus hängt der noch im Baum, und nicht am Boden. Habe heute das Unterholz so gut es ging durchkämmt. Ein Kopter der Bilder von oben liefern könnte wäre also spitze.

Beste Grüße,
Marvin
 
I

Ingrim

Gast
Hey Babba, wunderschönes Video

Gerade 2 Stellen waren super: 2:55 der Affe der auf die Palme huschte und 3:05 die Giraffe, so seh ich auch aus wenn ich besoffen mein Handy aufheben will.

Willkommen zurück.

Gruß
Ingrim
 

MGR

Propellerquäler
Moin Jungs, danke für das Feedback.

Ich werde ab 18:00 suchen, der Kopter liegt ungefähr bei: 49.842827, 8.629341. Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen. Meine Handynummer: 01622308706

Wenn ihr das in Google maps öffnet, nicht erschrecken - das ist nicht alles Wald. Anhang anzeigen 133142

Und zwar, da wo der Pfeil herkommt ist alles gerodet, erst rechts vom Weg ist Wald.

Der Kopter hat auf Steuersignale nicht mehr reagiert und ist etwa 2-3 m unter den Baumwipfeln eingeschlagen. Dabei hat er die ersten beiden, etwas spärlicher bewachsenen Reihen ausgelassen. Dann war das Videosignal weg, und weil scheinbar der Akku ab war auch kein Ortungspiepser mehr möglich.
Da es sich um einen leichten Eyefly Trip handelt, gehe ich davon aus hängt der noch im Baum, und nicht am Boden. Habe heute das Unterholz so gut es ging durchkämmt. Ein Kopter der Bilder von oben liefern könnte wäre also spitze.

Beste Grüße,
Marvin

So, heute Abend 2 Stunden zu fünft gesucht. Kein Erfolg. Denke den boden haben wir sehr gut abgedeckt. Ich bräuchte immer noch Hilfe bei einer Suche "von oben"

hätte einer mit einem Kopter und Gimbal + Gopro oder so am Wochenende Zeit da mal drüber weg zu schweben? Ansonsten gibt es ab Montag einen großen Hobby-Teile Verkauf ;-) habe mir geschworen, dass der Trip mein letzter Kopter wird und die Bestellsucht eindämmt.
 
#MGR: Sorry, ich bin erst gegen 19h zu Hause gewesen, bis Darmstadt wäre es dann 20h geworden. Sollte ich Zeit haben melde ich mich bei Dir!

#Andy: Auf alle Fälle! Sieht dort gut aus. Wie oft bist Du dort?
 
Das ist doch da wo der Wäldchestag stattfindet - wo kann man den da am besten parken?
 
Geenau hab noch net alles ohne Wädchestag erforscht aber gibt viele gute Ecken dadurch dass das mehr oder weniger ne Schnellstraßeninsel ist und da nur en Tennisplatz is is da so mega wenig los :D
50.079687, 8.653962 so in dem Bereich is auf jeden Fall en kleines Stück zu laufen aber vll 5 min
 
Hey Andy, sieht schick aus. Da würde ich auch gerne mal vorbei schauen. Vielleicht hat Reckless_Driver auch Zeit und dann können wir uns dort mal treffen.
Allgemeine Frage: Nimmt jemand von euch ein Notebook mit bei größeren treffen falls Einstellungen notwendig sind oder macht ihr alles vor der Haustür und gut ist?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten